• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Pendelzugsteuereung für 3 oder 4 Züge

MaWo

Foriker
Beiträge
2
Ort
Berlin
Hallo an alle die sich mit der analogen Steuerung gut auskennen.
Ich will mit einer Pendelzugsteuerung einen automatischen Betrieb zwischen zwei Endbahnhöfen einer eingleisigen Nebenbahn gestalten. Der eine Endbahnhof hat zwei Gleise und der zweite hat drei Gleise.
Ich möchte eine Pendelzugbetrieb mit mindestens 3 besser 4 Zügen einrichten, die abwechselnd „auf die Strecke gehen“.
Hat hat da eventuell jemand eine technische Lösung (Schaltplan) unter Einbeziehung handelsüblicher Schaltelektronik? Meine Anlage ist analog aufgebaut.
Beide Endbahnhöfe haben jeweils nur ein Ausfahrsignal.
Wäre sehr schön, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.
MaWo
 
Von Lauer gibt (gab?) es die PSZ100 für 3 Züge und je zwei Gleisen in den Endbahnhöfen.
Die Helios gefällt mir aber auch gut, danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben