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Modelltest Modelle der Modellbahnmanufaktur Sebnitz

Redastor

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Hallöle in der Runde!
Ich wollte in diesem Thread mal die allgemeine Einstellung zu den Modellen der Modellbahnmanufaktur wissen. Was sind Eure Erfahrungen mit den Modellen und sind die Preise gerechtfertig. Falls es einen Thread zu diesem Thema allgemein schon geben sollte, hab ich ihn übersehen.
Ich habe nämlich schon des öfteren mit Modellen geliebäugelt, doch aufgrund der hohen Preise noch nicht entschieden.

grüße aus Köpenick!
 
Ich besitze die 62er und 78er und bin sehr zufrieden. Detaillierung und Laufeigenschaften sehr gut. Beleuchtung fehlt, was ich jedoch lieber mag (fast alle beleuchteten Dampfloklampen sind am Tag dunkel, nicht gerade vorbildgerecht).
Bei der 78er hat man irgendwann mal nachgebessert. Ursprünglich saß das Gehäuse höher und es gab ein paar Leitungen weniger. Aber das sieht jetzt viel stimmiger aus.

Bleibt noch die 38er, sie ist wohl von den ehemaligen Jatt_loks am schlechtestens weggekommen, sprich am meistesten kompromissbehaftet. Besitze deshalb auch (noch???) keine. Aber da kommt jetzt ja die sächs. Variante von Beckmann, da werd ich als Sachse wohl eher glücklich.
 
Die Säurekesselwagen sind wirklich gut, der Preis arg an der Schmerzgrenze. Jedoch entschädigen die perfekte Bedruckung und die sehr gute Verarbeitung dann doch. Das Preis/Leistungsverhältnis geht somit letztlich noch in Ordnung.
 
Modelle MMS

Ich habe oft die 38 / 62 / 78 zum Lichteinbau da,wer die Lok normal belastet,wird keine Probleme bekommen,ich habe 2 Kunden,die fahren lange Züge mit der 78 /62,da ist das Problem,das die Kuppelachsen beginnen auszuschlagen und teilweise Kurzschluß verursachen,das Problem ist auch bei Vielfahrern BR 18 201 Jago bekannt.Ansonsten mit der 38 gibt es keine Probleme.
Viele Grüße LOKDOC
 
Meine Sammlung wird durch BR62 und BR78 bereichert . Wobei die 62 von Anfang an absolut problemfrei und narrensicher funktionierte . Bei der 78 dagegen muß man an den Zylindern arbeiten , soll sie auch kleinste Radien fahren . Außerdem fehlen ihr sämtliche Zurüstteile .
Trotz des relativ hohen Preises sind beide Modelle absolut zu empfehlen ( wenn sie denn lieferbar sind ) .
 
Hallöle,
gab es die 62 auch mal von Tillig? Wie sind die Laufeigenschaften, vergleichbar wie bei der 118 oder 110?
 
Cool, danke für die schnelle Antwort.
Aber ist sie die 250 Euro auch Wert? Für 250 Euro bekomme ich eine 65 oder 94. Ist sie gleichwertig?

Gruß rookie
 
Br 38 / 62 / 78

Ich habe die Loks oft da zum Lichteinbau,die meisten sind noch neu und laufen gut,wenn sie nicht stark belastet werden.
Ich habe auch einen Kunden,der wollte unbedingt Sound in seine
BR 78,ist dann mit einem G 10 dahinter realisiert wurden,dadurch klingt die richtig satt.
Schöne Grüße LOKDOC
 
wäre als Foto zwar machbar, aber wie ist denn das mit der Rechtslage zwecks Veröffentlichung? Habe davon leider keine Ahnung und möchte in nichts reintreten. Außerdem geht's hier wohl um Modelle der Manufaktur und ob da ein Tillig-Bild reingehört, auch wenn es dasselbe Modell ist?

Gruß Jörg

da hat mir schon einer weitergeholfen
 
Was, keine Ahnung zur Rechtslage?
Wir kämpfen seit Jahren darum, das Board von solchem Anwaltsgedusel frei zu halten.
Glaubt Ihr nicht? Schaut mal hier.
GrüDiCa
 
Hoffentlich kommen im 1-2-Jahresrhytmus neue Nummern für die Talbötter.
Die machen sich bestimmt gut (nach 10 Jahren, siehe oben) hinter einer E95 :D.
 
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