• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Murtens Schmalspurprojekt in TTe

Tolle Umsetzung, sehr realistisch (und fummlig winzig dazu) :fasziniert:
Leider ist die Ausstellung für uns aus dem Norden nicht gleich "um die Ecke". Würde Deine Anlage gern mal live bestaunen.
 
@ mirko-kuehn Danke für dein Lob, besonders wenn es von einem Modellbau-Künstler wie dir kommt ;)

@ Christoph MT Vielleicht verschlägt es uns ja auch mal in den Norden ;) Die Erlebnis Modellbahn in Dresden im Febraur 2012 ist ja dann für dich auch nicht viel näher.
 
Doch, nach Dresden möchte ich hinfahren. War letztes Jahr selbst mit meiner Anlage da. Da hatte ich aber kaum Zeit zum schauen. (3Tage am Stück Dauerbetrieb- hat erstmal gereicht, hab' erst vorgestern meine Anlage wieder aufgebaut). Deshalb diesmal einfach nur so einen Tag als Besucher zur Messe. Und am restlichen WE mit meiner Frau etwas die Stadt ansehen.
Aber bist Du dann auch in Dresden präsent?
 
T 48.001

Hallo,

ich habe (fast) ferdsch! Das heißt in den letzten Tagen und über den Jahreswechsel ging es bei meiner L45H doch zügiger als erwartet vorran, sodass in den letzten beiden Tagen die Lackierung erfolgte. Als Vorbild diente nach langem Hin und Her diese schöne Lok http://www.zelpage.cz/atlasloko/big/7069f2.jpg (Toni ahnt bestimmt warum gerade diese Bahngesellschaft :) )
Ich habe bewusst einen etwas dunkleren Farbton gewählt und zwar aus zwei Gründen: 1. Gibt es Fotos der Lok wo sie einen wesentlich dunkleren nahezu meinem gewählten Blau entsprechenden Farbton trägt und 2. Ich hatte die Farbe nun einmal da und die Zeit bis zu den Ausstellungen sitzt im Nacken.
Die vorbildgerechten Drehgestellblenden werde ich aus Zeitgründen erst nach den Ausstellungen anbringen bzw. bauen.
Anbei mal auf die schnelle geschossene Fotos ;)

NeTTe Grüße Martin
 

Anhänge

  • P1060168.JPG
    P1060168.JPG
    102 KB · Aufrufe: 300
  • P1060173.JPG
    P1060173.JPG
    134,5 KB · Aufrufe: 271
  • P1060174.JPG
    P1060174.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 310
Na schick schaut sie aus, so in Blau/Weiß. :top:

(Toni ahnt bestimmt warum gerade diese Bahngesellschaft :) )

Ach, ... doch, ja...schon...

Da habe ich ja wieder was "eingerührt" ....;)

Darf man nach obiger Anmerkung wohl etwas in Richtung
"motorizované osobní železniční vozů" - Modell Mbxd2 bzw. M27.001 erwarten?:wiejetzt:

Auweija, das war doch erst mal nur so ein Gedankengang von mir, noch nix konkretes nicht ;)
 
@ Toni Wie sagt man so schön bei uns "Oack ne jechn!" (Immer mit der Ruhe!) Also nur keinen Stress Toni. Die tschechische Version der L45H passt halt auch am besten ins Beuteschema :) Und die tschechischen Kollegen haben da auch so einiges in der Pipeline ;)

Martin
 
Hallo,

heute möchte ich euch zwei neue Projekte präsentieren. Zum einen befasst sich meine Freundin gerade mit einem Herbstdiorama für TT um unsere Normalspurfahrzeuge präsentieren zu können. Hier wurde zum ersten Mal Wiesenmaterial von mininatur getestet. Die Matten lassen sich sehr gut verarbeiten und sind sehr naturgetreu.Leider kommen die Farben auf den Fotos nich so toll rüber wie in echt.

Das zweite Projekt befasst sich wieder mit der Schmalspur. Mein Vater hat in den letzten Wochen aus einem Gleimo-Bausatz das originalgetreue Empfangsgebäude von Detrichov gebaut. Die Bausatzfarbgebung wird allerdings genauso wie Dach und diverse Details noch farblich überarbeitet ;) Wenn das passiert ist, gibt es dann neue Fotos. Das gleiche gilt für das Fotomodul.

NeTTe Grüße Martin
 

Anhänge

  • P1060179.JPG
    P1060179.JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 280
  • P1060180.JPG
    P1060180.JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 294
  • P1060182.JPG
    P1060182.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 322
Stellprobe

Da sowohl Murten als auch die Module unterwegs sind, anbei mal zwei schnelle Bilder von der heutigen Stellprobe des Bhf-Gebäudes in Dittersbach.
Bitte die Qualität der Bilder entschuldigen, die Spalten um das Gebäude sowie der "Erdaushub" verschwinden auch noch.
Feintuning und die Alterung stehen noch aus.
 

Anhänge

  • CIMG3618.JPG
    CIMG3618.JPG
    250,8 KB · Aufrufe: 189
  • CIMG3621.JPG
    CIMG3621.JPG
    283,4 KB · Aufrufe: 205
Wenn das Häusel jetzt noch etwas "eingegraben" (der Spalt zum Boden hin) wird, dann gibt es
ohne Bedenken das " Predikát - opravdu dobrá " ;)
 
Sehr schön...
...die Bäume !
...und manches wirkt auch bissel tschechisch original... Gebäudefarbe, typische Leuchtkastenform, Skoda-LKW...Kettenschlepper grau

...und noch schöner, zu wissen, die Anlage in Dresden sehen zu können:fasziniert:
...es wird mir keiner glauben, aber ich war 12 Jahre zu keine Moba-Ausstellung und freue mich jetzt schon riesig drauf.:biene:


VG Alex
 
Hallo,

die letzten Wochen hat meine Freundin fleißig an der Farbgestaltung des Bahnhofs gearbeitet. Zum Schluss erhielt das Ganze dann noch eine Patinierung mit Trockenfarben. Die Detailgestaltung werden wir noch bis zur Ausstellung fertig stellen und den Bahnhof ordentlich in die bestehende Anlage integrieren ;) Ich finde man sieht dem Bahnhof nicht mehr an das es einmal ein Papierbausatz war.

NeTTe Grüße Martin
 

Anhänge

  • P1060232.JPG
    P1060232.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 207
  • P1060233.JPG
    P1060233.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 165
  • P1060234.JPG
    P1060234.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 183
  • P1060235.JPG
    P1060235.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 141
Hallo murten & scheku!

Die Bilder Eurer letzten Beiträge steigern wirklich die Vorfreude auf die Messe in Dresden. Bin schon echt gespannt darauf alles mal im Zusammenhang zu sehen.
 
@ mirko-kuehn und Mirko

Danke für euer Lob. Eure Freds sind aber auch gute Anregungen wo man immer klasse Ideen und Techniken "klauen" kann ;) und so kann man dann auch mit einfachen Sachen gute Modelle schaffen.

Wir freuen uns schon auf euren Besuch Frank und hoffen das dann alles läuft, wenn wir so große Erwartungen schüren :)

NeTTe Grüße Martin
 

Anhänge

  • P1060237.JPG
    P1060237.JPG
    142,1 KB · Aufrufe: 377
  • P1060238.JPG
    P1060238.JPG
    111,8 KB · Aufrufe: 339
  • P1060241.JPG
    P1060241.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 354
@murten: kannst Du uns schon Eure Standnummer für Dresden verraten?
 
Hallo,

als bisher stiller Leser dieses Threads konnte ich mir heute endlich mal Eure exzellente Anlage ansehen, nachdem es voriges Jahr in Zittau krankheitsbedingt nicht möglich war. Ich bin überaus begeistert und möchte Euch meinen Respekt und große Anerkennung für das Meisterwerk aussprechen! So etwas gefällt mir weit mehr als so manche überladene große "Multispektakelanlage". :schleimer:

Vielen Dank für die netten Gespräche und hilfreichen Informationen!

Viele Grüße, HoTTe

@ Frank: Auch wenn ich nicht murten bin: Standnummer laut Link: E5

Und hier der Hallen-Belegungsplan: Link
 
Hallo,

@HoTTe Vielen Dank für dein Lob über soviel positive Resonanz freuen wir uns immer ;)

Vielen Dank auch an die anderen zahlreichen Besucher welche uns sehr viel positives Feedback gegeben haben.

Hoffen wir das es in DD annähernd so rund und ohne größere Probleme läuft ;)

Martin
 
Zurück
Oben