• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modulgröße

Hi Lutz,

die Länge der Module ist bei allen mir bekannten Normen (FKTT, AKTT, ...) wurscht, weil es ja nur "vorne und hinten" aneinanderpassen muß.

Schau Dir mal 'n paar Aufbaupläne von Modultreffen an - da kannst Du gängige Formen sehen. Fündig wirst Du dazu hier: http://people.freenet.de/TT-Module/ und dann unter Treffen bei den einzelnen Terminen schauen, da ist meist ein Link zu 'nem Aufbauplan drin ...

Module werden so lang gebaut wie:
- man sie braucht
- man sie haben möchte
- man sie transportieren / unterbringen kann

Bahnhofssegmente eines Modulbahnhofs werden ja auch so aufgeteilt, dass es sinnvoll drauf passt, sich "Doppeldecker" zum Transportieren finden und keine wesentlichen Elemente (Weichen, Gebäude oder was auch immer) geschnitten werden müssen.

P.S. Module gucken bei mir - ist terminlich recht schwierig derzeit, bin viel unterwegs und kaum daheim. Reicht Mitte Februar in Döbeln ???
 
Lintip

Du kannst natürlich auch diesen Link hier nehmen:

TT-Modulportal
 
Jetzt habe ich noch eine Frage zum Thema:
Gibt es für Winkelmodule irgendwelche richtwerte (zB 15°schritte) oder ist das auch jedem selbst überlassen (zB einer mit 17,5° und einer mit 88°)?
 
Zurück
Oben