1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PIKO TGK2 Kaluga

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von HerbertJunge, 1. September 2019.

  1. SaTTelzug

    SaTTelzug Foriker

    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +1
    Glückwunsch zum Erfolg. Welche Fehler hast Du denn gemacht?
     
  2. Ubraunse

    Ubraunse Foriker

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Zwickau
    Bewertungen:
    +35
    Ich habe eine analoge Kaluga digitalisiert (mit Sounddecoder).
    Dabei muß auf der Platine eine Lötbrücke geöffnet und eine andere geschlossen werden (FAQ auf der Piko Website).
    Außerdem hatte ich die Speicherkondensatoren des Führerhauses versehentlich falsch gepolt an die im Vorbau angelötet.
     
  3. ateshci

    ateshci Foriker

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.018
    Ort:
    Friedberg
    Bewertungen:
    +1.117
    Was lernen wir daraus? Kaum macht man's richtig, schon geht's :grinwech:
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  4. 18201

    18201 Foriker

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +108
    Guten Abend Moba-Freunde,

    ich habe am Wochenende mal meine Kaluga digitalisiert. Zum Einsatz ist ein DH18A von D&H sowie eine Ladeschaltung mit 5 Tantals von Fischer gekommen. Somit kann man mit der Kleinen schön langsam rangieren und dank neuer bzw. zusätzlicher Gewichte und Haftreifenachse zieht sie auch was weg. Die Herzstücke der Weichen sind nicht polarisiert.

     
  5. Vanaladig

    Vanaladig Foriker

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    640
    Ort:
    Chemnitz
    Bewertungen:
    +197
    Langsam genug fährt sie ja, aber kannst du die angekuppelten Waggons auch sichtbar machen. Leerfahren sind ja keine Kunst.
     
  6. 18201

    18201 Foriker

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    +108
    Habe ich schon damals hier gezeigt (#938): PIKO TGK2 Kaluga
     
  7. Vanaladig

    Vanaladig Foriker

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    640
    Ort:
    Chemnitz
    Bewertungen:
    +197
    Ok, danke. Jetzt passt es
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden