• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues oder nichts Neues aus Putlitz

Schönen guten Tag,

Was sind das eigentlich für Wagen aus Post 1# ???

Einmal der rot/gelbe und dann noch die beiden anderen an dem einzelnen uerdinger?

Gruß
 
Ich versuche es mal. Auf dem ersten Bild, das müsste ein VB aus der Serie VB 140 501 ff. sein, so ein ähnlicher ist im "Die 6000er der DR" vom EK-Verlag abgebildet. Kann es nicht einstellen -> Urheberrecht. Die zwei Ruinen am einzelnen Uerdinger, könnten eine andere VB/VS oder gar VT Art sein, kann hier aber kein Bild finden.

Pupst der Elch im Fichtenwald, es laut im ganzen Tale hallt.
 
Die beiden VB hinter dem VT98 wurden 1935 bzw. 1937 in Dessau für die Hohenzollerische Landesbahn gebaut. Diese gab sie irgendwann an die Eisenbahnfreunde Zollernbahn ab. Von dehnen erwarb die PEG die VB.

Bei dem anderen VB handelt es sich um den VB 140 517, der 1939 für die Niederbarnimer Eisenbahn in Wismar gebaut wurde. Zuletzt diente er als Rheostatt-Prüfwagen im BW Salzwedel.
 
In Putlitz fand vor kurzem
ein Schlachtfest statt .
erwischt hat es wohl einen Triebwagen, Güterwagen und eine 106.
Der ganze Boden war voll von Öl.:braue:
Gruß Frank
 

Anhänge

  • pu1.jpg
    pu1.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 417
  • pu2.jpg
    pu2.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 411
  • pu3.jpg
    pu3.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 402
  • pu4.jpg
    pu4.jpg
    113 KB · Aufrufe: 416
  • pu5.jpg
    pu5.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 402
Das die 50 in Meyenburg ein neues zu Hause
gefunden hat weiß bestimmt schon jeder.....
Hier sind die Fotos....
Gruß Frank
 

Anhänge

  • fün1.jpg
    fün1.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 265
  • fün2.jpg
    fün2.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 273
  • fün3.jpg
    fün3.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 287
  • fün4.jpg
    fün4.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 242
Vor allem: es ist ein ET (403/404 genauergesagt). Und in der Originalfarbgebung war er sehr ansprechend.

Spitzname Donald Duck kam von seiner letzten Verwendung als Lufthansa Airport Express zwischen Frankfurt und Ruhrgebiet, in der Farbgebung der Airline.

Luchs.
 
Noch steht er Dort(wer weiß wie lange noch)
Ich bin mal rein gekrochen es hat DOLL nach Pi??e gestunken
Hier ein Paar Bilder
Gruß Frank
 

Anhänge

  • pi1.jpg
    pi1.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 319
  • pi2.jpg
    pi2.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 295
  • pi3.jpg
    pi3.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 342
  • pi4.jpg
    pi4.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 311
  • pi5.jpg
    pi5.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 315
Airport-Express ist weg

Hallo,

ich war heute in Putlitz unterwegs und wollte mir mal die Fahrzeuge ansehen. Fast alles ist weg.:argh:
Vorige Woche noch war der Airport-Express auf den Gleisen, heute gähnende Leere. Laut Auskunft eines Mitarbeiters wurden die Fahrzeuge vor dem Wochenende abgeholt. Sie sollen aber nicht verschrottet, sondern aufgearbeitet werden. Ich bin die Tage noch mal dort. Vielleicht kann mir dann einer sagen wohin die Fahrzeuge gebracht wurden.:bruell:
 
... Gerüchten zufolge nach Espenhain.

Ob die zu prüfende weitere Verwendung eher dem Rohstoffkreislauf zuzurechnen ist oder in Richtung Hinterstellung/Aufarbeitung bei der PRESS geht, bleibt abzuwarten.

MfG
 
ex BR 403 "Lufthansa-Express" (Entenschnabel)

Hallo zusammen!

Alle 3 Triebzüge wurden von einer Privatperson gekauft und werden in Espenhain, zwecks Weiternutzungsprüfung, zusammen gezogen ( siehe EK 04/2011, Seite 23 ).
Dort is ein Foto drinne, wie Lok BR 293 021 der PRESS den 403 005/006 überführt.
Ich finde gut und auch schön, daß jemand der schönen BR ( mir gefällt die BR ) annimmt und diese event. auch wieder nutzen will (was das auch immer heissen mag ).
Schade nur,daß sich niemand findet, die, noch vorhandenen, Fahrzeuge der BR 175 ( eine Einheit würden ja reichen) fahrfähig aufzuarbeiten.

Der Berliner Lokführer in
Rhein/Neckar
 
Weiternutzung?

Hallo,
so wie die ET 403 aussehen, kann ich mir höchstens eine Weiternutzung nach "Umschmelzen" in anderer Form vorstellen. Oder der Erwerber hat überhaupt kein Geldproblem....
Wenn jemand ernsthaft diese Ruinen wieder in Verkehr bringen will, muss er sehr schlecht beraten sein. Das Geld könnte man woanders sinnvoller einsetzen.
Grüße ralf_2
 
Zurück
Oben