• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
sorry das ich nicht mehr geantwortet habe.
Hier nun die gewünschten Bilder:
 

Anhänge

  • DSCI0004.jpg
    DSCI0004.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 687
  • DSCI0007.jpg
    DSCI0007.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 642
  • DSCI0005.jpg
    DSCI0005.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 631
  • DSCI0006.jpg
    DSCI0006.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 535
Fenster?

Welche Funktion hat das Fenster auf den Bildern 1 - 3? Die Tiefe der Anlage ermöglicht es meiner Meinung nach nicht, dieses in normaler Körperhaltung zu öffnen und vielleicht auch mal zu reinigen (Gruß an die Hausfrau!). Die Pflanzen auf dem Fensterbrett benötigen auch ab und zu mal etwas Pflege, auch wenn es z.T. Kakteen sind. Ich würd mir die Planung von Grund auf noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
 
Die nach unten ragenden Gewindestäbe halte ich für eine potentielle Unfallquelle.
Ob das Klettern durch Luken dauerhaft Spaß macht?
 
so sah meine zweite Anlage auch in der Konstruktion aus. Die Platten hatten sich schnell verzogen und die Erreichbarkeit der hinteren Ecken war suboptimal. Obwohl ich damals mit 15, 16 noch gelenkiger war.
 
also mal kurz und knapp ... ich soll meine Platte nochmal komplett abreißen??
 
gut ... und wie soll ich es dann eurer Meinung nach ??
könnte da mal jemand ne simple Grafik erstellen ??
 
Ob das Klettern durch Luken dauerhaft Spaß macht?

Ich weiß ja nicht, was Paul für ne Statur, hat - mein "Feinkostgewölbe" hätte bei den "Lükchen" wohl Probleme,

@TTPaul:

1.) Mach eine Raumskizze (maßstäblich!!) unter Einzeichnung von Fenstern, Heizkörpern, Türen, und sonstigen Einbauten, die den Platz einschränken.
2.) Überleg Dir, was Du bauen willst - Module / Segmente / Kompaktanlage.
3.) Versuch Deine Grundplatte(n) mit den vorhandnen Möglichkeiten in Einklang zu bringen. Bedenke dabei, dass die Eingriffstiefe bei einseitig zu "bedienenden" Anlage oberhalb von 70cm anfängt kritisch zu werden.

Jetzt hast Du eine den Möglichkeiten entsprechende Fläche. Und jetzt kannst Du überlegen, was Du sinnvoll entsprechend Deinen Wünschen drauf unterbringen kannst.

Wenn Du 1.) bis 3.) hier zur Diskussion stellst, bekommst Du sicher Tipps, wie Du den zur Verfügung stehenden Raum optimal nutzen kannst.
 
so Leute
als erstes meine Raumskizze ist im Anhang.
Noch zur Orientierung mein Zimmer ist von oben nach unten insgesamt 3,20m.
Bauen möchte ich eine Gesamtanlage mit 2 gleisiger Hauptstrecke.
Der Rest soll wie ein kleines BW auf der rechten Seite werden.
Auf der linken Seite will ich ein bisschen Landschaft, mit Berg welcher in die linke obere Ecke hinauf geht (ca. 40-50cm).

Jetzt hätte ich gern Anregungen von euch, wie ihr die Grundplatte "legen" würdet ...
 
ach verdammt ;D

und das unten in der Mitte ist eine Komode
 

Anhänge

  • Scannen0001.jpg
    Scannen0001.jpg
    47 KB · Aufrufe: 339
ach mist irgendwas vergess ich immer... die istoben mitte neben dem Regal
 
Wenn Du das Bett an die Wand zw. Tür & Fenster stellst, ist das Fenster leicht zugänglich
 
Hallo Paul,
ich finde die Platte nicht so schlecht. Allerdings bin ich auch nicht der Fachmann. Deshalb würde ich nicht "abreißen", sondern zurückbauen. Du brauchts rein theoretisch den den Sbf. nur nach oben zu verlegen und die Grundplate etwas verstärken. und wenns ganz bombenfest werden soll würde ich einfach nochmal 15mm Multiplex draufzimmern dann hast du eine Stabile Grundplatte.
Aber da der Keller für meine MoBa der einzige Ort ist, und ich den nicht möchte, baue ich ja meine Bahn zurück und stecke meine ganze Kraft nur in Module. Vll. auch ne Überlegung. Du musst ja nicht heute aus Wut alles abreißen, aber du kannst darüber nachdenken, und denke daran:
Reiße wenn dann lieber jetzt ab, und nicht wenn noch 50 Arbeitsstunden drinne stecken...

Kopf hoch....
Tom
 
also ich hab mich jetzt entschieden.
Ich werde die obere Platte nochma wegmachen.
Dann werde ich 10-15cm unter Stützenoberkante mittelst Winkeln einen Rahmen einbauen und dann die eiogentliche Platte wieder drauf setzen.
Habt ihr da noch was einzuwenden??
 
wie fändet es ihr, wenn ich die Anlage wie ein "O" aufbaue, d.h. es ist ein teil mit strecke rausehmbar, sodass man bequem in die mitte gehen kann??
 
Ich hab jetzt nen Entschluss gefasst.
Ich werde module bauen
 
jawohl ;D
allerdings muss man dann immer auf ein treffen warten und bei mir ist das noch ein bisschen schwieriger, denn wenn eins ist ist das meist zu dem Zeitpunkt, wo ich Wettkampf hab ....
 
Zurück
Oben