• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-DB OVP - Bestimmungsservice

Menki

Foriker
Reaktionen
1 1
Hi,

im Laufe der Jahre hatten unsere Modelle ja die verschiedensten Verpackungen, grün, weiss usw.

Kann jemand von Euch die Packungen, vielleicht mit Foto und Zeitraum, in eine chronologische Form bringen ?

Gruss Micha

Zeuke- gelb orange
BttB- grün gelb
BttB- blau
BttB- grün
BttB- rot
Zeuke- weiß
Tillig- blau meliert
Tillig- blau

ääähm fehlt was????

@columbus210
Danke, ich werde, wie bereits unten geschrieben, mal die fotografieren, die ich habe.

@all
Jetzt bräuchten wir jedoch noch die Jahreszahlen.

Wer kann helfen ?

Gruss Micha

Zeuke- gelb orange (bis Anfang 70er)
BttB- grün gelb (bis 1980)
BttB- blau (bis 1984)
BttB- grün (bis 1989, Loks)
BttB- rot (bis 1989, Wagen)
Zeuke- weiß (1990-1992)
Tillig- blau meliert (bis 2002)
Tillig- blau (heute)

Wanns ne blau-orange bei Zeuke gab, kann ich auch nicht sagen...

@R.S., ermitteln Sie!!!

Verpackungen

Nun geht es weiter. Zeuke/BTTB weiß bitte bis 1993. Tillig in den ersten Monaten mit weißen OVP mit Aufkleber Tillig.
Weitere siehe Foto.

Anhänge

• Verpackungen Kopie.jpg
    Verpackungen Kopie.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 113
Hallo,

Von Zeuke "alt" gab es auch noch Grüne Schachteln und Weiß/Blaue mit Fenster.

Bis später Josh

Ovp

Super, der Anfang ist getan - jetzt kann ja Menki anfangen und weiter zuzuordnen. :bindafuer
Vielleicht bekommen wir dann eine neue Rubrik in der Datenbank.
Denn ganz uninteressant ist das Thema nicht. Denn es kommen dann die ganzen Sets dazu!!!!
Da fällt mir doch was ein - hat nicht jemand eine OVP 750 Jahre Berlin für mich???? :steinigun

@ Menki

deine frage hatte es bei mir sogewollt, sie hätte ja auch anders lauten können, zb. ich hab diese verpackungen könnt ihr mir beim zeitlichen einordnen helfen?, aber lassen wir es gut sein , wir werden die sachen schon in die richtigen bahnen lenken , von mir wird sicher auch noch ein beitrag mit inhalt zum thema kommen, schönen tag noch

Da muss man noch wesentlich mehr ausholen

BttB- grün gelb (bis 1980)
- Einsatz aus Kunstofffolie für Loks und Wagen
BttB- blau (bis 1984)
- klein, mit Styroporblöcken nur an Wagenenden
gab es auch in grün, rot?, orange?
- Format wie heute noch, mit einem Styroporblock für Loks
BttB- grün (bis 1989, Loks)
BttB- rot (bis 1989, Wagen)
- beide das grosse Format mit einem Styroporblock;
die Farbtrennung wurde wohl auch nicht konsequent durchgehalten ...

Fotos - da müsste mir jemand Urlaub und 2*450km Bahn spendieren ...
Bei den weissen Verpackungen gab es noch die Varianten mit Fenster und ohne sowie den Versuch mit Pappeinsatz statt Styropor.

Von allen Varianten gab/gibt es drei Standardgrössen, Ausnahmen waren die 01 und die Doppelstockwagen ...

Luchs.

verpachungen

ab morgen hab ich mal urlaub und werde ab donnerstag mal alle meine verpachungen fotografieren und zeitlich geordnet einstellen, da hab ich zwar ganz schön zutun aber es ist ja so gewollt und ich mach mit, menki, sei nicht bös, du hast den anfang gemacht, bitte sei so nett und mach mit, über das wie kann man später reden, ich hab da so an die 40 verschiedene

re

hallo ulli
ich glaub das wird ein kraftakt, da gabs doch auch sonderanfertigungen und spezielle aufkleber ob wir das alle zusammen bekommen , mal sehen nun brauchen wir nur noch einen der das ganze in der datenbank unter kriegt

Wieso ich? Stellt es doch gleich in die Datenbank und verlinkt es hierher. Soll ich mir nun alle Bilder von hier auf den Rechner laden und dann in die Datenbank stellen und irgendwoher auch noch die Infos zusammensuchen? Oooocccchhh nööööö, nicht doch.

ovp

hallo henry
das war doch bloß so gesagtt, aber die kategorie haben wir doch wohl noch nicht, und wo passt es rein, mal überlegen

Kategorie lässt sich einrichten. Nur nicht von mir. Dafür ist unser TT-Bahner zuständig. Hab hug6 schon gesagt er soll sich mal mit ihm in Verbindung setzen und die Einzelheiten absprechen.

RalfN schrieb:
ab morgen hab ich mal urlaub und werde ab donnerstag mal alle meine verpachungen fotografieren und zeitlich geordnet einstellen, da hab ich zwar ganz schön zutun aber es ist ja so gewollt und ich mach mit, menki, sei nicht bös, du hast den anfang gemacht, bitte sei so nett und mach mit, über das wie kann man später reden, ich hab da so an die 40 verschiedene
Ich mache ja schon mit, nur bin ich zur Zeit ca. 600 km von meiner Eisenbahn entfernt.

Sag halt einfach wie ich helfen kann. Mit mir kann man ja reden ....:icon_smil

Gruss Menki

Zurück
Oben