• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

"Premium"- Gebäude Hersteller, aber welche?

Jugger

Foriker
Reaktionen
78 1
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren welche Hersteller Modelle hier so als Premium oder sehr detailreich angesehen werden.
Derzeit habe ich von Auhagen ein paar Gebäude gebaut ,die neueren sehen ganz gut aus, jedoch halt schon sehr Plastik Optik.
Erinnert mich an Spur G.
Bei Z hatte ich fast alle Gebäude als Lasercut, war sehr toll und Detailreiche.
Was sind hierzu eure Erfahrungen?
Gruß

Da auch Lasercut eine entsprechende farbliche Behandlung benötigt sehe ich die Modelle von Auhagen gar nicht als so schlecht an. Auch hier ist mit Farbe sehr schnell der Glanz weggeputzt.
Auhagen hat hat den Vorteil ein sehr breites Angebot vorhalten zu können. Bei Lasercut-Sachen ist es sehr weit verstreut, was die Anbieter angeht und dort auch qualitativ sehr unterschiedlich. Da lässt sich aus meiner Sicht kein "Premium"-Hersteller herausarbeiten.
Sowas wie die Altstadtbauten von Vollmer gibt es in TT leider nicht.

Da lässt sich aus meiner Sicht kein "Premium"-Hersteller herausarbeiten.
Ich finde Moebo ganz weit vorn (auch für Einsteiger). Auch was Busch in der Vergangenheit geliefert hat, fand ich (insbesondere auch durch die Holzteile) sehr edel.

Was sind hierzu eure Erfahrungen?
Besser ist, du sagst konkret was du suchst. Da kann man eher Tipps geben.

Gruss, iwii

Zurück
Oben