• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Servosteurung für Weichen auf Analogbahn

Danke Thomas für die Info.
Ich habe mich schon Ewigkeiten nicht mehr damit beschäftigt, bin also anscheinend nicht mehr auf dem neuesten Stand. Von Uhlenbrock war mit nur der 67800 bekannt. Und der hat keine analogen Eingänge.
Aber wenn man sich die Preise so anschaut, dann bekommt man bei ESU doppelt so viele Servos für den (fast) gleichen Preis geschalten. (Bei zimo möchte ich gar nicht erst nachschauen)
Da müsste man die Handbücher studieren und herausfinden, welcher die für den Anwender besseren Features hat.
Zur Polarisierung der Herzstücke - wenn überhaupt erforderlich - braucht's ja bei beiden noch zusätzliche Module.
 
Ich besitze aber eben auch ausschließlich mindestens 10 analoge Triebfahrzeuge aus alter Zeit...
Das sollte kein Hindernis sein.
Ich habe damals auch damit angefangen, alte BTTB-Schätzchen zu digitalisieren. Damals baute ich Steckschnittstellen NEM 651 in alle möglichen Fahrzeuge ein. Das half mir einerseits, die Funktionsweise zu verstehen, andererseits war dadurch der Decodertausch ein Kinderspiel.
Platz ist in den 'Altlasten' meist reichlich vorhanden.
 
Als Taster brauchst du Schließer. Bedenke aber dabei, dass der Taster so lange gedrückt werden muss bis der MP1 umgeschalten hat und in Endlage ist.
 
@Zilli Hast du Erfahrungen mit dem DR4024 Set? Programmierung am Digitalsystem? Sind die Servos kräftig genug für die EW2/EW3 und standhaft?
Grüße,
Holger
 
Ja, ja und ja, für näheres bitte per PN, das gehört ja hier nicht rein.
 
Zurück
Oben