1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Planung einer TT Modulanlage ab Epoche IV

Dieses Thema im Forum "Gleispläne/Signal- und Sicherungsplanung" wurde erstellt von DB-Fahrer, 3. Dezember 2018.

Schlagworte:
  1. Frank 72

    Frank 72 Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    1.725
    Ort:
    Schwerin
    Bewertungen:
    +815
    Heute ja. Meinste, das war früher anders?

    @DB-Fahrer : Solche Schilderchen lassen sich doch auf Papier selbst drucken.
     
  2. DB-Fahrer

    DB-Fahrer Foriker

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    1.100
    Ort:
    Schönwald
    Bewertungen:
    +781
    Hallo Leute,

    kleiner Zwischenstand im Moment klebe ich den Untergrund der Stadt und warte seit 2 Wochen auf eine Bestellung von MKB um die S-bahn Trasse zu bauen. Straßen und Bahnsteiglampen sind auch in größeren Mengen als Bausatz eingetroffen die in den nächsten Wochen alle zusammengefriemelt werden wollen :) Es dauert aber es wird.

    Nebenbei sitzte ich noch an meiner Skandinavien-Anlage die nach all den Jahren wieder ein wenig gewachsen ist (So Flach wie die Kästen im Moment sind wird diese aber nicht, Fjorde und Berge sind schon ausgesägt bzw. das Styrodur liegt parat).

    Viele Grüße
    Patrick
     

    Anhänge:

  3. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    18.780
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +8.876
    Schicke Schienensammlung.
    Grüße Ralf
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  4. tkmd2001

    tkmd2001 Foriker

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    355
    Ort:
    Ludwigshafen
    Bewertungen:
    +96
    Bebaute Wendeschleifen in Bad Dürkheim vorm Bahnhof und Ludwigshafen Rheingönheim mit innenliegender Bushaltestelle
     
  5. DB-Fahrer

    DB-Fahrer Foriker

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    1.100
    Ort:
    Schönwald
    Bewertungen:
    +781
    Hallo LeuTTe,

    nachdem wir gestern einen kleinen Stammtisch hatten habe ich an meinen Brückenmodul weiter gestaltet (welches zu sehen war) und das gleich mit den neuen Umbauwagen von Tillig Bildlich festgehalten. ich muss da wirklich noch viel mehr grünzeug verarbeiten :D

    Zu den Umbauwagen: ich finde die wirklich sehr gut gelungen von Tillig, einzig die Inneneinrichtung hätte farbig sein können.
     

    Anhänge:

  6. DB-Fahrer

    DB-Fahrer Foriker

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    1.100
    Ort:
    Schönwald
    Bewertungen:
    +781
    Guten Abend LeuTTe :)

    so heute im Richtigen Thema gelandet.

    Hier mal die Fertige verkabelung der Schattenbahnhofseinfahrten, schön geordnet und natürlich beschriftet. Servos sind eingestellt (haben die von ESU mit Metallgetriebe verwendet, da die doch besser funktioneren als die normalen).

    Die nächsten Schritte sind dann die Gleise einfärben, Schottern und so langsam das Gelände aufbauen und bearbeiten. Die Ziele sind gesetzt und im Moment habe ich wieder bisschen mehr Elan (auch wenn ich mit der einen Hand ein wenig eingeschränkt bin ).

    Viele Grüße
    Patrick
     

    Anhänge:

  7. pandy1

    pandy1 Foriker

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    249
    Ort:
    TF
    Bewertungen:
    +76
    Sehr sauber gearbeitet, toll. Da steht mir noch ganz schön was bevor.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden