• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ODC-Board BR-41

Das sieht ja richtig gut aus was Du da so "bastelst". :fasziniert:
Danke :)
Aber das sind die ersten Versuche und da bin ich noch am Erfahrungen sammeln was das Handwerkliche angeht :)
Aber für den ersten Prototype klappt das schon mal mit der Abwicklung
An dem Zylinder fehlen aber gut und gerne noch etliche Kleinteile die ich erst noch montieren muss.

Wow, Ätztechnik in Perfektion würde ich mal sagen.
Nun ja das mit dem gemeinsamen zeichnen und dem ätzen klappt schon gut aber an meinen handwerklichen Fähigkeiten muss ich arbeiten.:)
 
Zuerst stirbt mein Modem fast , beim Runterladen der ( doch recht großen ) Bilder ,
danach bleibt mir die Luft weg , beim Betrachten selbiger ...
Mann oh Mann , manchmal glaube ich , das is nich gut für meine Augen ! Is aber wie bei jeder Droge , MEHR !!
Wie immer , klasse Arbeit ! Die Detailverliebtheit is beispiellos !
 
Große Bilder

Upps ....

Tschuldigung für selbige, werde selbstredend demnächst wieder mehr an die Modembesitzer denken .. :):allesgut:

Und Danke für die anspornenden Worte.
Ich hätte nur für die Kolbenstange Vierkantmaterial nehmen sollen,
hatte aber selbiges nicht zur Hand.

Aber ist ja noch Prototype.
 
Ach neee , lass mal . Soll das alte Modem mal ackern , hauptsache mir bleibt danach die Luft weg . Weiter so !
 
Unglaublich


Was soll man dazu noch sagen, außer "weiter so! ", wenn man überlegt, daß 3-4 Leute solche Ergebnissse bringen, möchte ich gerne wissen , was 12 Interessierte bewerkstelligen!

@Martin; Du bastelst nicht doch in Spur 1, 2 oder 3? Oder hast aus Versehen tilligsche Zylinder neusilbern angestrichen? ;-)
Die Bilder erwecken bei mir erstmal den Eindruck....

(Kann mal jemand eine Umfrage erstellen, wessen Mund nicht, vor lauter Staunen, offen steht? [Wohlgemerkt, wir sind immer noch bei Küchentischbastlerei!])

Wie gesagt, weitermachen!

PS @Martin, ich lobe Dich inzwischen ungern, Du scheinst daraus neue Sachen zu basteln, die ich wieder loben muß, und.... ;-)

Grüße Steffen
 
Re:Unglaublich

Hi Stephan

Bei so viel Lob bleibt mir nur der hier :icon_redf
Und zum Glück hast du mit dem Zylinder (noch) nichts zu tun und darfst
also loben... ;)

Da sage ich auch im Namen von TZW Danke ...
 
Ohne dir die Lust nehmen zu wollen, nen Altbaukessel gibt es von Dietrich Heede.
Wobei, wenn der alternativ auch passen würde...
 
Hi Per,
Na ja, der wird nicht zu unserem FH passen...?
Und ist das nicht eh ein Resin Vollkessel .... Da passt dann die Elektronik und Gewichte nicht rein, oder?
Und den muss ich eh für die 45 machen, da fällt der 41er so wie so nebenbei an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Altbaukessel

So wie ich weiß ist Altbau ist nicht gleich Altbaukessel . Es gibt den Originalen und den 1943-Nachbaukessel. Welchen es schon gibt , weiß ich nicht.:allesgut:

mfg tommy(kleingeschrieben)
 
Kessel

Hallo tommy & anderen :)

Also soweit wie ich das überblicke werde ich die Altbauvariante
für die 45er benötigen. da wird es dann auch die passenden Zylinder
dafür geben (sind eh schon für die 41er in Arbeit)
Der Nachbaukessel ist ja bei der DR mit MV bis 1979 im Bestand
gewesen und gefällt mir auch sehr gut....
 
Mensch MaFa , sprich nich so oft von der 45 , ich werd‘ schon ganz unruhig ... !
Ääää , achja , die 41 . Wird ja immer besser , obwohl ich jedesmal denke , das sei kaum noch möglich . Hochachtung !
 
Zurück
Oben