• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Private Treffen von Boardmitgliedern (bis 2020)

Ätsch :brrrrr: Simon, ich war da gestern schon zu Mittag zum Kaffee.... :kaffee: ...und mich hat keener ge... :foto: ...blitzdingst...
Na und wo sind jetze die Bilder vonner Uschi... :traudich:
...ähm hier nochewas.... das heeeest nich "gedealt"... :motzblau: ..das heeest "....schalomst..."
 
Gibts bei euch sowas wie einen Winterkesselgulasch?

Hi Christian
Ne das nich gerade, aber den Grill kann ich immer mal anfeuern.:fasziniert: Wie eben gestern gerade auch mal auf die Schnelle.:allesgut: Das schmeckt auch bei -10 Grad lecker.
MfG Torsten
 
Am Samstag fand ein geselliges Treffen bei mir statt. Es wurden wieder sehr interessante
Themen zur Sprache gebracht.
Oder kurz gesagt, man lernt nie aus.
Danke und bis zum nächsten mal.
 

Anhänge

  • k-P1040565.JPG
    k-P1040565.JPG
    83,5 KB · Aufrufe: 525
  • k-P1040568.JPG
    k-P1040568.JPG
    73 KB · Aufrufe: 519
  • k-P1040563.JPG
    k-P1040563.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 522
  • k-P1040566.JPG
    k-P1040566.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 508
  • k-P1040564.JPG
    k-P1040564.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 481
@Fred gib es doch zu, du wolltest mit 2 E18 ne Doppeltraktion versuchen zu machen.:wiejetzt::brrrrr: Und beim nächsten Gruppenbild bitte sagen das du nen Foto machst, da kann man wenigstens hinschauen.:)
 
Traditioniell und mittlerweile seit 8 Jahren haben sich ein paar Dresdner, Chemnitzer, Heidenauer, Potsdamer, Schiebocker und Thüringer TT-Fans zum Grillen getroffen.
Ein paar Modell-Eindrücke will ich Euch zeigen. Einige sind bekannt (durch Medienveröffentlichungen), teilweise sehr selten, andere nicht alltäglich. :)

Bei folgenden amerikanischen Modellen kenne ich mich nicht aus, kann also nicht mit Bezeichnungen dienen. Teilweise haben die Triebfahrzeuge auch elektronischen "Krach" gemacht. :)
 

Anhänge

  • Amis(01).jpg
    Amis(01).jpg
    308,4 KB · Aufrufe: 182
  • Amis(02).jpg
    Amis(02).jpg
    302,1 KB · Aufrufe: 173
  • Amis(03).jpg
    Amis(03).jpg
    278,1 KB · Aufrufe: 164
  • Amis(04).jpg
    Amis(04).jpg
    271 KB · Aufrufe: 166
  • Amis(05).jpg
    Amis(05).jpg
    297,3 KB · Aufrufe: 158
Weitere namenlose Amis.
 

Anhänge

  • Amis(06).jpg
    Amis(06).jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 120
  • Amis(07).jpg
    Amis(07).jpg
    285,9 KB · Aufrufe: 120
  • Amis(08).jpg
    Amis(08).jpg
    232 KB · Aufrufe: 118
  • Amis(09).jpg
    Amis(09).jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 124
  • Amis(10).jpg
    Amis(10).jpg
    291,9 KB · Aufrufe: 135
Und noch mehr Modelle der Überseebahn.
Und eine E69-Variante von a&k ttmodelle.
 

Anhänge

  • Amis(11).jpg
    Amis(11).jpg
    286,8 KB · Aufrufe: 134
  • Amis(12).jpg
    Amis(12).jpg
    286,7 KB · Aufrufe: 137
  • Amis(13).jpg
    Amis(13).jpg
    310,2 KB · Aufrufe: 132
  • Amis(14).jpg
    Amis(14).jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 141
  • E6903Kühr.jpg
    E6903Kühr.jpg
    281,7 KB · Aufrufe: 248
Weitere Bilder zeigen
- eine Varinate der E91 von a&k ttmodelle mit Ätzteilen von Bahn120
- die BR61002 von R.Buschan
- sächsische Personenwagen von MMM
 

Anhänge

  • E91DRG-Kühr-Nowak.jpg
    E91DRG-Kühr-Nowak.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 307
  • BR61002Buschan.jpg
    BR61002Buschan.jpg
    266,4 KB · Aufrufe: 332
  • MMM(03).jpg
    MMM(03).jpg
    311,4 KB · Aufrufe: 260
  • MMM(02).jpg
    MMM(02).jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 275
  • MMM(01).jpg
    MMM(01).jpg
    310,3 KB · Aufrufe: 283
- weitere sächs. Personen- und Packwagen von MMM
Es folgen weitere Modelle von R.Buschan:
- die sächsische Muldenthal und
- die Columbus der LEG
 

Anhänge

  • MMM(04).jpg
    MMM(04).jpg
    316,9 KB · Aufrufe: 215
  • MMM(05).jpg
    MMM(05).jpg
    277,2 KB · Aufrufe: 213
  • MMM(06).jpg
    MMM(06).jpg
    308,9 KB · Aufrufe: 220
  • MuldenthalBuschan.jpg
    MuldenthalBuschan.jpg
    304,2 KB · Aufrufe: 321
  • Columbus(02)Buschan.jpg
    Columbus(02)Buschan.jpg
    311,3 KB · Aufrufe: 308
Und weiter gehts mit feinen Länderbahnlokomotiven von R.Buschan.
Auch wenn sie teilweise als DRG-Maschinen dargestellt sind.
- nochmals die Columbus
- BR98 507
- BR14.³
- Gattung VIIT (?)
- BR53 8209
 

Anhänge

  • Columbus(01)Buschan.jpg
    Columbus(01)Buschan.jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 306
  • BR98Buschan.jpg
    BR98Buschan.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 355
  • sächs.2'B1h2(BR14.3)Buschan.jpg
    sächs.2'B1h2(BR14.3)Buschan.jpg
    274,8 KB · Aufrufe: 370
  • sächs.V0TBuschan.jpg
    sächs.V0TBuschan.jpg
    276,9 KB · Aufrufe: 338
  • sächs.Va(BR53)Buschan2.jpg
    sächs.Va(BR53)Buschan2.jpg
    279,6 KB · Aufrufe: 340
Die letzten Bilder.
- sächsische VIa von R.Buschan
- die BR91 von Jatt als tschechische Variante

Dann musste ich Essen machen. :)
 

Anhänge

  • sächs.VIaBuschan.jpg
    sächs.VIaBuschan.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 385
  • Tschech.BR91.jpg
    Tschech.BR91.jpg
    313,2 KB · Aufrufe: 364
Ach, die wunderbaren Eigenbaukreationen des Herrn Roland Buschan, schon zu DDR Zeiten im Modelleisenbahner, auf Postkarten und/oder Ausstellungen bewundert.

Vielen Dank @Dikusch für´s Zeigen
 
Spontanes Basteln beim Nachbarn

Der Nebel hing tief, "Arbeit" lag genügend rum - so kam es zu einem spontanen Basteltreff im kleinen Kreis.
Die einen waren mit Demontage, Montage und Farbe beschäftigt und hab ordentlich den Kolben glühen lassen
 

Anhänge

  • Arbeitstisch und wichtige Getränke.jpg
    Arbeitstisch und wichtige Getränke.jpg
    313 KB · Aufrufe: 499
  • Der Anfang einer Lass-Einheit.jpg
    Der Anfang einer Lass-Einheit.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 469
  • Montage und Demontage.jpg
    Montage und Demontage.jpg
    318,2 KB · Aufrufe: 456
  • neue Drehgestelle für den Panzertransportwagen.jpg
    neue Drehgestelle für den Panzertransportwagen.jpg
    293,2 KB · Aufrufe: 438
  • soviel Teile.jpg
    soviel Teile.jpg
    293,7 KB · Aufrufe: 401
einige Ergebnisse

Bilder der Lötergebnisse folgen noch
 

Anhänge

  • Panzertransportwagen.JPG
    Panzertransportwagen.JPG
    186,2 KB · Aufrufe: 418
  • Ergebnis der Montage- und Lackierabteilung.jpg
    Ergebnis der Montage- und Lackierabteilung.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 462
  • Überblick ohne Lass-Einheit.jpg
    Überblick ohne Lass-Einheit.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 415
Oh dieses herrliche Gesöff auf den Bildern - mußt' mir gleich eine aufmachen - Danke

PS.: und darüber wird nicht disskuTTiert.
 
Angrillen bei Opel

Das gestrige Angrillen bei Opel wurde gleich zu einem spontanen Boardertreffen "umfunktioniert".
Alle offenen und neuen Projekte wurden erfolgreich bei Schaschlik, Bratwurst und Kartoffelsalat besprochen.
Die Stimmung war ausgelassen und entsprechende Getränke reichlich vorhanden.
 

Anhänge

  • 20150124_150542.jpg
    20150124_150542.jpg
    313 KB · Aufrufe: 503
Ja man konnte sich entspannt unterhalten bei kostenloser Verpflegung. Vor allem über das noch eine offene Projekt wurde gefachsimpelt und ein neues Projekt in Augenschein genommen. Schön wenn man sich mal rein zufällig trifft.
 
Zurück
Oben