• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NICHT auf Benachrichtigungsmails antworten!

Lokwolf

Cheffe / Mineralsekretär
Boardcrew
Beiträge
4.889
Reaktionen
3.116 27
Ort
Rheinländ
Was sich nicht geändert hat ist, dass ihr auf die Mails im Board, die reine Benachrichtigungen z.B. von Unterhaltungen sind, NICHT antworten könnt.
Die bekomme alle ich und nicht der Adressat!
Also bitte antwortet in der Unterhaltung selbst.
 
Och Leute! Ist das so schwer? Oder lest ihr einfach nicht, was ich schreibe.
Ich bekomme täglich etliche Mails von Leuten, die auf Benachrichtigungsmails des Boards antworten.

Das bringt nichts! Landet alles in meinem Postfach und ich schicke es sicher nicht weiter.

Ebenso kommen die ganzen Returns von nichtexistenten Postfächern an. Bitte achtet darauf, dass eure Mailadressen aktuell sind. Sonst setze ich denjenigen auf "Nur Lesen", bis er das behoben hat.
 
Aus gegebenen Anlass: NICHT auf die BENACHRICHTIGUNGSMAIL antworten! Ihr könnt nur in der Unterhaltung antworten, den Rest erhalte nur ich!
Das wollt ihr doch nicht.
 
Ha ... kenne ich ... scheint ziemlich weit verbreitet zu sein ...

Also nochmal: NICHT auf die BENACHRICHTIGUNGSMAIL(s) antworten!
 
Da es sich wieder und wieder häuft:

NICHT AUF BENACHRICHTIGUNSMAILS ANTWORTEN!

Ihr bekommt eine Mail zur Infos, dass jemand in eurer Unterhaltung geantwortet hat.
DARAUF KANN MAN NICHT ANTWORTEN! Das steht auch so in der Benachrichtigungsmail drin.
Diese Antworten kommen alle zu mir. Darunter auch so Lustiges wie Kontoinformationen, Telefonnummern usw.

Schafft ihr das (nach so vielen Jahren), nicht mehr auf diese Nachrichten zu antworten?

Gruß Lokwolf
 
Kannst du die Benachrichtigung per Mail nicht generell ausschalten sodas man es erst aktivieren muss, wenn man per Email auf neue Unterhaltungen hingewiesen werden möchte ? Ich hab das bei mir deaktiviert.
 
Kann doch jeder selber machen! Muss ich denn erwachsenen Menschen noch das Händchen führen? Ich denke nicht.
 
Man kann auch eine separate Mailadresse für derlei verwenden und die Nachrichten automatisch entsorgen - ist effektiver als sich immer wieder mit dem Thema direkt und indirekt beschäftigen zu müssen. Apropos: hier kommen Benachrichtigungsmails nur sporadisch ein paar Tage lang an und dann kommen über Monate keine mehr, bis es wieder ein paar Tage funktioniert....
 
Hallo Lokwolf,
ich stell mich gerade zu glatt, an ich seh die Option für "Antworten auf Unterhaltungen" um das abzuhaken in Einstellungen nicht.
Oder heißt das ggf. nur einfach anders?

IoreDM3
 
Ich wollte nur den Haken für "Mail-Benachrichtigung bei Antworten auf Unterhaltung" raus nehmen.
Das mir jemand antwortet seh ich doch hier rechts oben.

IoreDM3
 
Siehe hier
2019-12-03 17.57.14.png
 
Tausend Dank!
Ich hab natürlich an der falschen Stelle gesucht("Benachrichtigungen", "Unterhaltung"...).

:)
IoreDM3
 
@Freiberger @Robert und andere. Schön, dass ihr rausgefunden habt wie der Markt funktioniert. Wenn ihr jetzt noch rausfindet, wie Grundfunktionen des Boards funktioieren, dann sind wir alle auf der sicheren Seite.

Da dieser Thread nicht gelesen wird und ganz oft bekannte Funktionen des Boards ignoriert oder bewusst missachtet werden, schreibe ich das jetzt öffentlich.

Achso: Hinweise zum Umgehen von PayPal nehme ich natürlich ernst und wiese nochmal darauf hin, dass das Verletzen der Marktregeln zum dauerhaften Ausschluss aus selbigem führt.
 
Ich muss das nochmal hoch holen!

LEUTE! Seit 20 Jahren ist es unmöglich auf Benachrichtigungsmails zu antworten. Ich will weder eure Kontoverbindungen wissen, noch den Lieferstatus des Rittersport-Wagens. Auch nicht wo ihr wohnt!

Wenn Konversationen in Unterhaltungen begonnen werden, müsst ihr sie da auch weiterführen.
Nebenbei erreichen diese Antworten auch nicht den Adressaten. Im Zweifel gehen so wichtige Infos verloren. Ich leite sie auf keinen Fall weiter. Manchmal packt mich das Mitleid und ich gebe einen Hinweis. Aber verlasst euch nicht drauf.
 
Ich wette 10€ nach dem Wechsel der Forumssoftware wird der Chef wieder bombardiert, da man sich nicht mit den Einstellungen befasst und munter drauf los mailt.

PS: wenn ich verliere sind die 10€ dann für die Sportmücken...;) an die ich ja nun nicht mehr komme.:D
 
da man sich nicht mit den Einstellungen befasst und munter drauf los mailt.
Logisch. Man ist ja auch hier, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und sich nicht in eine Software einzuarbeiten. Bouncemail mit Hinweisen auf die Benachrichtungsadresse schalten und gut is...

:snoopy:
 
Bouncemail mit Hinweisen auf die Benachrichtungsadresse schalten und gut is...
Siehste, damit kann ich nichts anfangen, müsste ich jetzt googlen was das bedeutet.
Aber das habe ich schnell gefunden, da es um Einstellungen geht bei denen jeder Seine nach persönlichen "Empfinden/ Wünschen/ Bedürfnissen" machen sollte.

Decoder z.B. müssen auch individuell angepasst werden, ob zur Anlage, zum Modell oder was auch immer.
Bild und Ton passen die meisten auch an ihrem Fernseher ihren Bedürfnissen an, auch wenn das Programm überall das gleiche ist.
U.S.W.U.S.F
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehste, damit kann ich nichts anfangen, müsste ich jetzt googlen was das bedeutet.
Brauchste du nicht. Das würde man auf dem Server erledigen. Im Grunde: wenn jemand eine Mail an John.Bahnpost schreibt, bekäme derjenige eine automatische E-Mail zurück, in der drin steht, dass diese Mailadresse nicht betreut und seine Nachricht nicht weitergeleitet wird. Darunter dann an paar generelle Hilfsangebote. Es steht zwar rudimentär schon in den Benachrichtigungsmails, aber wer liest schon das Kleingedruckte. Die ursprünglichen Mails können dann ohne weitere Beachtung in die runde Ablage des Servers. Keine Arbeit und alle sind glücklich.
 
Zurück
Oben