• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten Roco 2012 (Fakten UND Diskussion)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BR110

Foriker
Beiträge
160
Reaktionen
6
Ort
Staßfurt
Hallo!

Roco bringt neue Knickkesselwagen raus. :fasziniert:
Katalog ist online.

MfG
Steffen
 
Tolle Sachen mit dabei,weitere Variante der 38,auch die DRG wird erscheinen :)

Startset : Ne Trommel mit 3 Knickkesselwagen
 
Abgebildet sind alle neuen 38er ohne 3. Licht - bin gespannt ob sie auch so kommt. Dann warte ich wohl lieber, so müsste ich bei den aktuellen Loks das 3. Licht wenigstens nicht abfummeln.

Schade das DRG und DR III in FH, WLB und Kesselaufbauten identisch sind ......
 
Tja Roco haut wieder schön auf die Pauke was die Neuheiten angeht. Die DR Rundschlot P8 wird definitiv meine und es geschehen noch Zeichen und Wunder siehe Knickkesselwaggons. Ich dachte es gab keine zu DR Zeiten?

Im übrigen hat man die Sound P8 Modelle mal eben um 50€ im Preis runtergesetzt. Da sage noch einer Modellbahn wird immer teurer ;).
 
Peter,ich frage dich gleich mal : Sollten die DRG und DR Epoche 3 Unterschiede aufweisen,was FH,WLB und Kessel betrifft ?
 
Mal sehen, wie weit der Preis der Kesselwagen bei bestimmten Händlern sinkt ..
Wer weiß, ob die Modelle dann je nochmal auftauchen. Es dürfte aber klar sein, weshalb die zu dem Preis nach Jahren jetzt plötzlich unters Volk mussten. ;)

Startset : Ne Trommel mit 3 Knickkesselwagen
Das ganze zu dem Preis auch noch Digital. Wohin mit den Multimäusen?

Peter,ich frage dich gleich mal : Sollten die DRG und DR Epoche 3 Unterschiede aufweisen,was FH,WLB und Kessel betrifft ?
Das kommt immer aufs konkrete Vorbild an. Es gibt weder die typische DRG-P8 noch die typische DR-P8. Führerhaus und Kessel kann man in den Epochen nahezu beliebig kombinieren (etwas übertrieben ;)).
Manche Dinge sollte man aber ausschließen: Wittebleche und/oder Wannentender bei einer DRG-P8 oder gar den Länderbahnen.

Das Feuerwerk der P8 ist allerdings berauschend. Damit wären fast alle deutschen Epochen befriedigt und der Mitbewerber hat eine Menge Arbeit vor sich. Dass durch die Konkurrenz der Preis für einen Teil recht deutlich fällt - :respekt:
 
Sollten die DRG und DR Epoche 3 Unterschiede aufweisen,was FH,WLB und Kessel betrifft ?

Nein - sie müssen es natürlich nicht. :allesgut:

Sollen - kommt auf den Standpunkt an. Ich fände es interessanter zeitgleich lieber verschiedene Varianten zu bringen und dann im Herbst oder nächstes Jahr dann "Rollentausch" der Varianten zwischen DR und DRG.

Aber das ist nur meine Meinung, vielleicht etwas zu sehr aus Sicht eines Verschlimmbesserers - lasse die (Dampf-)Lokmodelle halt nur sehr selten so wie sie reinkommen.


@Mika - ich glaube (bin kein großer P8-Fan, die sächsische 38er find ich schöner) Wannentender und DR schließen sich auch aus.
Aber bei der DR gabs u.a. auch polnische Tender an der P8 sowie (selten oder einmalig?) einen Windschutz auf dem Tender ..... der es mir doch angetan hat. Leider kenne ich nur ein Bild.
 
Bin ich etwa blind??? Auf welcher Katalogseite seht Ihr denn die Knickkesselwagen???
 
Komisch, wenn ich den Link aufrufe, kommt bei mir nur die 2011er Version der Neuheiten! Und wenn ich bei Roco suche, wird auch nix anderes angezeigt
 
So schnell, wie er da war, war er auch wieder weg. Jetzt steht an der verlinkten Stelle wieder der Katalog von 2011. Und wir wissen, dass die Neuheiten-Propheten in Bezug auf die E94 einmal mehr geirrt haben - leider.

Andi
 
Das ist der Nachteil der späten Entdeckung - vielleicht hat ja jemand den Katalog gespeichert und stellt das per PN auf Anfrage zur Verfügung?
läßt sich leider nicht speichern , ist ne blöde flash-datei.
Über den Umweg eines Screenshots gehts zumind. zu speichern - mehr Computerahnung hab ich nicht - aber immerhin ist mir jetzt dank Bilder der Link wurscht :)
Kesselwagen sind eine Bereicherung - Rest nicht meine Baustelle.

Mein Fazit - ich hab viel zu viel Zeug in Kisten rumstauben und muss langsam anfangen mich von Unwichtigem zu trennen...
 
@Mika - ich glaube (bin kein großer P8-Fan, die sächsische 38er find ich schöner) Wannentender und DR schließen sich auch aus.
Da bin ich auch nicht sattelfest. Die Experten wie FD851 werden das klären bzw. auf die Stelle onboard verweisen, wo wir die Antwort finden. ;)

Es gibt eben ein paar wenige Kombinationen, es beim Vorbild doch nicht gab. Darauf wollte ich hinaus.

@Tiger82:
Stimmt, jetzt ist wieder alles "alt". Der Link war auch noch nicht ganz fertig, es war das 2012er Heft unter dem 2011er Link versteckt.
Versuch mal dies: http://issuu.com/connetation5020/docs/roco_nh2012_de?mode=window&pageNumber=1 (aus dem cache gefischt, keine Ahnung, wie lange der Link "hält"); Alternative bei DSO gefunden: http://issuu.com/search?q=roco 2012
 
Das ist der Nachteil der späten Entdeckung - vielleicht hat ja jemand den Katalog gespeichert und stellt das per PN auf Anfrage zur Verfügung?


läßt sich leider nicht speichern , ist ne blöde flash-datei.

ich hab den link noch offen und läßt sich im katalog noch blättern. :brrrrr:
 
Vielen Dank!

Recht interessant, nur leider doch net das, was ich mir von Roco erhofft hatte - also abwarten!
 
Danke Mika und Peter für die Erklärung

Es geht mir nur darum,das die Lok für den Preis schon halbwegs stimmig sein sollte :)
 
Es gab auch 2 oder 3 DR 38er mit Wannentender, bei denen der Umbau schom im Krieg passierte. Die Knickkessel sind ja wirklich der Kracher. Für die DRG-38er muß man mal die Qualität abwarten. Es wäre natürlich ne schöne Zuglok für die pr. 4achser von Tillig. Dann kann die sä XIIhv vor meine DRG-Eilzugwagen
 
Eine P8 mit Wannentender soll es gegeben habe. Und es war öfter der P10 Tender dran, aufgrund größerer Vorräte.
Gruß
Karl-Georg
 
Neuheitenliste :

- 36053 , DRG , 38
- 36051 , DR , 38 , Ep.3
- 36046 , DR , 38 , Ep.4
- 36042 , CSD 377 , Ep.3
- 35004 , Digitaltartset , DR 120 , 3 Knickkesselwagen , gealtert
- 37620 , 3er Set , DR , Knickkesselwagen , Ep.4
- 37586 , 2er Set , DR , SSy Flachwagen mit T55 , Ep.3
- 37588 , 3er Set , DR , SSy Flachwagen mit Brammen , Ep.4
- 37587 , 3er Set , CSD , SSy Flachwagen mit T55 , Ep.3
- 37621 , 3er Set , DB-AG , Knickkessel , KVG , Ep.5-6
- 37622 , DB-AG , Knickkesselwagen , Nacco , Ep.5
- 37543 , SBB , Schiebewandwagen , "Shil+Eika" , Ep.5
- 37544 , SBB , Schiebewandwagen , "Migros , Climat Compatible" , Ep. 5
 
BR58 auf 2013 verschoben

Laut Katalog Seite 5 , G12 Neukonstruktion 2013 .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben