• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Karsei-Neuheiten 2017

Hallo
Eine Frage, die Firma Karsei sagte in Gotha das es den 6.achsigen Kesselwagen unter dem Weihnachtsbaum gibt.
Leider ist er noch bei keinem Händler erhältlich.
Hat jemand einen Sachstand?

Gruß Daniel
 
Eher nicht Rico genauso wie die Gags mit Fortschritt Werbung drauf aber es sieht gut aus hab da auch einige gekauft.
Brawa macht das in HO auch schon ne weile mit verschiedenen Wagen.
 
Bei der Gelegenheit: Ich habe gerade die Ep.IV-Version zum Zurüsten auf dem Tisch und mich wundern etwas die Schlußscheiben-/ Laternenhalter. Waren die wirklich parallel zur Kessellängsachse angebracht, so daß sie praktisch hinter dem Kessel verschwinden und zumindest zu Zeiten tatsächlich leuchtender Schlußlaternen nicht von vorn gesehen werden können?
Oder ist das nur eine Fehldeutung meinerseits, die auf den BTTB-Kesselwagen beruht, bei denen die Halter neben dem Kessel sind?

MfG
 
@Kühn,
die Stahl-BH's bleiben schwarz. Ich denke, es ist auch so richtig .
@152 032-9,
das ist eine Fehldeutung deinerseits. Es sind ja nur die Halter. Sind die Scheiben/Laternen aufgesteckt, schauen sie über die Kesselwölbung.
 
Ich habe heute auch ein Exemplar erhalten.
Leider geht dieses wieder zurück. Beide Drehgestelle weisen Schäden auf und der Wagen fährt deshalb nicht. Eine Blende ist verzogen, so dass die Achse nicht hält. Beim anderen fehlt ein Bremsschuh. Generell sind die Bremsnachbildungen an mehreren Stellen verbogen.

Daniel

Img_6396.jpg Img_6399.jpg
 
Das habe ich leider als generelles Problem in letzter Zeit bei Karsei festgestellt. Bei den ersten Gags/Gas waren die Drehgestelle noch okay. Aber seit den Sattelbodenwagen hat die Drehgestellqualität leider merklich nachgelassen.
 
Ist doch kein Problem. Die Drehgestellblenden sind so weich, dass diese perfekt gebogen werden können, damit die Räder sich leicht drehen. Schön wenn die Wagen leicht laufen. Da gibt es andere Hersteller, wo die Bremsen ständig am Radsatz anliegen und von dem selben Hersteller gibt es Triebfahrzeuge mit 86g Gewicht. Da ist es nicht verwunderlich, wenn sich die Lok mit zwei solchen Wagen nicht mehr fortbewegt. Alles nicht weiter schlimm. Ich kaufe solche Wagen nicht mehr und der Nachwuchs verliert mit solchen Artikeln das Interesse. Es kommt aber alles noch viel schlimmer, wie es heute ist. Mir ist es vor wenigen Stunden passiert, das es keinen Benzin mehr an der Tankstelle gab, da der Rhein zu wenig Wasser führt. Was schlussfolgerte ich daraus? In Zukunft muss ich wieder einen Reservekanister mitführen, wenn ich in die alten Bundesländer fahre.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben