• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Private Treffen von Boardmitgliedern (bis 2020)

Der Paul Bocuse der Modellbahn hat wieder zugeschlagen. Zwei Sterne im Michelin, 17 Hauben im Gault Milaut, einfach Klasse,was unser Chefkoch gebaut hat...
 

Anhänge

  • image3 (1).jpg
    image3 (1).jpg
    304,9 KB · Aufrufe: 724
  • image2 (1).jpg
    image2 (1).jpg
    308,1 KB · Aufrufe: 714
  • image1 (1).jpg
    image1 (1).jpg
    310,8 KB · Aufrufe: 705
Danke für die :blume:n, ähm ich meine natürlich Sterne und Hauben, aber ich baue nur an einer Anlage.
Ansonsten war es wieder ein neTTes Treffen, welches auch gleich den richtigen Tipp zur weiteren Landschaftsgestaltung brachte.:fasziniert:
 
Ist doch nur eine Modellbahnanlage, und noch lange nicht fertig.
Ein Machwerk eben...
Ab und an koche ich auch noch.:ja:
 
Das ist Lotte, die "Bahnhofskuh".
Die darf dort liegen, weil sie Dampf- und Dieselgeräusche so mag.:kaffee:
Ausserdem hat sie es schon hinter sich, zum schlachten also schon zu alt.


Ganz am Thema vorbei:
Hat evtl. jemand den entscheidenden Tipp für mich, wie der Kessel von BR 01/03 gelöst wird?
Das Führerhaus ist schon ab, aber jetzt stelle ich mich irgendwie zu blöde an.
Gern per PN.
 
Alte oder neue Ausführung?

Ich kann nur für die alte 01 sprechen. Rauchkammertür nach vorn rausziehen und dann etwas anheben und Runterschieben.

Bei den alten 03 (02140) ist eine Kesselspange hinter der Rauchkammertür die gezogen werden muss. Ansonsten wie 01.

Grüße

André
 
Wenn's Führerhaus schon ab ist, Lok festhalten und Kessel nach vorn schieben. Ich hab es im Video gezeigt - BR03 Soundeinbau. Müsste bei dir auch so gehen.
 
Jo, so geht das wohl. :fasziniert:
Vielen Dank.
Manchmal sieht man eben doch den Baum vor lauter Wäldern nicht...:wiejetzt:
 
Wie hier so üblich... Ein herzliches Dankeschön an Dikusch für die Einladung zum jährlich stattfinden privaten Grillstammtisch.
Es gab wieder wunderschöne Eigenbauten zu sehen, z.B. E77 10, E77 14, E77 52, E91 38, E91 41, dreimal E71, E44.5, E05 103, eine korrekte E19, drei verschieden E69 (L.A.G. Nr.3, E69 03 und eine gesuperte pmt E69 05), E91 88, Stromliniendampflok 1'B1 h2 der LBE, 01 226 mit Stromlinientender usw.
Fotos folgen nach Sichtung.
 
Hallo Carsten,
da bin ich gespannt auf die Bilder )))))

Viele Grüße nach DD
 
Moin zusammen.
Wie bringt man einen Samstag besser rum als mit Modellbahn, Böhmischen Knödeln, leckerem Grillerchen und guten Freunden...
Also auf nach Ohorn zu E91-Fan und BrodersenTT, von dort mit Verstärkung weiter nach Sebnitz in die Galerie und den MBS.
Dann, mittlerweile ordentlich hungrig, rüber nach Tschechien. Nach dem obligatorischen Gulasch/Knödel-Mittagessen noch schnell Kippen und Kleinkram einsammeln und zurück nach Ohorn.
Da wurde dann intensiv MoBa-Betrieb mit jeder Menge Sound in Torstens Keller gemacht, während die Damen ein Kaffeekränzchen abhielten.
Mein kleiner Nachwuchseisenbahner war natürlich mal wieder hin und weg. Sprachlos :lach:

So langsam wieder hungrig, hat Torsten dann den Grill angeworfen und bei totem Tier vom Rost haben wir den Tag ausklingen lassen, nicht ohne intensiv über kommende Projekte und Veranstaltungen zu debattieren. :lach:

Bild 1 - 3: Torsten und Simon beim grillen. Also Torsten grillt und Simon quatscht dummes Zeug. :lach:
Bild 4: Da haben wir der Nine erzählt das sie nix bekommt...
Bild 5: Gruppenbild mit Damen. Und Brodersen übt schonmal für Torstens kommende Enkelkinder. :lach:
 

Anhänge

  • 20170909_172848-1280x720.jpg
    20170909_172848-1280x720.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 576
  • 20170909_172944-1280x720.jpg
    20170909_172944-1280x720.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 550
  • 20170909_172955-1280x720.jpg
    20170909_172955-1280x720.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 542
  • 20170909_173036-1280x720.jpg
    20170909_173036-1280x720.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 548
  • 20170909_175249-1280x720.jpg
    20170909_175249-1280x720.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 572
na den Grill habt ihr ja ordentlich voll gehauen!! :fasziniert:
 
Hallo Gemeinde,

nachdem unser Freund Dikusch letztmalig (vor gut einem 3/4 Jahr!) auf dieser Seite seine Meinung äußern durfte, mache ich es heute auch mal.
An alle Interessenten zwischen Neubrandenburg im Norden, Oranienburg im Süden, Perleberg im Westen und ..... im Osten, wer hat Interesse sein
Hobby mit anderen Forikern aus dem Board zu teilen, anderen zu helfen und gemeinsam Erfahrungen auszutauschen. Gesucht werden Mitmenschen, die neben dem gemeinsamen Hobby auch Appetit auf eine Scheibe Fleisch haben, die gern ein Glas Wein (oder auch Bier) trinken und das Leben
nicht all zu Ernst nehmen. Wer hat Interesse mit mir gemeinsam eine solche lose Runde aufzubauen. Interessenten melden sich bitte über PN ( Unterhaltung).


Danke
Lothar
 
@Sbahner, mit mir redeste wohl garnicht mehr ? Warum, kann doch alles mal passieren ?

@
Ich bin das erste September-Wochenende in Fehrbellin.:versteck:

Ein Sachse in Brandenburg, oh oh paß blos uff das sie Dich nicht erkennen .
Dann wirste die Preußen nicht mehr los!

:ironie: :ichauch:

MfG Bandi 60 + 2 !
 
Denkfehler.
Ich bin gebürtiger (Land-) Brandenburger und seit Anfang der 80ger immer wieder in der Gegend
Bork, Kyritz, Neuruppin, Fehrbellin. :)
Und seit 15 Jahren bin ich Teilnehmer der Herbstausfahrt der Fehrbelliner Biker e.V. (!)
 
Zurück
Oben