• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neue Multiprotokollfähige Digtalzentrale von CT - Elektronik

Mirko

Foriker
Beiträge
566
Reaktionen
2
Ort
Reichstädt
Neue Multiprotokoll Digitalzentrale von CT - Elektronik

So eben auf der Webseite von CT-Elektronik gefunden. Die neue Digitalzentrale mit Handregeler, die im letzten Jahr angekündigt wurde ist jetzt scheinbar verfügbar.
 
Hallo,
hat schon jemand die Zentrale von CT-Elektronik in Verbindung mit dem dazugehörigen Handreglers in Gebrauch oder konnte sich schon mal ein Bild bei Messen oder Ausstellungen davon machen.
Wenn sie so viel kann, wie auf der Hompage versprochen ist sie ja ein "Schnäppchen".
 
Ein "Schnäppchen" mit immer noch Serieller Schnittstelle. Soetwas hat heut kaum noch ein PC.

grüße aus dem harz
Dieter
 
hat schon jemand die Zentrale von CT-Elektronik ... in Gebrauch ...
ja, ich seit 2007! wirklich eine feine Sache, denn die in der Praxis vorkommenden Eventualitäten sind gut gelöst und ohne langes Handbuchstudium zu ergründen. Ich habe schon verschiedene Zentralen und Handregler in der Hand gehabt, bei CT dann einfach drauflosprobiert und das Allermeiste ergab sich anhand der Anzeigen und Tastenbeschriftungen. OHNE Handbuchbenutzung!
Sehr praktisch ist die Möglichkeit, Analogloks mit deren Stromaufnahme zu messen zwecks Decoderauswahl oder um im Betrieb stromtechnische Auffälligkeiten zu finden wie z. Bsp. schwergängige Getriebe oder "halbe" Kurzschlüsse der Motoren oder so.
Der Wechsel der Lokadressen geschieht per Taste "Adresse" und drehen am Handregler oder über die Nummerneingabe per Tastenfeld 0-9 und dem Betätigen der OK-Taste.
Genial gelöst finde ich die Arbeitsschritte beim Bilden und Auflösen von Mehrfachtraktionen. Einfacher dürfte es wohl kaum gehen können.
Insgesamt meine ich: Prädikat Sehr gut!
 
Zurück
Oben