• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ordnung bei TT-Links

Mika

Foriker
Reaktionen
2.126 117
Hallo,

in den TT-Links ist mir aufgefallenden, dass diese anscheinend etwas unübersichtlich geworden sind. Es gibt Nutzer, die anscheinend nicht wissen, wo sie einen Eintrag platzieren sollen. Unter den neuen Einträgen sehe ich gleich zwei links zu Seiten mit Gleisplänen. Diese Links sind in der Kategorie Sonstiges/Ausstellungen eingetragen, nicht bei Vorbild Bahn. Wenn ich aber nach solchen Seiten suche, dann enthalten die Informationen des Vorbildes Bahn. Daher bitte ich darauf zu achten, das die Links in die richtige Kategorie eingestellt werden. Die Berechtigten bitte ich die Links in die aus meiner Sicht richtige Kategorie zu schieben.

Bei den beiden angesprochenen Links ist auch ein Doppeleintrag enthalten. Dieser Link: http://www.tt-board.de/forum/local_links.php?action=jump&id=378 führt auf die "niederländische" Seite, dieser hier: http://www.tt-board.de/forum/local_links.php?action=jump&id=360 auf die deutschsprachige Seite von www.sporenplan.nl. Da ich der holländischen Sprache nicht mächtig bin, kann ich nicht beurteilen, ob der erste genannte Link zusätzliche Informationen enthält. Eventuell kann er entfallen.

Hallo Boarder,
mit dem letzten Upgrate des Boardes ist es nun möglich, die Suchfunktion in der Link-Liste deutlich zu verbessern. Dies bedeutet aber eine Überarbeitung aller eingestellten Links (Erweiterung durch Suchbegriffe analog Modell-Datenbank) durch uns . Das wird in den nächsten Tagen/Wochen geschehen. Nach Fertigstellung werde ich es hier bekannt geben.
Später kann man also im Suchfeld (=Schlüsselwörter) der Linkliste z.Bsp. "Windleitbleche" eingeben und alle Hersteller werden angezeigt, soweit dieser Begriff eingepflegt wurde.
Wenn weiter Links von Euch hinzugefügt werden, bitte unbedingt die Suchbegriffspalte reichlich ausfüllen! Hier haben wir in der Modelldatenbank eher schlechte Erfahrungen gemacht...Und bitte auch die Rechtschreibung beachten.
Bis später, Dikusch

Von Zeit zu Zeit nicht, aber von fleißigen Boardern, die uns dann hoffentlich Nachricht geben, wenn ein Link nicht mehr funzt.
GrüDiCa

An dieser Stelle noch mal der Hinweis:
Alle Wörter im Text, die von Euch bei einem neuen Eintrag in die Linkliste eingegeben werden, findet der neue Filter bei Aktivierung der Suchfunktion und zeigt dann die entsprechenden Links als Treffer an.
Es ist nicht mal nötig, diese als Schlüsselwörter einzutragen. Das hatte für mich den Vorteil: Wenig Arbeit :).
Also gebt Euch Mühe bei neuen Einträgen. Das hebt das Niveau der Link-Liste. :applaus:
GrüDiCa

Zurück
Oben