• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Neue Piko V180 und ESU LokSound mit Staco3

TT-STB

Foriker
Beiträge
103
Reaktionen
43
Ort
Schleusingen, Würzburg
Hallo, ich habe in eine Piko V180 (47295) einen Esu Lok Sound eingebaut mit Zimo Staco 3A. Bei den Lokpilot hatte ich einfach die CV113 hochgestellt und es hat funktioniert, bei dem die Pufferung durch den Staco LokSound jedoch nicht. C4 ist ausgelötet.

kann mir noch jemand einen Tipp geben was ich noch dem Decoder sagen muss bzw. Weitere Entstör Kondensatoren entfernen damit die Pufferung funktioniert. Hatte bisher Soundtechnisch die Zimo und wollte bei der V180 den Esu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe in eine Piko V180 (47295) einen Esu Lok Sound eingebaut mit Zimo Staco 3A. Bei den Lokpilot hatte ich einfach die CV113 hochgestellt und es hat funktioniert, bei dem die Pufferung durch den Staco LokSound jedoch nicht. C4 ist ausgelötet….
Puffert der Staco denn überhaupt etwas?
Ich kenne Esu nicht, aber bei DH muss man dem Decoder „sagen“, was der Puffer Puffern soll.
Beim Zimo ist hingegen nichts weiter zu erledigen, als den Pufferspeicher richtig anzuschließen.
 
Bei ESU ist es CV113 - Einheit: Vielfaches von 0.032768 Sekunden.
Den AUX braucht man meines Wissens nur beim ESU PowerPack.

Zum Vollständigen Aufladen der Hochkapazitätskondensatoren („GoldCap“) benötigt der Decoder bis zu zwei Minuten Zeit.

Hast Du den Staco direkt am Decoder angelötet wie bei ESU beschrieben?
Oder auf der Lokplatine.

Und bitte präzisiere Deine Fehlerbeschreibung, so weiß nicht wiklich was Du meinst.
 
CV 31 = 16
CV 32 = 0
CV 323=0 (bei Anschluss am Decoder)
CV 113= Nach Wahl
255 x 0.032768 bedeutet also theoretisch 8,3 sek.
Die Kondensatoren sind richtig zusammen gelötet? Kalte Lötstelle?
 
Alles richtig eingestellt gewesen, Kondensatoren waren auch richtig verlötet. Hatte nur 2,18V am Kondensator. ein Widerstand war auf und davon, mit anderer Staco Platine funktioniert wieder alles.
 
Zurück
Oben