• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung PMT 2019 - nix

Habt ihr PMT schon mal gefragt?
Ich habe PMT gefragt. Oft. Per E-Mail. Vor Ort auf Messen. Per Telefon. Mit Mühe kamen dabei mehrere Kontakte mit Herrn Hammer zustande, die immer ungefähr gleich abliefen:

Jedes Jahr wird versprochen, dass die Modelle (Wagen mit 3-Meter-Gestellen sowie die Loks V T und T4) "nächstes Jahr wieder kommen". Man habe die letzten Jahre nicht produziert, weil der Markt gesättigt gewesen wäre und zu wenig Absatzmöglichkeiten bestünden. Die Loks wurden mir zur MHS 2018 in Leipzig für 2019 neu versprochen - die meckl. T4 für "Anfang des Jahres", die Sächs. V T für "Mitte 2019". Man habe das gesamte Fahrwerk überarbeiten müssen, um NEM-Schächte einbauen zu können, daher habe es etwas gedauert.
(Meines Wissens wurden aber schon vor etlichen Jahren diverse V T mit Normschacht produziert und ausgeliefert.)

Alle Versuche, Herrn Hammer zu echten Zusagen zu bewegen oder ihn mit so viel Geld zu bedrohen, dass wir die Modelle bekommen, die wir gerne hätten, sind meinerseits gescheitert. Über die Gründe dafür spekuliere ich nicht. Stattdessen habe ich mir mühevoll Restposten besagter Wagen zusammengekratzt, um sie mir selber umzubeschriften, und inzwischen zwei V T auf ebay erworben. Die Digitalzentrale regelt den Rest (Kupplungsumbau, Bremsen). Eine meckl. T4 suche ich immer noch - gerne auch im Tausch gegen eine der beiden V T.
 
Zurück
Oben