• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Öffnen der Drehgestelle bei Kühn-Loks

ricoLA

Gesperrt
Ich habe ein Problem beim Aufziehen eines neuen Haftreifens bei der 211 von Kühn. Ohne das Herausnehmen der Achse scheint es unmöglich zu sein den Haftreifen aufzuziehen. Also müsste das Drehgestell zum Herausnehmen der Achse geöffnet werden. Leider finde ich keinen Weg dieses zu öffnen. Kann mir einer von euch helfen?

Die Drehgestellblenden sind aufgerastet. Man muss an den Schmalseiten - am besten zur Pufferbohle hin - mit einen spitzen Gegenstand zwischen DG-Rahmen und -blende letztere ausrasten. Das geht, wenn man das DG weitgehend seitlich auslenkt.

Bei Piko-Loks ist es ähnlich und wurde erst kürzlich hier erklärt.

Och Thomas, ich hab das dort alles mitverfolgt, mir aber abgewöhnt zu allem was zu schreiben. Die einen können rechnen, andere meinen das sie es können. Das sieh mal gaaanz gelassen.

Zurück
Oben