1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

! NICHT auf Benachrichtigungsmails antworten!

Dieses Thema im Forum "Informationen für die Forumsmitglieder" wurde erstellt von Lokwolf, 29. November 2017.

  1. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.513
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +2.006
    Was sich nicht geändert hat ist, dass ihr auf die Mails im Board, die reine Benachrichtigungen z.B. von Unterhaltungen sind, NICHT antworten könnt.
    Die bekomme alle ich und nicht der Adressat!
    Also bitte antwortet in der Unterhaltung selbst.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Optimistisch Optimistisch x 2
    • Liste
  2. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.513
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +2.006
    Och Leute! Ist das so schwer? Oder lest ihr einfach nicht, was ich schreibe.
    Ich bekomme täglich etliche Mails von Leuten, die auf Benachrichtigungsmails des Boards antworten.

    Das bringt nichts! Landet alles in meinem Postfach und ich schicke es sicher nicht weiter.

    Ebenso kommen die ganzen Returns von nichtexistenten Postfächern an. Bitte achtet darauf, dass eure Mailadressen aktuell sind. Sonst setze ich denjenigen auf "Nur Lesen", bis er das behoben hat.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Gefällt nicht Gefällt nicht x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  3. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.513
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +2.006
    Aus gegebenen Anlass: NICHT auf die BENACHRICHTIGUNGSMAIL antworten! Ihr könnt nur in der Unterhaltung antworten, den Rest erhalte nur ich!
    Das wollt ihr doch nicht.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  4. BR 53 0001

    BR 53 0001 Foriker

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    Bärliner RAW
    Bewertungen:
    +1.496
    Tja mein lieber Lokwolf

    Einfach "auffressen" die Missetäter!
    Wer nicht lesen kann, muss fühlen, lol!
    Erlebe ich jeden Tag auf Arbeit, man muss den Leuten alles zigmal erklären, sie hören einfach nicht zu!
     
  5. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.179
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +604
    Ha ... kenne ich ... scheint ziemlich weit verbreitet zu sein ...

    Also nochmal: NICHT auf die BENACHRICHTIGUNGSMAIL(s) antworten!
     
  6. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.513
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +2.006
    Da es sich wieder und wieder häuft:

    NICHT AUF BENACHRICHTIGUNSMAILS ANTWORTEN!

    Ihr bekommt eine Mail zur Infos, dass jemand in eurer Unterhaltung geantwortet hat.
    DARAUF KANN MAN NICHT ANTWORTEN! Das steht auch so in der Benachrichtigungsmail drin.
    Diese Antworten kommen alle zu mir. Darunter auch so Lustiges wie Kontoinformationen, Telefonnummern usw.

    Schafft ihr das (nach so vielen Jahren), nicht mehr auf diese Nachrichten zu antworten?

    Gruß Lokwolf
     
  7. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    8.104
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +1.594
    Kannst du die Benachrichtigung per Mail nicht generell ausschalten sodas man es erst aktivieren muss, wenn man per Email auf neue Unterhaltungen hingewiesen werden möchte ? Ich hab das bei mir deaktiviert.
     
  8. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.513
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +2.006
    Kann doch jeder selber machen! Muss ich denn erwachsenen Menschen noch das Händchen führen? Ich denke nicht.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 4
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  9. iwii

    iwii Foriker

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +2.090
    Man kann auch eine separate Mailadresse für derlei verwenden und die Nachrichten automatisch entsorgen - ist effektiver als sich immer wieder mit dem Thema direkt und indirekt beschäftigen zu müssen. Apropos: hier kommen Benachrichtigungsmails nur sporadisch ein paar Tage lang an und dann kommen über Monate keine mehr, bis es wieder ein paar Tage funktioniert....
     
  10. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    8.104
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +1.594
    So könntest du das Problem sehr einfach lösen, mir ist es egal, ich mag keine extra Benachrichtigung per Email, umsonst habe ich es ja auch nicht deaktiviert.
     
  11. IoreDM3

    IoreDM3 Foriker

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1.859
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +2.077
    Hallo Lokwolf,
    ich stell mich gerade zu glatt, an ich seh die Option für "Antworten auf Unterhaltungen" um das abzuhaken in Einstellungen nicht.
    Oder heißt das ggf. nur einfach anders?

    IoreDM3
     
  12. AG_2_67

    AG_2_67 Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.279
    Ort:
    Seenland
    Bewertungen:
    +1.092
    Man KANN schon, sollte aber nicht! ;-)

    Auf die Unterhaltung selbst sollst du ja antworten (macht ja sonst keinen Sinn) können, aber auf die Benachrichtigungs-Mails - die nur zur Information sind - nicht!
     
  13. IoreDM3

    IoreDM3 Foriker

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1.859
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +2.077
    Ich wollte nur den Haken für "Mail-Benachrichtigung bei Antworten auf Unterhaltung" raus nehmen.
    Das mir jemand antwortet seh ich doch hier rechts oben.

    IoreDM3
     
  14. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.465
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Bewertungen:
    +1.405
    Siehe hier
    2019-12-03 17.57.14.png
     
    • Sieger Sieger x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 2
    • Liste
  15. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.327
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +2.588
    Der war gut ......... :lach:

    ......... wenn das hier nicht das TT-Board wäre :happy:
     
  16. IoreDM3

    IoreDM3 Foriker

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1.859
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +2.077
    Tausend Dank!
    Ich hab natürlich an der falschen Stelle gesucht("Benachrichtigungen", "Unterhaltung"...).

    :)
    IoreDM3
     
  17. TT18375

    TT18375 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    1.016
    Ort:
    Darß-wo andere Urlaub machen
    Bewertungen:
    +605
  18. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.327
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +2.588
    @ H-Transport

    Dank deiner Bewertung hast du doch genau das bestätigt, was ich geschrieben habe ....... :totlach:
     
  19. Lokwolf

    Lokwolf Cheffe / Mineralsekretär Boardcrew

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    4.513
    Ort:
    Düsseldorf am Rhein
    Bewertungen:
    +2.006
    @Freiberger @Robert und andere. Schön, dass ihr rausgefunden habt wie der Markt funktioniert. Wenn ihr jetzt noch rausfindet, wie Grundfunktionen des Boards funktioieren, dann sind wir alle auf der sicheren Seite.

    Da dieser Thread nicht gelesen wird und ganz oft bekannte Funktionen des Boards ignoriert oder bewusst missachtet werden, schreibe ich das jetzt öffentlich.

    Achso: Hinweise zum Umgehen von PayPal nehme ich natürlich ernst und wiese nochmal darauf hin, dass das Verletzen der Marktregeln zum dauerhaften Ausschluss aus selbigem führt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden