Hallo Zusammen!
Erstmal möchte ich allen ein gesundes 2016 wünschen!
Ich möchte hier einen neuen Gleisplanentwurf vorstellen, der vielleicht auch zur Diskussion anregt und mir bestenfalls noch Hilfestellungen oder Anregungen gibt.
Es handelt sich bei diesem Gleisplan und keinen Vorbildbahnhof. Meine Gedanken stammen mehr oder weniger aus Teilen von Gleisplänen, die hier schon vorgestellt wurden und von mir zu einem neuen zusammengefügt wurden. Letztendlich soll eine Spielbahn, mit Rangiermöglichkeiten sowie der Möglichkeit der Landschaftsgestalltung entstehen.
Um es kurz zu machen, die wichtigesten Daten in Stichpunktform:
Gleissystem: Tillig Modellgleis
Weichen: aus Betriebsicherheit nur EW2
Fahrbetrieb: digital mit ECoS
Schalten: digital mit ECoS und SwitchPilot
Epoche: II bis IV ich achte da nicht so drauf (ok kein ICE)
Zusätzlich habe ich noch einige Fragen.
1.) Im Bereich der linken Bahnhofsausfahrt reicht am noch nicht eingezeichneten Tunnelportal die Höhe zur Nebenbahn?
2.) Was ist der Unterschied zwischen einer einfachen DKW und einer nach Baeseler?
3.) Ist für Eurer Empfinden die Rampe der Nebenbahn zu "unruhig" im Verlauf?
Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Meinungen, Kritiken und Vorschlägen!
Gruß Klaus
Erstmal möchte ich allen ein gesundes 2016 wünschen!
Ich möchte hier einen neuen Gleisplanentwurf vorstellen, der vielleicht auch zur Diskussion anregt und mir bestenfalls noch Hilfestellungen oder Anregungen gibt.
Es handelt sich bei diesem Gleisplan und keinen Vorbildbahnhof. Meine Gedanken stammen mehr oder weniger aus Teilen von Gleisplänen, die hier schon vorgestellt wurden und von mir zu einem neuen zusammengefügt wurden. Letztendlich soll eine Spielbahn, mit Rangiermöglichkeiten sowie der Möglichkeit der Landschaftsgestalltung entstehen.
Um es kurz zu machen, die wichtigesten Daten in Stichpunktform:
Gleissystem: Tillig Modellgleis
Weichen: aus Betriebsicherheit nur EW2
Fahrbetrieb: digital mit ECoS
Schalten: digital mit ECoS und SwitchPilot
Epoche: II bis IV ich achte da nicht so drauf (ok kein ICE)
Zusätzlich habe ich noch einige Fragen.
1.) Im Bereich der linken Bahnhofsausfahrt reicht am noch nicht eingezeichneten Tunnelportal die Höhe zur Nebenbahn?
2.) Was ist der Unterschied zwischen einer einfachen DKW und einer nach Baeseler?
3.) Ist für Eurer Empfinden die Rampe der Nebenbahn zu "unruhig" im Verlauf?
Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Meinungen, Kritiken und Vorschlägen!
Gruß Klaus