• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Probleme mit Decoder (Kuehn N025-PA)

Ich kann immer noch nicht verstehen, warum der Dekoder durch das Verkehrherum-Einlöten überhaupt gefahren ist und dann in Gegenrichtung die Hufe hochgerissen hat.

Edit - doch, wenn die Entstörplatine noch drin war und diese folglich die Ausgänge mit den Eingängen elektrisch verbunden hat, dann wird es schwer für den Dekoder.
 
@Andi: Hmm, im Nachhinein möchte ich eigentlich gar nicht mehr drüber reden ;) Sagen wir ich hab's geschafft.... Nein, ich habe das Ding einfach über der Hauptplatine platziert, statt an Stelle der Entstörplatine. Also genau um 90° versetzt mit den Pins nach unten mit den Decoderpins an die Pins der Entstörplatine. Dementsprechend habe ich die Entstörplatine auch falsch abgelötet.
Wie auch immer, insgesamt habe ich mich schon ganz schön dämlich angestellt. Aber jetzt weiß ich ja bescheid...und es hatte ja doch noch sein gutes Ende.
 
Zurück
Oben