• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung PMT 2019 - nix

Ich glaube, dass PMT auch in absehbarer Zeit nichts neues mehr bringen wird. Eigentlich baut PMT sowieso seit mindestens zehn Jahren nur zwei Waggontypen, die immer mal in einer anderen Farbe bzw. mit oder ohne Bremserhaus oder mit oder ohne Klappdeckeln produziert werden. Deshalb ist dieser Hersteller für mich inzwischen uninteressant geworden. Dabei war die BR 91, die es mal gab, ebenso wie die 89er echt schön. Eine E69 gab es auch mal von PMT, oder eine V15. Aber da ist das TT-Angebot leider eingeschlafen, bzw. werden andere Prioritäten gesetzt. (Was auch nicht schlimm ist; vermutlich ist der HOe-Markt auch ein wenig größer, als der TT-Markt.)
 
Ich wäre bereits froh wenn diese "produzierten" Wagentypen mal mit neuen Wagennummern kommen würden.
Oder davon zwecks Umbauten etc. überhaupt noch welche neu zu bekommen wären.
Allerdings fürchte ich da kommt gar nix mehr.

IoreDM3
 
"the same procedure as every year"

Ehrlich gesagt erwarte ich von PMT nicht mehr viel. Meiner Meinung nach hat sich die Firma dorch mehr der größeren Spurweiten verschrieben. Eineige Jahre wurde das auch mit der Übernahme mancher Modelle auch begründet, dass in TT vorerst nichts neues kommt. Aber jetzt passiert auch nichts mehr in der Richtung. Leider. Ich war auch mal sher zuversichtlich. Schade.

Lüdi
 
Genau genommen sind die PMT-Neuheiten technomodell-Produkte. Ich glaube, die Firma hat seit der Übernahme von Technomodell entweder zu wenig Kapital, oder zu wenig Kapazitäten oder von beidem zu wenig, um weiterhin in TT zu produzieren. Denn letztlich wurde das TT-Programm mit der Übernahme von Technomodell so stark auf das Minimum herunter gefahren.

Wobei ich gerade sehe, dass es mit Ausnahme der V15 angeblich noch alle Loks von PMT gibt: http://www.pmt-modelle.de/2011/seiten/ttlokomotiven.html
 
Irritierend ist nur, daß die Modelle auf Messen regelmäßig zu sehen sind. Eine eindeutige Aussage zu TT wäre da gut. Die Auslastung mit den H0 Produkten dürfte ausreichend sein für die kleine Firma.
 
...hat... ...zu wenig Kapital, oder zu wenig Kapazitäten oder von beidem zu wenig...l
...übert die Kapitallage weiß ich nichts, aber von einem Personalengpaß weiß ich seit längerem.
Gute (Modell-) Arbeitskräfte sind eben in so ländlicher Gegend nicht gerade dicht gesät...
 
Gute Leute kosten gutes Geld.
Das ist nunmal so.

IoreDM3
 
Mir würde es reichen wenn die angebotenen Wagen auch mal produziert würden.
Ich hab schon eine Weile eine offene Bestellung für die LOWA Güterwagen in EP.IV
hoffentlich wird das nochmal wieder etwas.
 
Zurück
Oben