• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Probleme mit dem Chat

Chatprobleme?


  • Umfrageteilnehmer
    101
Schön
jetzt habe ich den Pfeil "gehe zum letzten Beitrag", aber der "gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" Pfeil ist absolut verschwunden...
jaja, die Technik.....
Makapob, vielleicht bekommst Du das ja bei Gelegenheit wieder hin, das der Pfeil auch wieder da ist :)
Bis denne
Stephan
 
Ich komme nicht mehr in den Chat rein

Hi

Ich hab seit heute das Problem, daß ich nich mehr in den chat komme. Öfnet sich nur noch ein Explorerfenster mit eurem blauen Hintergrund.. dann nichts mehr

was mach ich falsch?
 
Nichts...
es ist ein Problem, musst dich gedulden, Lokwolf kriegt dat schon wieder hin. :zustimm:
 
nix Problem, gerade getestet.
 
Ich habe das gleiche Problem gehabt, seit ca 2 stunden ist es so das man kaum in den Chat kommt bzw das Geschriebene unheimlich lange brauch zum erscheinen, und es haben nur wenige das Problem.
 
mit Opera gehts bei mir garnicht (schon immer) mit Explorer null Problem.
 
Und ich bitte, wenigstens die Überschriften ordentlich zu schreiben, soviel Zeit muss sein.
GrüDiCa
 
Bei mir ist es leider auch so. Habe als Anbieter T-Online und benutze Firefox, ich weiß nicht ob es daran liegt, aber andere Seiten lassen sich problemlos öffnen.
 
... benutze Firefox 2.0.0.7 und kam vor wenigen Tagen noch in den Chat, also kann's am Browser nicht liegen - aber heut' klemmt's auch bei mir...
 
Habe es gerade probiert -- geht!
An Feiertagen kann auch schon mal das Netz ein Problem darstellen. Und damit meine ich nicht das im Rechenzentrum, sondern das DSL-Netz. Denn auch das ist nicht, wie auch die Autobahn nicht, auf die gleichzeitige Benutzung aller ausgelegt.

Opera geht definitiv nicht mit dem Chat und wird auch beim Aufruf verhindert.

Wenn das Problem weiter besteht, bitte wieder melden.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Probleme nur unter Windoof....

...also ich hab die Probleme nur unter Windows, egal welcher Browser...mal gehts mal nicht....:argh:
mit Linux Null Problemo :fasziniert:
Aber ich hab ja hauptsächlich Linux zu laufen , daher mehr nebensächlich.
Interessant wär für mich schon warum mal ja und mal nein. Denk mal is eine Windoof-Macke... ;D

Gruss Gerhard
 
So.. hab da noch mal ein problem...

Ich fliege immer in unregelmäßigen abständen aus dem chat... wenn ich nix schreibe. Das is zwar normal, aber nich daß es mal 5 minuten sind und dann mal wieder erst nach 2 Stunden. An meiner Internetverbindung liegt es gewiss nicht.

Wenn ich dann wieder in den Chat zurückkehren will, schließt sich das fenster bei den ersten 3 versuchen von selbst nach 10 sekunden ohne Meldung.

Hilfe wäre nett
 
Ob es nicht an Deiner Verbindung liegt, ist so einfach nicht zu beantworten. Dazu müsste man den Provider kennen (vermute mal 1&1 oder T-online) und deinen kompletten Netzwerksetup, also PC Konfig + Firewall usw usf.

Lies mal bei der Erklärung des Chats nach und wie der funktioniert. Da wirst Du sehen, dass es immer mal wieder Probleme mit einer offenen HTTP-Verbindung gibt.
Im Nachhinein ist eine Ursachenforschung faktisch unmöglich.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Zurück
Oben