hallo Marcus
Auch wenn ich Dich verstehen kann, so übersiehst Du doch eine Seite:
Wir alle, speziell in den gebrauchten Bundesländern, wünschen uns mehr Händler, die TT führen, auch Kleinserien. Nun, wenn jeder Kleinserien direkt beim Hersteller kauft, dann ist das ein Geschäft, was den Händlern entgeht, ein Argument für die Verkäufer mehr, sich kein TT auf Lager zu legen.
Ja, ich weiß, Du hast Deine Gründe, die ich vollkommen verstehen kann, aber wer weit weg von Berlin wohnt, vor Ort einen Händler hat, der immer sagt...... wird hier nicht gefragt, dem schadet diese Kaufart in der hinsicht, das die Händler eben nix in TT auf Lager legen, schon gar keine Kleinserien.
Dies wollte ich nur mal so am Rande erwähnen.
übrigens, auch Onlinehändler haben Ihre Probleme. Nix ladengeschäft, keine Warenansicht. Dort kauft nur, wer weiß, was er will und wer sich auf Onlinegeschäfte einläßt (macht ja nicht jeder). Deswegen, und wegen der fehlenden Beratungsmöglichkeit hat ein Händler der nur über Internet vertreibt ein sehr hohes Risiko, sich Ware auf Lager zu legen. hat er nix, verkauft er nix, hat er das falsche, bleibt es liegen und kann nicht in einem persönlichen Gespräch "an den Mann gebracht" werden.....
Bis denne
Stephan