• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PIKO TGK2 Kaluga

Es werden eh nur noch die Standard Antworten kommen, die einige (Ich auch) schon erhalten haben.
Für Piko ist die Sache abgehakt. Der Verlust durch den Nichtverkauf einer Serie fällt bei ihren großen
Sortiment sicher nicht in's Gewicht.
 
Wurde sich eigentlich schon der Ursachensuche gewidmet? Die eine Achse allein muss ja nicht zwingend der Alleinschuldige für die schlechte Zugkraft sein.
...Soviel Ignoranz Ihrerseits ist einfach nicht zu fassen. Sie sollten sich wirklich mal die Mühe machen und die vielen Beschwerdefälle überprüfen und nicht nur auf Ihrem Video beharren.
Ob es da mit rechten Dingen zu geht , wage ich zu bezweifeln...
Persönlich werden und Lügen unterstellen ist allerbestes konstruktives Verhalten um Lösungen für Probleme zu finden!
 
Na nicht nur. Es nutzt dir ja auch nichts, wenn die Räder auf den Schienen wie wild durchdrehen, die Fuhre sich aber nicht bewegt.

Ich hab's geahnt, dass der Einwand kommt. Dafür haben aber sogar ganz kleine Loks auch Sandstreuer. Also die kleinen Großen. Nicht daß jetzt jemand auf der Modellbahn noch sanden möchte....
Grüße Ralf
 
Der Verlust durch den Nichtverkauf einer Serie fällt bei ihren großen Sortiment sicher nicht in's Gewicht.
Wenn man es richtig anfasst, muss das nicht mal ein Verlust werden. Man muss nur den Eindruck erwecken, dass das Teil vom Markt genommen wird. Was meinst du, wie schnell die Dinger weg sind, weil alle Schachtelbahner und Spekulanten noch welche haben wollen. Der Rest kommt in die Kiste und wird in ein paar Jahren als Rarität, Sondermodell oder Exklusiv an den Mann gebracht.
 
Äußert sachlich eure Kritik in Richtung Hersteller oder schickt die Lok zurück, wenn das Gesamtpaket "ordentliches Modell" durch unangemessene Fahreigenschaften nicht zusagt.
Dann wird sich anhand der Verkaufszahlen zeigen, ob die Kaluga zur Legende oder vom Kunden auf das Abstellgleis geschoben wird.
Ich persönlich wäre ob der exzellenten Detailierung fast doch schwach geworden und hätte mir diesen Rangierdiesel noch zugelegt.
Aber für den Verschub von 2-3 Wagen reichen mir Arnolds Kö oder das ASF. Da wirkt die Kaluga "to much".
 
Dass es mehr schleppen kann als eine Kaluga und fühlt sich seit dem ganz groß. ;)
Naja, digitalisiert, kann das ASF sicher sprechen... ;) Nein, ich weiß, was Du meinst. Ich musste mich nur amüsieren...

Schönen Tag für Dich. hm-tt :)
 
Hallo
Hab noch mal geändert, bevor sich hier wieder einige wegen Namen oder anderem hochziehen und vom Thema abschweifen.
Danke für die Hinweise .
Aber eins muss ich noch los werden, wir können uns hier im Kreis drehen und es passiert nix, wenn nicht mal klare Worte mehr erlaubt sind.
Meine Kaluga ist jetzt auf dem Weg zurück zum Händler.
Apropos ,da steht auch bis jetzt nur ein Kommentar über die Zugkraft.
MfG Uwe
 
Hallo mattze70,
Das dauert eine Weile, hat es bei mir auch.
Endlich noch ein Macher, Redner bzw. Schreiber gab es schon genug.
Nur so ändert sich vielleicht mal etwas(obwohl bei den hier zitierten Antworten von PIKO???)
MfG Uwe
 
...wenn nicht mal klare Worte mehr erlaubt sind...
Klare Worte sind immer erlaubt. Nur jemanden direkt ansprechen und als etwas bezeichnen, das beleidigend sein kann oder sogar ist, eben nicht, weil's da persönlich wird. ;-)
Das Angestellte Personal macht auch nur das, was die Chefetage will.
Mit der Rückgabe hast Du doch schon entsprechend Deiner nicht erfüllten Erwartungen gehandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klare Worte sind wohl eher nicht erwünscht bei Piko. Die bis dato zu lesenden Kommentare unter den Produkt-Video, alle freundlich und sachlich formuliert, wurden binnen kürzester Zeit entfernt. Zwei mehr oder weniger zum Modell bezogene Kommentare sind übrig geblieben. Beiträge zum "Test-Video" auf FB sind scheinbar noch von der Zensur verschont geblieben.
 
Man sollte Kritik immer mit einem Lob beginnen, z.B.: Ich habe einige Loks von Ihnen und bin sehr zufrieden damit. Jetzt sah ich die langersehnte Kaluga und kaufte sie mir. Optisch ist die Lok sehr gelungen, nur mit der Zugkraft bin ich nicht zufrieden Bitte sehen Sie sich mein Video an. Können Sie mir vielleicht helfen?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
MfG...

So etwa würde ich es formulieren. Immer freundlich.
 
Buchhaltung und Materialwirtschaft haben doch ihre Aufgaben erfüllt, Produktionskosten und Material wurden eingespart, da gibt man den Konstrukteuren eben mal die Vorgabe, nur eine eine Achse mit Antrieb zu versehen, ging leider daneben.
 
Buchhaltung und Materialwirtschaft haben doch ihre Aufgaben erfüllt
Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Da das Teil nicht in mein Beuteschema passt, habe ich bis jetzt nicht weiter geschaut. Aber mal im Ernst: das Ding steht für 100 Euro bei den Händlern. Die kalkulierten Gesamtkosten werden irgendwas um die 50-60 Euro sein. Was erwartet ihr? Das die Lok sich überhaupt bewegt, wundert mich da schon fast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne BR118 oder 130 für 90€ ? ... wie sagen wir mal beim Neustart von Piko in TT vor ein paar Jahren.
Da kamen gute Loks für wenig Geld auf den Markt. Jetzt kosten die Loks 130€ und aufwärts ... die alten Modelle sind sicher auch schon lange günstig hergestellt worden ... sind nur im Preis mit angestiegen.

In zwei drei Jahren haben wir Tilligpreise ab 160€, wobei die ja auch immer höher gehn.
Dampfloks 280€ ... naja :D

Und dann kommen solche Gurken hier auch den Markt, mit tollen Produktbeschreibungen, die mit keiner Silbe nur eingehalten werden?
Und wenn man dann mal da nachfragt bekommt man 1. ne standart Antwort die copy and paste ist und 2. dazu noch kompletter Schwachsinn ist und dem Käufer als Deppen darstellen lässt? "Die Lok macht genau das was sie soll? Wie beschrieben? Wie das Original?" Naja :D

Eintüten und zurück bzw. garnicht erst kaufen sowas. Die schreiben die Loks ab und dann gehen die in Müll ... Verlust für Piko so gut wie Null.
So machen das Grafikkartenhersteller auch anstelle die Dinger abzuverkaufen, abschreiben und verschotten von Millionenwerten.
 
Ganz ehrlich - was ein Blödfug. Mit 250 PS zieht man auf der Schiene weit mehr als nur 2 - 3 Wagen durch die Anschlüsse.
Zieht schon ... wenn es erst mal rollt ..... Die Fuhre aber erst einmal zum rollen bekommen, das ist das Problem.

Und für Leute die Zugkraft wollen, gibt es ja noch Bullfrog Snot. Vielleicht klappt es ja damit .....

 
Noch etwas: Auch hier im Board sowie im gesamten Internet sachlich und freundlich bleiben. Hersteller (siehe oben) und Händler lesen mit. Das Herausfinden des Klarnamens ist möglich. Hier im Board ist mal ein Beispiel öffentlich geworden- da hatte ein Boarder für seinen Boardnamen nur ein "i" an seinen Nachnamen gesetzt und sich über eine Händlerin beklagt. Er wurde auf die rote Liste gesetzt. Auch andere Angaben im Profil oder das geschilderte Problem können zum Herausfinden des Namens dienen.
Wenn man sich mit einem Händler verkracht, ist es vielleicht nicht so schlimm, aber TT-Hersteller gibt es nicht viele.
 
Zurück
Oben