• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neue Werbe-101 vom MBS

lass mich raten, als "kleine Überraschung" gibt es eine Packung Rama dazu.

Sorry, der mußte sein :allesgut:
 
Schließe mich Arcon an.
Schönes Modell, ABER laßt endlich diese Exklusivlimitierung, wieso habt Ihr in Sebnitz kein Vertrauen in den Markt? Wieso muss Sebnitz (Tillig oder MBS) in letzter Zeit immer den Eindruck hinterlassen, besonders Tief in Modellbahners Taschen zu greifen?
Sicher fehlt euch durch Piko, Kühn, Kress und Co Umsatz, aber mit den ExklusivTeuren Modellen ist irgendwann mal Schluß.

Auch diese Lok wird ein Spekulationsobjekt und spätestens in zwei Jahren steht in der Clubpost, wie böse und durchtrieben alle sind.
Bietet solche Loks allen Händlern an!
Mit schönen Modellen (m.m.) kann man so auch in anderen Landesteilen auf TT aufmerksam machen und nur DARUM geht es, die Spur TT zu stärken und nicht mal schnell 30.000 Euro abzukassieren. So wird TT geschwächt.
Irgendwann wird Tillig und der MBS (so sie dahinter "stecken") mit unseren Käufen auch limitiert - ob das sein muß?


P.S. Dass die Bedruckung sehr aufwändig ist und somit erhöhte Kösten verursacht, ist mir bewußt.
 
Die Lok sieht ja schlimm aus, wer denkt sich den nur eine solche Gestaltung aus? Gut dass sie limitiert ist.

Gruss
Hans-Jürgen
 
Die Lok sieht ja schlimm aus, wer denkt sich den nur eine solche Gestaltung aus?

Lätta hat es sich ausgedacht ;-)

@MBS und Tillig, wieso sieht "mein" Vorbild anders aus, als euer Modell? Zum Vergleich zwei Fotos. (Falls illegal dann nur ein Link zum Bild)
 

Anhänge

  • 101-001Rama.jpg
    101-001Rama.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 292
  • 500589.jpg
    500589.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
@lucky ludmilla:
Hoffentlich macht der Hersteller/Verkäufer/Auftraggeber nicht den gleichen Fehler wie du und will die 101 001 als 101 010 verkaufen. :wiejetzt: Dein Bild zeigt nämlich die 001, ist zwar unscharf, aber die Kontrollziffer ist bei dir auf keinen Fall eine 7 (-> 101 010-7) sondern eher die 6 (-> 101 001-6).
(Ich ahne bei der bekannten Recherchequalität im Hause T. böses.)

Edit: Gabs noch eine dritte Rama-Werbelok?
 
Hier mal ein (wenig gutes) Bild der 001. Es gab 2 Stück, beide hatten unterschiedliche Rama-Werbung, sieht man aber nur wenn mans weiss. Die 010 ist also nicht unbedingt falsch.
 

Anhänge

  • 101-001-6.JPG
    101-001-6.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 168
LULU, das ist doch kein Problem, man sieht schon was es sein soll.
 
... Es gab 2 Stück, beide hatten unterschiedliche Rama-Werbung, sieht man aber nur wenn mans weiss. ...
Danke für die schnelle Antwort. Der Unterschied macht's aber am Ende. Genau bei den Kleinigkeiten sieht man eben, wie gut die Recherche ist. Siehe auch E10.12, wo wegen fehlender Daten noch schnell die Ordnungsnummer gewechselt wurde.
 
Viele Hersteller machen leider diesen Fehler und produzieren die Werbelokomotiven nur in geringer Stückzahl.
Erinnert euch nur an die Tilligmodelle der Prototypen der 212, der V240 und der V100. Die waren auch limitiert und das ist schade für die Leute die keine abbekommen hatten.

mfg Dennis
 
lulu, die Front sieht man doch garnicht, ich sehe nur einen Puffer von der Seite, oder brauch ich ne neue Brille?
 
LuLu, ich würde sagen, das MBS-Foto ist leicht verzerrt. Man sieht die Front nicht, sondern nur den abgeschrägten Teil. Normalerweise sollte man bei der Art der Aufnahe nämlich den linken vorderen Puffer sehen. Tut man aber nicht.
Sieht aus wie mit einen Weitwinkel aufgenommen aus. Dabei ist doch das TT-Modell gar nicht soo lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Modellfoto wird es nicht sein, sicher nur eine Reprovorlage oder Computerzeichnung, wie auch immer.
Mir ist nur bei 300 DM die Leidensfähigkeit bei vermeidbaren Fehlern leicht eingeschränkt. Wobei die Loks mit sicherheit schon alle verpackt in der Ecke stehen, somit ist eine Änderung, falls die Front bunt ist eh nicht mehr möglich...

Ich lass mich aber gern am Sonntag eines besseren belehren.
 
@MBS und Tillig, wieso sieht "mein" Vorbild anders aus, als euer Modell?

Weil du das falsche Vorbild / die falsche Seite ausgewählt hast?
Hier zumindest die richtige Seite: 101 010

Leider sieht man hier aber auch nur die falsche Front.

Ausserdem sieht man vom Modell gar keine Front, nur die abgeschrägten bereiche. Und die sind auch beim Original bemustert. Die Front sieht man durch die extreme Verzerrung :lupe: leider gar nicht. :cry:
 
Jetz ists aber gut. Lasst du Karre erst mal kommen, morgen in Sebnitz weiss man mehr.
 
Leute, Leute,
morgen kann man die Lok kaufen und von allen 32 Seiten angucken. Wartet mit dem Verriss bitte einige Stunden... :allesgut:
 
Hier tropft ja schon wieder der Hass gen Sebnitz.
proxy.php


Ich könnte mir vorstellen, daß dies nur die erste Auflage wird...
 
Zurück
Oben