• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues oder nichts Neues aus Putlitz

Anlässlich des Bahnhofsfestes inPritzwalk Konnte mann mit dem T11
eine Sonderfahrt machen.
Pritzwalk - Putlitz hin und Rückfahrt für 4EUR (ohne Klima Anlage)
Bild5 RADARFALLE aber nicht fürT11
 

Anhänge

  • a11.jpg
    a11.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 152
  • a12.jpg
    a12.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 160
  • a10.jpg
    a10.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 169
  • a13.jpg
    a13.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 177
  • a14.jpg
    a14.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 266
Hallo , der 403 schaut ja ganz böse aus , ich glaub nicht das da noch eine Aufarbeitung bezahlbar ist ! Es wird ja nicht nur der Fahrgastraum " nicht mehr zu retten sein " ich vermutte mal auch das es um die Technischen Anlagen ehr schlecht aussieht ( Trafo , Fahrmotoren usw .... ) . Ich glaube NICHT das die Fahrzeuge noch zu retten sind . Ich denke mal " der Schrotthändler freut sich schon auf das Kupfer aus den Trafos " !
 
Zitat von 152 032-9: Und dazu gehört 221 135 ex B. Pirch, jetzt BEG, nun einmal nicht.


Weiß jemand eigentlich warum Barbara Pirch die Lok verkauft hat?

eine Antwort wäre schön, tommy
 
Hallo.
Ich war Heute in Putlitz,
aber wieder nichts neues.
Gruß Frank
 

Anhänge

  • pu2.jpg
    pu2.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 206
  • pu3.jpg
    pu3.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 182
  • pu4.jpg
    pu4.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 191
  • pu5.jpg
    pu5.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 204
  • pu1.jpg
    pu1.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 265
in röbel bietet sich ein ebenso trauriges Bild es verrottet da auch so alles vor sich hin....

aber auf der Internetseite steht zumindest das es einen Fortschritt in Sachen Aufarbeitung der 50 gibt... na mal schauen was draus wird, immerhin laufen Planungen in 2009, die Strecke nach Ganzlin wieder befahren zu können, das EBA hat zumindest der Entwidmung, sowie der Verschrottung nicht zugestimmt. die Strecke bleibt erhalten.

gruss von der Müritz

steffen
 
@110:

Laut Aussage eines Vereinsmitgliedes will man sich in Röbel überwiegend um die Konservierung der Fahrzeuge kümmern.
Wenn das klappt wäre es schon sehr viel Wert!
 
Röbel - Ganzlin

Ahoj von der See
_______________

Als ich 2007 im September in Röbel war, erfuhr ich von einer sehr
mitteilsamen `Museumsmitarbeiterin `auch von dem " Schienenabbau ".
Es freut mich zu hören, dass anscheinend doch jemand was für
Heimatgeschicht und Eisenbahn in dieser verlassenen Region zu tuen
bereit ist, was ja nicht mal ein namhafter Politiker aus MV schaffte !
Vielleicht kann ja dann doch endlich wieder die Heimatlok in den
angestammten Lokschuppen einfahren und es werden alte schöne
Traditionen wieder neu erwachen.

Hoffentlich ist es nicht wieder alles nur heisse Luft............:bruell:

______________

Bw-Heide
 
Heute gabs mal was neues aus Putlitz & Co.

Leider kam es als bitterer Beigeschmack zum Kaffee...
Hier mal ein Link zum Zeitungsartikel aus dem Prignitzer von heute Morgen:

Das Objekt wird sterben

Echt schade, das es nun immer mehr Richtung Schneidbrenner geht :Kohle: :Protest: :abgelehnt


MfG Dampfpower
 
Da vor 16 (!) Jahren nicht ohne Grund schon Substanzprobleme in den Einheiten zur Abstellung führten, ist kaum zu erwarten, dass die Fahrzeuge wieder rollen werden. Die Abstellung erfolgte ja noch nicht mal witterungsgeschützt.
Und mit Aufarbeitung ists auch nicht richtig gesagt. Die Kästen müssten von grund auf entkernt, saniert und wieder bestückt werden.
Wer hat von den 35 Jahre alten Fahrzeugen noch Ahnung? Wo bekommt man noch Großbauteile dafür her?

Und was will man mit einem Fast-Neubau mit dem Stand der 70er Jahre, der wahrscheinlich noch nicht mal dem Anforderungskonzept entspricht? Ich erinner nur an den Fass-ohne-Boden-VT11.5.

Klar, schöne Fahrzeuge scheinen es ja gewesen zu sein, aber ob da je wieder etwas fährt?
Und wen will man mit einer musealen Erhaltung (von Herrichtung will ich nicht sprechen, eher Verfallsstop) ansprechen?
Welche Verbindung bestehen zwischen dem DTM in Berlin und dem Zug?

Daniel
 
Nichts neues aus Putlits

Hallo
Es hat sich was getan: nicht die Fahrzeuge.....
Sondern ein Zaun!!!
Noch nicht ganz fertig
Gruß Frank



Bilder folgen!!!:allesgut
Die 110...und 118... stehen noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 50 steht draussen und das Gelände wird eingezäunt
 

Anhänge

  • p2.jpg
    p2.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 438
  • p3.jpg
    p3.jpg
    115 KB · Aufrufe: 389
  • p1.jpg
    p1.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 413
  • p4.jpg
    p4.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 424
  • p5.jpg
    p5.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 413
Der Zylinder an der 50er scheint wohl aufgerissen zu sein. Soll der Zylinder getauscht werden oder wird er an der Lok bleiben. Ich meine abgestellte 50er gibst in Deutschland wie Sand am Meer. Daran würde es nicht mangeln.

Weiß jemand genaueres?
 
Ich tippe mal auf 201 068-4
 
Tach
R S Hätte das Gewußt (Schade)
Gruß Frank
Hab da Was ich hoffe es hilft
 

Anhänge

  • 110 1.jpg
    110 1.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 174
  • 110 2.jpg
    110 2.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 167
  • 110.jpg
    110.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 155
Gestern habe ich in Putlitz zum Glück nur den Ansatz des Zaunes vorgefunden. Konnte in Ruhe, da Sonntag, über das Gelände schlendern. Der Tender der 50 hat jetzt komplett Farbe bekommen, die 110er war nicht zu sehen.

Bilder folgen. Henry
 
So, endlich...

...kann ich die Bilder von Ende August zeigen. Beim Anblick des Airport-Express blieb mir als eingefleischter DRler trotzdem fast das Herz stehen.
 

Anhänge

  • PICT1961.jpg
    PICT1961.jpg
    259,6 KB · Aufrufe: 248
  • PICT1968.jpg
    PICT1968.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 291
  • PICT1977.jpg
    PICT1977.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 245
und noch mehr...

... Schreckensbilder
 

Anhänge

  • PICT1982.jpg
    PICT1982.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 354
  • PICT1962.jpg
    PICT1962.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 403
  • PICT1970.jpg
    PICT1970.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 366
Zurück
Oben