• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

österreichtypischer Bahnhof?

stephan91

Gesperrt
Hallo,

für meine neue Anlage, die auch eine in Österreich gelegene Stadt darstellen soll, suche ich schon seit längerer Zeit einen von der Architektur und dem Baustil passenden Bahnhof.
Da die Stadt in der Nähe zur Schweiz liegen soll, ist auch eine Mischung der Stile möglich, wobei es da kaum große Unterschiede gibt.

Genial wäre der Faller Bahnhof "Bad Dürkheim", den es so allerdings mal wieder nur in H0 gibt.
proxy.php

Ebenfalls von Faller, aber diesmal in TT, gibt es den wohl vielen bekannten Bahnhof "Friedenthal", der zwar grob gesehen einen ähnlichen Aufbau hat, aber zum Beispiel durch die Klinkerfassade nur eine Notlösung wäre.
proxy.php

Von Vollmer gibt es für H0 einen von der Architektur her passenden Bahnhof:
proxy.php

Da viele Vollmer-H0-Modelle auch gerade für TT nutzbar sind und die Abmaße von diesem hier auch darauf hinweisen, wäre es momentan mein Favorit. Allerdings ist dieser schon wieder fast zu klein für meine geplante Stadt...

Ich bin nun etwas ratlos. Kennt jemand von euch noch ein besser passendes Modell?
Ansonsten bliebe natürlich noch Selbstbau bzw. Umbau als Alternative übrig, aber dies ist gerade bei einem Bahnhof schon sehr aufwendig und daher erstmal außen vorzulassen.

Wäre über eure Anregungen sehr dankbar! :)

MfG,

stephan

Zurück
Oben