• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten Table Top

Knödellok

Hersteller
Reaktionen
901 7
Vor einiger Zeit wurde ja nach Neuheiten von Table Top bez. Informationen und Kontaktmöglichkeiten zu der Firma gefragt. Bein heutigen surfen konnte ich dann feststellen das es aktuelle Änderungen auf der Homepage gibt. So gibt es bei den Fahrzeugen aktuelle Neuheiten wie z.B. die ÖBB 1020 mit 2 Stirnfenstern oder bei der NOHAB-Lok.
Hört sich alles ganz vielversprechend an !

Hallo Knödellok,

habe mir die Sachen einmal angesehen, ist eine Superidee das mit der 1020 und den neuen Fenstern und Lüftern. Nun kann man die alten BTTB und Tillig-Modelle der E 94 in vorbildgerechte Fahrzeuge umbauen und eventuell selber ein Modell der Mittelweserbahn herstellen. Kann mir jemand hier sagen was für eine RAL-Nummer die blaue Farbe dieser Lok hat ?.
Auch die Zurüstteile für die NOHABs finde ich toll, wieso ist vorher keiner auf eine solche Idee gekommen. Werde mir mal gleich eine Platine ordern und mir eine TMX bauen.

Der 120er

Jetzt auch Köf I & noch anderes

Hallo,

heute wurden die Seiten noch einmal aktuallisiert.
NEU:
-Köf I als Messingbausatz ohne Antrieb (ohne Abbildung),
-DE 2500 als Messingbausatz auf Basis Fahrwerk BR 118 (als Messing-Muster).
Zumindest die DE 2500 sieht schon sehr interresant aus.
:yau: :knuddel: :bindafuer :flehan: :applaus: :schaf:
Einfach tolllllllllll diese :knuddel: :D

Vor lauter Aufregung hab ich das doch glatt vergessen.:motz:
Sieht wirklich gut aus.

Hallo Leute, toll dass das Board wieder funzt !
Bei TableTop gibt es mittlerweile noch mehr interessante Sachen, wie zwei verschiedene Draisinen, wohl ohne Vorbild, aber doch sehr witzig für die Streckenkontrolle. Gespannt bin ich mal auf die Kö I, der Preis von ca. 35,- Euro klingt ja richtig interessant. Einen Antrieb dafür gibt es leider nicht aber das dürfte das gerinste Problem sein.

Gruß der 120er

E94 Mwb

Na da ist er mal gespannt, denn der Sebnitzer Shop bringt bekanntlich auch die MWB 94er raus-ob das Gehäuse dann geändert ist???

Hi Stolli, :hallo:

das kann ich mir nicht vorstellen. Die Formänderung kostet mehr Geld als dieses Modell wieder einspielen wird. Die werden mit Sicherheit nur neue Farbe auf die alten Modelle geben und dann erzählen das dies die MWB-Lok sei.

Gruß der 120er

Habe in Sebnitz mal angefragt, hier die Antwort:
"...die E 94 hat die Artikelnummer 500314 und wird 134,90 EUR kosten. Die Lok ist keine Formneuheit,nur eine Dekorvariante des Tillig Modells...."

Schade - finde ich.

Gruß
Andreas

Waaaaaaaas 135 eur für eine falsche E 94, die sin ja wohl........... eine normale kostet ca. 90 eur....Nö, Nö.

Hallo :meeting: ,

heute habe ich den neuen DER TT-BAHNER März 2005
erhlaten.
Neben interessanten Vorbildberichten zur pr.T3, Umbaumodelle BR 111 DB & 142 DR/DB und Vorstellung der Neuheiten bei Table Top.
Interessant und sofort Lieferbar:
Umbausatz NOHAB :Art.-NrNOHAB-1 für 15,50 EURO;
Umbausatz E94 :Art.-Nr.1020-1 für 12,50 Euro.
Der Umbau erfolgt ohne löten.

Bis dann
Micha
:hallo: :knuddel: :cyclop: :lupe: :flehan: :bia: :Onceldoc: :totlach: :wech:
(Wieviel Smiles darf man eigendlich setzen ?)

Hallo,
was mich am TT-Bahner 03/05 stört, ist der Aprilscherz mit Herrn Parisel, fast 1 1/2 Seiten. Für sein Geld möchte man auch einen "Gegenwert" haben, da geht mir Herrn J.... seinem Gesülze und seinen Selbstdarstellungen immer mehr auf den Keks. Zudem muß ich feststellen, dass der TT-Bahner dies Jahr noch nicht einmal pünktlich war, sprich im eigentlichen Monat eingetroffen ist. Denn es ist ja doch ein Betrag der schon im Januar für das gesamte Jahr 2005 abgebucht wurde. Da müßte man auch was erwarten können. Wie geht es da anderen Abonennten?

MfG

@ Guenter2,

ich sehe die Sache wie du. Der sog. Aprilscherz war reine Seitenverschwendung. Die Lieferung des TT-Bahner trifft bei mir auch meist spät ein, aber damit kann ich leben.

MfG

Guenter2 schrieb:
Für sein Geld möchte man auch einen "Gegenwert" haben, da geht mir Herrn J.... seinem Gesülze und seinen Selbstdarstellungen immer mehr auf den Keks.

...genau deshalb les ich diesen seit jahren nicht , m.m. völlig belangloser Inhalt, jedenfalls früher.

... und für alle die zum Event nach Dresden kommen, und mit dem Zug über Dresden - Neustadt anreisen, bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof " Augen rechts" - da steht seit Anfang der Woche tagsüber
NOAB 170 1131 !!! Leider in recht " verkeimten" Zustand!
Nur mal so, weil hier gerade von diesem Umbausatz gesprochen wurde.

Guenter2 schrieb:
was mich am TT-Bahner 03/05 stört, ist der Aprilscherz mit Herrn Parisel,

:hallo: Hallo,
was Du da schreibst zum Interview mit Herrn Parisel ist NICHT richtig, das hat wirklich stattgefunden und wenn Du weißt über was Du schreibst wüsstest Du auch das Herr Wörner das arrangiert hat und anwesend war.
Was das Selbstdarstellen und die Pünktlichekeit der Zustellung betrifft, wer macht das denn nicht. Ich denke da nur an den TT-Kurier oder das Clubheft von Tillig. Jeder will in der von Ihm herausgebrachten Zeitung sich in erster Linie darstellen. Und abbuchen tun alle im voraus und was uns dann erwartet wissen wir vorher nicht, wüssten wir es vorher würden wir ja auch nicht all diese TT-Literatur lesen, oder?
Um unabhängig zu sein sollte man keine der Zeitschriften lesen! :vielposte

Hallo,

in dem Märzheft des TT-Bahner geht es nicht um das tatsächlich stattgefundene Interview mit Herrn Parisel, sondern um den fiktiven Besuch der nicht existierenden Firma Freudenstadter-Modellbahn-Schmiede. TT-Gott, da hast du wohl was mißverstanden (siehe auch Seite 14 des TT-Bahners März 2005).

MfG

Hallo,

was hat eigentlich DER TT-BAHNER mit den Neuheiten von Table Top zu tun ? Soweit mir bekannt ist sind das zweierlei unterschiedliche Dinge. Die Neuheiten sind OK und wer die Zeitung nicht will muß diese auch nicht lesen. Ich verhalte mich zumindest so in Sachen BILD-Zeitung. Was soll an dem April-Scherz so "schreckliches" dran gewesen sein, da sind mir ganz andere Sachen namhafter Perönlichkeiten bekannt und zum 1. April kann man von jedem etwas Toleranz erwarten. Humor ist, wenn man trotzdem lacht !

Das meint der 120er :respekt: :hallo: :top: :)

@ 120er,

die Zeitschrift TT-Bahner hat insoweit etwas mit den Neuheiten von Table Top zu tun, dass diese in der Zeitschrift bzw. der letzten Umschlagseite beworben und damit vorgestellt werden.
Die Kritik an dem Aprilscherz hast du nicht richtig verstanden. Es ging nicht um den Scherz an sich, sondern darum, dass das bei dem Infoangebot des TT-Bahners (zumindest aus meiner Sicht)unangemessen viele Seiten für den Scherz "verbraucht" wurden. Dass manche Leser etwas mehr Sachinformationen wünschen, solltest du tolerieren. Und wenn man etwas kritisiert, heißt das nicht gleich, dass man die ganze Zeitung nicht will. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.

MfG

120er schrieb:
was hat eigentlich DER TT-BAHNER mit den Neuheiten von Table Top zu tun ? Soweit mir bekannt ist sind das zweierlei unterschiedliche Dinge.

??
wie kommst du darauf ???
herausgeber ist herr jennings > seines zeichens auch inhaber von table top !!

wo ist das Problem ?

Das Heft erscheint doch jeden Monat. Da ist einmal der 1. April und da wird dann mal ein Scherz gemacht - schon tauchen Probleme auf. Für die einen ganz lustig, für die anderen eine Seitenverschwendung. Da kann man geteilter Meinung sein aber etwas TOLERANZ ist doch wohl möglich, oder ? Schließlich bringen auch andere Zeitungen etwas für den einen oder anderen Leser eine Platzverschwendung ist.
Zum Erscheinungstermin : Ich kann mich nicht erinnern das es hier irgendwo einen konkreten Liefertermin gegeben hat oder gibt. Es ist immer die Rede von 12 Ausgaben im Jahr, nicht von der Aufteilung auf Monate. Ich kann mich noch gut erinnern das es bei vielen Zeitungen früher z.B. im Sommer Doppelausgaben gegeben hat, der Rest hat sich dann aufs Jahr verteilt. Vielleicht reagiert man hier auch über wenn der TT Bahner "März" im April kommt ; der EK , der MEB oder das EM immer schon 2 - 3 Wochen bevor der Monat überhaupt beginnt.....

@ Knödellok,

lese doch bitte noch einmal meinen Post #18 durch. Dort hatte ich auch etwas zur Toleranz geschrieben.
Kann man denn hier nicht mal seine Meinung schreiben, ohne dass diverse Foriker versuchen (mit viel Toleranz natürlich) anderen ihre Meinung auszureden?
Was andere Zeitungen für Scherze schreiben oder wann diese erscheinen ist in diesem Zusammenhang uninteressant. Es geht um den TT-Bahner.
Für mich ist das Thema Aprilscherz im TT-Bahner damit beendet.

MfG

Hallo,
Will mal das Thema TT-Bahner wieder hochholen.
Da bisher keine weiteren Zeitschriften geliefert wurden, gehe ich davon aus, das es Herrn Jennings wohl gesundheitlich nicht gut geht.
Wer kann dazu etwas in Erfahrung bringen?
Der Hintergrund ist der, Aufgrund der Kündigungzeit der Zeitschrift von 3 Monaten sollten die, die Zeischrift bisher bezogen haben wissen ob bzw. wie es weitergeht.

Hallo Guenter2
Der Hintergrund ist der, Aufgrund der Kündigungzeit der Zeitschrift von 3 Monaten sollten die, die Zeischrift bisher bezogen haben wissen ob bzw. wie es weitergeht.

Ich meine das Knödellok vor einigen Monaten sinngemäß geschrieben hat ".. das Herr Jennings nicht alleine IGTT, Table Top, TT-Bahner, etc ist, sondern, dass es sich um eine ganze Gruppe handelt"
Doch leider kommt ja keiner von ihnen aus der "Deckung" um mal zu sagen wie es weiter gehen soll. M. E. wäre das normal gewesen, da ja H. J. krank ist und auch nicht konnte.
Hier handelt es sich ja nicht nur um die Zeitschrift sondern auch um die angefangenen Projekte (Umbausätze) hier hinein ist ja auch schon viel Geld vom Konstrukteur geflossen.
Ich habe beschlossen, dass ich sicherheitshalber die Zeitschrift "Der TT-Bahner" kündige, wie auch die Abbuchungsvollmacht widerrufe.
Sollte es weitergehen stehen ja zunächst die noch fehlenden Monatslieferungen an und dann kann ich mich entscheiden, ob ich wieder neu abonniere.

Florian :dj:

Zurück
Oben