• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ODC-Board BR-41

Hallo MaFa,

die Bilder sind sehr vielversprechend!!! Was da so langsam entsteht scheint ein richtig gutes Teil zu werden!!! Der Kessel ist euch gut gelungen, wenn man sich das alles so weiterdenkt und dann noch in schwarz/rot---grrrrr...!!! Wird sicher was ganz gutes!!!

Viel Glück für euer Projekt und weiter gutes gelingen!!!!

Gruß ans ganze Team, Sven
 
Hallo magicTTfreak

... ist nicht unbedingt meine Wunschlok.

Tja, schade das das nicht deinen Geschmack trifft, aber die Bauteile und Gruppen der 41 sind ja vielseitig verwendbar.... Ist ja auch Sinn und Zweck der ODC Idee.

Aber was Du so machst sieht echt Klasse aus.

Danke wir kommen auch ganz gut voran und warte mal bis Kesselausbaustufe 2 (RC1) .

Wieviele Leute arbeiten denn in Eurer "Comunity"?

Zur Zeit arbeiten insg. 3 Leute aktiv an dem 41er TT Projekt.

Beste Grüße vom Main
MaFa
 
DB-Neubaukessel

Hallo Railroader

Ja das was wir Bauen ist die 41-024 zur Zeit untergestellt im Museum Darmstadt Kranichstein. Also ein Öl Neubaukessel ...

Beste Grüße vom Main
MaFa

Edit:
Ist übrigens die genau die Lok meines Avatars ;)
 
Wunschlok....

....hin und her. Die DB 41 ist schon schön. Ich fahre aber Nebenbahn und DR. Da ist auch eine andere 41 nicht ganz so richtig plaziert. Baue mir eher kleine Sachen die zur Anlagengröße passen. Ich schweife oft genug ab. Deshalb ist Eure schöne 41er ein nicht ganz bei mir passendes Thema. Und Lok`s habe ich schon sehr (zu) viele.
 
Wunschlok

@magicTTfreak

Nun, wer sagt denn das wir nur Loks bauen werden .... ;)
Es gibt ja genügend Anderes was man angehen kann.

Und wer weiß vielleicht findest du in Zukunft ja auch dein Projekt bei uns. :)


Beste Grüße vom Main
MaFa
 
@MaFa,

mit Eurem Kessel könntet Ihr dann auch die DB 03.10 mit Neubaukessel nachbilden.
Die Lok wirkte ja durch das geschlossene Führerhaus und die Kohlekastenabdeckklappen etwas exotisch. Wäre bestimmt auch ein schönes Vorbild.

Beste Grüße
der railroader
 
03.10

Hallo Railroder,

Auch das liegt im Bereich des Machbaren und einen 03.10 Kessel samt FH Sollte keine allzu große Herausforderung
darstellen wenn das 41er Projekt abgeschlossen ist.

Meines Erachten lassen sich so auf diese Art wie ich das mache wahrscheinlich alle möglichen Kessel nachbilden.
Nur haben wir bis jetzt nicht die Personaldecke um das parallel anzugehen.

Aber wer weiß um so mehr Mittstreiter sich finden um so schneller kommen wir voran. :)
Und die Baugruppenaufteilung der 03 würde ja viele Türen aufstoßen.

Beste Grüße vom Main

MaFa
 
Zuletzt bearbeitet:
... aber die Bauteile und Gruppen der 41 sind ja vielseitig verwendbar ...

Die Idee dahinter ist wenigsten so erstklassig und erwähnenswert wie das zu erwartende Endprodukt selbst !
Auch bei mir is eine 41er DB nicht gerade erste Wahl , was an der Qualität des gesamten Projekts nix ändert . Nunja , ich bin flexibel ... , an meiner Begeisterung ändert das nix .
 
Hallo Martin,

Deine Arbeit ist allererste Sahne.:respekt:
Das muß hier einmal klar und deutlich gesagt werden. Ich kann leider mit meinen Händen solche Teile in keiner Weise mehr machen. Vielleicht ergeben sich perspektivisch doch noch andere Möglichkeiten.
Mach weiter so.:allesgut:
 
Vorran

Hallo TT-Poldij

wir sind mitten beim Zylinder bauen und Schnittstellen definieren.
Und wenn alles klappt werden wir Ende diesen Monats die Zylinder
fertig haben.
 
Zurück
Oben