• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues aus dem BW Bamsdorf

ttdragan

Foriker
Beiträge
1.362
Reaktionen
78
Ort
Bamsdorf
Hallo Leute, anbei mal ein paar Bilder von meinen Bauvorhaben.
Es soll ein Steuerwagen entstehen. Er wurde aus dem Steuerkopf
von Dosto. und einem m-Wagen zusammen gesetzt. Der Führerstand
wurde schon eingebaut. Was für Drehgestelle kann ich verwenden?
Die von den m-Wagen oder doch die vom Dosto-Steuerwagen?
Eine Inneneinrichung ist auch in Arbeit. Die Puffer + Schienenräumer liegen fürs Foto nur dran!
 

Anhänge

  • PICT0065.JPG
    PICT0065.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 145
  • PICT0104.JPG
    PICT0104.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 188
  • PICT0107.JPG
    PICT0107.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 237
Gibts dafür ein Vorbild?
 
Vorbild

muss es eigendlich immer ein Vorbild geben? Im BW auf der
Anlage, mussten ein alter m- Wagen und von einem Steuerwagen
(sagen wir hatte einen Ragierunfall) der Kopf der noch zu gebrauen,
wech. Da im Einsatz für Wendezüge die Steuerwagen fehlen, beschloss die Lokleitung und der Vorstand es muss was her!
 
Nein muß es nicht, aber trotzdem kann man ja mal frägen.

Freelance interessiert mich weniger...
 
Wenn es eh kein Vorbild gibt, kannst du ja als Drehgestelle nehmen, was da ist. Ich würde in dem Fall die vom m-Wagen nehmen, weil die zum Fahrgestell passen.
Sind die Doppelstock-Steuerwagen nicht recht teuer?
 
Nö eigentlich nicht, ca. 70,- -wer hat der hat.:allesgut:
 
Steuerwagen

Ich habe doch kein Orginal zersägt. Die Köpfe habe ich bekommen.
 
Inneneinrichtung

So, das Innenleben wurde gerade im Rohbau fertig gestellt.
 

Anhänge

  • PICT0112.JPG
    PICT0112.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 205
Servus aTT all,


....
(sagen wir hatte einen Ragierunfall)
....

Oder sagen wir einfach, frag doch den TT-Tomk, neeee..:winker:

Der hat doch noch zwei übrig von seinen Dosto-Steuerwagenumbauten.

@ttdragan: Zeig weiter her!!

und @stolli: Klar sind die teuer und man überlegt sich fünfmal ob man nu mit der "Säge" rangeht oder nicht.
Aber seht selbst unter: Metronom in TT von tomK

Tschüss!
 
muss es eigendlich immer ein Vorbild geben? Im BW auf der
Anlage, mussten ein alter m- Wagen und von einem Steuerwagen
(sagen wir hatte einen Ragierunfall) der Kopf der noch zu gebrauen,
wech. Da im Einsatz für Wendezüge die Steuerwagen fehlen, beschloss die Lokleitung und der Vorstand es muss was her!

Ich weiß nicht was ihr habt, den gibts doch: Klick mich, ich bin ein Bild! :dummes:

@ tt-dragen: sag doch einfach, das ist ein IR-Steuerwagen-Prototyp von 1994, der die Ausschreibung gegen den Bimdzf269 verloren hat und jetzt als Einzelganger unterwegs ist... :allesgut:

edit: PS: ich wollt sowas auch schon machen, aber dank Tillig hat sich dies erübrigt...
 
Prototyp

Ja, nicht schlecht die Idee mit dem Prototyp!!!
 
Steuerwagen

Na ich bin dabei, Ich baue gerade die Schwenktüren ein. Das ist nicht
so einfach, auch die Fenster dazu. Ich habe eine gute Lösung gefunden. Die weiße Lackierung der Türen wird sie dann Darstellen.
 

Anhänge

  • PICT0116.JPG
    PICT0116.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 74
  • PICT0121.JPG
    PICT0121.JPG
    82 KB · Aufrufe: 67
  • PICT0123.JPG
    PICT0123.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 74
Hallo zusammen,

nun soll ein Foto-Diorama enstehen.

Thema:
zweigleisige elektrifizierte Hauptbahn Ep. Va.

Ich möchte gern den Fahrdraht selber aus 0,3mm Federstahldraht
bauen. Masten werden von Vissmann genutzt.

Ziel:

Umgang erlernen beim altern der Gleise und des Schotterbetts
und die Landschaftsgestaltung.
 

Anhänge

  • SDC10418.JPG
    SDC10418.JPG
    275,1 KB · Aufrufe: 106
  • SDC10430.JPG
    SDC10430.JPG
    270,7 KB · Aufrufe: 120
Na Danke, wäre aber durch eine Bestimmte Person nix geworden.
Dank noch mal an den jenigen für die umsetzung des Projekt´s!!!
 
Zurück
Oben