• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PMT-Neuheiten 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fahrradfahrer

Foriker
Reaktionen
1
Ich habe soeben auf der PMT-Webseite die Neuheiten für 2017 veröffentlicht.

Für TT ist leider nichts dabei. Grund für die Zurückhaltung in TT sind im Wesentlichen die offenen Rückstände der TT-Neuheiten der letzten Jahre. (Der Satz stand auch schon für 2016 da.)
Nach einer mittleren Umbaumaßnahme in der "Fabrik" besteht aber die Planung, dass das dieses Jahr was wird mit TT. Schließlich gilt es 25 Jahre PMT zu feiern - da gehört TT einfach dazu.

mfg Fahrradfahrer

Über die die x-mal angekündigte Neulauflage der E69 liest man nichts mehr. Zwar steht sie noch in der Produktliste, aber still ruht der See.

Wolfgang

...mir würde schon die Verwirklichung älterer Projekte reichen...
(man achte auf die Jahreszahl)
P.S. oder waren es die Klappdeckel? Ist schon so lange her...
P.P.S. - ich kenne die Gründe, bin aber trotzdem "not amused"

Anhänge

• pmt_2012.JPG
    pmt_2012.JPG
    160,1 KB · Aufrufe: 302
Oh Du weißt was !

Für mich ist pmt schon lange raus.

...danke chap - dann ist es: [SIZE=+1]65292 : Klappdeckelwagenset DRG - was von der Sache her auch unerheblich ist - ich warte, denn, noch lebe ich...[/SIZE]

...aber Berthie, ich habe das Produkt Kohlewagenset 65190 in Epoche III erhalten. Ich weis Du sammelst nur Epoche II, und da hat es wahrscheinlich nicht mehr gereicht,.

... Grund für die Zurückhaltung in TT sind im Wesentlichen die offenen Rückstände der TT-Neuheiten der letzten Jahre....
Glaube eher das die Lust am Maßstab verloren ging (siehe Tillig Neuheiten zweitausendvonimmerbisheute)
Schade drum weil mir zwei Dampfer aus dem Hause fehlen die es nur höchstselten in die Bucht schaffen.
Was solls... hack ich eben Holz!

Glaube eher das die Lust am Maßstab verloren ging (siehe Tillig Neuheiten zweitausendvonimmerbisheute)

Ich warte schon seit Jahren auf die sä. IV K in H0e (Technomodell, übernommen von PMT). Auf der Messe in Leipzig gab es immer wieder andere Ausreden. Nur die für das Modell geplanten Preise wurden ständig nach oben "korrigiert"! Bisher ist keine der angekündigten Versionen erschienen.

Für TT hatte ich vor längerer Zeit auch die Kohleneinsätze für die kurzen O-Wagen bestellt. Bisher ebenfalls Fehlanzeige!

Ich warte schon seit Jahren auf die sä. IV K in H0e (Technomodell, übernommen von PMT). Auf der Messe in Leipzig gab es immer wieder andere Ausreden. Nur die für das Modell geplanten Preise wurden ständig nach oben "korrigiert"! Bisher ist keine der angekündigten Versionen erschienen.

Für TT hatte ich vor längerer Zeit auch die Kohleneinsätze für die kurzen O-Wagen bestellt. Bisher ebenfalls Fehlanzeige!
Ich weiß also nicht, was ich wirklich von PMT halten soll! Verzettelt oder allgemein übernommmen?

Ups! Text 2x ?

...

Sowas gibts? Sind bestimmt Hacker am Wirbeln.

Die gab es früher (war seit Ewigkeiten aber nicht mehr da, gibt ja eh nichts neues) auf den Messeständen an "Wühltisch).

@Holger
Bin mal bei PMT gewesen. Damals bestand das ganze Unternehmen aus Herrn Hammer und 3 (anwesenden) Angestellten.

...k-P1280647.JPGso jetzt habe ich es.

Dieser Wagen hat die Artikelnummer 65201 Epoche III DR

...es ging nicht um K.P.E.V., DR, DB oder PKP, einzeln - sondern um das 3er DRG-Set.
Es geht auch nicht um ausgelieferte Modelle, sondern, um die, die nur angekündigt wurden.
Einen einzelnen Klappdeckelwagen, in DRG, habe ich auch - mehrfach sogar - mit verschiedenen Nummern.
Beachte doch einfach die sachdienlichen Links...

Die TT-Wagen konnten eine längere Zeit nicht produziert werden, ja. Auch die 2014er und 2015er Neuheiten nicht, die ja nur Bedruckungsvarianten sind. 2016 gabs ja keine.

Jetzt wurde im vergangenen Sommer die "Fabrik" erweitert (Lagerraum wurde zu einem Produktionsraum). Jetzt fehlt eine Arbeitskraft, die das auch umsetzen kann. Durch die T7-Entwicklung (jaja, H0) und die Technomodellsachen (jaja, H0e) ist halt viel Kapazität gebunden. Aber es wird besser werden.

Über die die x-mal angekündigte Neulauflage der E69 liest man nichts mehr. Zwar steht sie noch in der Produktliste, aber still ruht der See.
Ich weiß nciht genau, was du meinst. Die grüne E 69 05 der DR ist lieferbar (Foto von 2014, aber es sind noch welche da). Die Nachfrage nach roten ist äußerst überschaubar, daher gibt es die nicht (mehr).

mfg

Wenn Thyrow nicht so weit weg wäre, würde ich glattweg bei euch anfangen. 800km jeden Tag möchte ich mir dann doch nicht zumuten... ;-)
Schade, das die sächsischen DR-Ep.III/IV H0e-Artikel im Laden mehr als rar sind. Aber ich übe mich in Geduld. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.

Wie sieht es mit V75 Varianten in H0 aus?
Ist die Frage ob lieferbar? Einige ja, einige nein.
Oder nach Neuheiten? Es gibt ja noch sehr viele bunte Varianten, da wird wohl noch was kommen. Aber auch dafür muss jemand (anderes als der Chef persönlich) die Spritzpistole schwingen ...

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben