• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Peho-KKK für BTTB-Niederbordwagen

Luedi

Foriker
Reaktionen
1.876 3
Hallo,

wohl wissend, daß sicherlich Bemerkungen kommen werden mit "Benutze mal die Suchfunktion", frage ich hier trotzdem nach. Ich finden nähmlich den Fred hier nicht mehr.

Ich hatte hier mal gesehen, daß ein User gezeigt hatte, wie er die Peho-KKK im 4achsigen Niederbordwagen von BTTB eingebaut hat.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus.

Lüdi

wenn er den Res-Wagen (4achsiger Niederbordwagen) meinen sollte, so bietet sich doch der Einbau der Tillig Kurzkupplungskulisse an.
Das schaut dann aus, wie die aktuellen Serienmodelle. Kosten ca 6-7 Euro.
Peho würde ich nur unter die 2achser bauen.

Die Standard-Peho passt nur mit wenig Toleranz zwischen die Radscheiben bei 12mm-Fahrzeugen.
Der Einbau unter bzw. über ein bewegliches Drehgestell ist eher aussichtslos. Da müßtest Du schon die KKK im Rahmen versenken mit entsprechenden Fräsarbeiten etc.

Da bist Du mit dem erhaltenen Hinweis auf Tillig-Teile besser dran.

Daniel

Danke erstmal für die Hinweise. Es handelt sich natürlich um den Regs.
Ich werde mal versuchen, ob ich die Teile einzeln von Tillig bekomme. Passen diese wirklich in den BTTB-Wagen rein?

Viele Grüße,

Lüdi

Kann ich auch bestätigen, ein bekannter hat die Teile erst vorige woche von Tillig geliefert bekommen und baut auch so um.

Prima. Danke für den Hinweis. Ichh werde mir die Teile dann wohl bestellen. Natürlich hatte gehofft, daß ich die PEHO-KKK einfacher verbauen könnte. Nun werde ich es mal mit den Tillig-Teilen versuchen.

Viele Grüße,

Lüdi

Wenn du die Ersatzteilnummern brauchst melde dich mal bei mir , habe mir die Teile erst vorhin bestellt . Zwar mit anderen Drehgstelltypen , aber der Ersatzteilkatalog liegt bei mir und da sind die Y25 Drehgestelle die du benötigst auch mit drin .

Danke Mantga460. aber im Link von Jörg62 sind die ET-Nummern auch schon enthalten.
Trotzdem nochmal Danke!

Lüdi

Zurück
Oben