• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten Kühn 2008 - Silberlinge, BR185, ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dufte!

Es riecht, nein es duftet nach der Nürnberger Spielwarenmesse!

Frank
 
Kühn kann ja gleich die Mintlinge vorstellen, nachdem nun Tillig auch die Silberlinge im Angebot hat :ballwerf:
 
Die Wagen sehen richtig klasse aus, ärgerlich, dass Tillig jetzt auch Silberlinge bringen will, dafür muss er sich aber ganz schön strecken.

Ich werde mit Sicherheit die Kühn Wagen kaufen
 
Na da bringen wir mal Licht ins Dunkel der Lieferterminspekulationen.

E-Mail von Kühn:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie nachfolgend über die Liefertermine unserer Neuheiten informieren.

Artikel 32200 BR185 der DB AG

Kurz vor Serienproduktion haben wir die Konstruktion einem letzten Test unterzogen. Die Toleranzen des Stromabnehmers haben uns nicht befriedigt, so dass wir uns trotz Auslieferwunsch vieler Modellbahner zur Optimierung des Stromabnehmers entschlossen haben. Diese Maßnahme dient trotz des damit unvermeidlichen Lieferverzögerung zur Sicherstellung der von der Firma kuehn-modell gewohnten Qualität. Der Verzögerung beträgt 1 Monat, die Auslieferung ist nun für Anfang März vorgesehen.

Artikel 41110/41120 Doppelstockeinzelwagen DBmu der DR

Verbunden durch die Verzögerung bei der Ellok BR185 können wir die Wagen erst später in die Produktion nehmen. Der Doppelstockeinzelwagen DBmu (Artikel 41120) wird Ende März/Anfang April ausgeliefert.

Artikel 41310/41320/41330 Personenwagen Typ „n“ (Silberling)

Basierend auf der geplanten Lieferreihenfolge BR185 – Doppelstockwagen – Silberling müssen wir Ihnen leider auch die Verschiebung des Liefereinsatzes der Silberlinge mitteilen. Durch die Auslastung der Produktionskapazitäten mit BR185 und Doppelstockwagen beginnt die Auslieferung der Silberlinge ab Anfang Mai.
 
...........
Ich werde mit Sicherheit die Kühn Wagen kaufen
Hmmmmmmmmmmmmmm
schon vor dem Sichten festzulegen wer besser ist oder das bessere Preis/Leistungsverhältnis hat, das halte ich für sehr gewaagt. Auch wenn Tillig in letzter Zeit ein paar weniger zufriedenstellende Kompromisse eingegangen ist, so muß sich das nicht zwangsläufig auch auf neue Modelle übertragen.
Wessen Hersteller´s Waggons ich mir auf die anlage stelle, das entscheide ich erst im Laden, wenn ich beides gesehen habe und ds für mich persönlich beste kaufen kann.
Stephan
 
Vielleicht will man auch "den" Underdog unterstützen.
Ich schätze beim Modell wird es nicht gravierende Unterschiede geben.
 
Vielleicht will man auch "den" Underdog unterstützen.
Ich schätze beim Modell wird es nicht gravierende Unterschiede geben.

Moin,

ich denke, es wird gravierende Unterschiede geben: der eine hat rote Silberlinge (also Rotlinge), beim anderen habe ich bisher nur Silberlinge der DB gelesen. Und zu Zeiten der DB gab es noch nicht so viel Rotes.:brrrrr:

Gruß Hansi
 
Und bei den Steuerwagen gab es auch Unterschiede. Mit / ohne Falttüren, Kopfform.
Wenn ich mich richtig erinnere gab es auch im Dachbereich (Stirnfront ?) unterschiedliche Ausführungen.
 
Ich tippe mindestens bei den Wagen-Nummern wird es Unterschiede geben.

Hauptsache die Wagen passen optisch gut zusammen.
 
Was mir bei den Kuehn-Modellen positiv auffällt ( Tfz als auch Wagen ) ist die silberne Farbgebung der Türklinken. Sehr kleines Detail mit großer Wirkung. Ansonsten super Eindruck von den DBmu's. Mal sehen, wann Tillig (wenn dem so ist )und Kuehn ( die richtig silbernen ) ihre Silberfische auf die Srecke schicken. Vieleicht kommen ja beide fast zeitgleich zum Händler. Kaufentscheident wird wohl auch die Darstellung der speziellen Oberfläche der orginalen Silberlinge werden. Denn nur mal eben mit Lack ist da ja glaub ich nicht. Da ist wohl mehr die Kunst der Druckabteilung gefragt.
 
Hmmmmmmmmmmmmmm,
schon vor dem Sichten festzulegen wer besser ist oder das bessere Preis/Leistungsverhältnis hat, das halte ich für sehr gewaagt. Auch wenn Tillig in letzter Zeit ein paar weniger zufriedenstellende Kompromisse eingegangen ist, so muß sich das nicht zwangsläufig auch auf neue Modelle übertragen.
Wessen Hersteller´s Waggons ich mir auf die anlage stelle, das entscheide ich erst im Laden, wenn ich beides gesehen habe und ds für mich persönlich beste kaufen kann.
Stephan


Hallo Leichti, bitte nichts reininterpretieren, ich habe nirgends was von besser/schlechter geschrieben.

Ich gebe Dir natürlich recht.
Ich für meinen Teil werde gewisse Dinge unterstützden und gewisse Dinge ablehnen, oder beides oder gar nichts.... Nur habe ich eben auch keinen Bock drauf, wenn gute engagierte Firmen schnell wieder verschwinden.
 
Und bei den Steuerwagen gab es auch Unterschiede. Mit / ohne Falttüren, Kopfform.
Wenn ich mich richtig erinnere gab es auch im Dachbereich (Stirnfront ?) unterschiedliche Ausführungen.

Ja es gab z.B. Kopfform: Hasenkasten, Karlsruher- und Wittenberger-Kopf

Beim Dachbereich: Die runde und die steile Dachform. Rund, so wie bei den m-Wagen und steil, so wie bei einem Halberstätter von der Seite gesehen.

mfg tommy
 
Die Dostos kauf ich eh, und da ich die Silberlinge als Rotlinge möcht, werd ich sicher auch da kühne Kaufentscheidungen treffen. Nichtsdestotrotz bin ich auf die vergleichenden Testberichte gespannt!
 
ich dachte da an so Sachen wie TT Total, als man die Herculi verglich. Daß sich die Dostos und die Rotlinge wegen der 185 verschieben, find ich allerdings schade. Die Lok brauch ich nun mal so garnicht und auf die Wagen freu ich mich schon seit ewig und 3 Tagen. Naja man kann es nich allen recht machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben