Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So wie ich die Fußnote deute, bisher gar nichts, da es nicht real ist.🙈.Und was hat die „Laborvariante“ bisher erlebt?
Das EG von Hasenfelde ist Anfang der 90-er Jahre noch in einem bemerkenswert gutem Zustand.
Jetzt muss man schon bei solchen Bildern auf so einen Sch.... achten.So wie ich die Fußnote deute, bisher gar nichts, da es nicht real ist.

Blindenfür die blinden:
Für die Kabelfarben braun, weiß und orange gibt es z.B. keine Steckbuchsen.Blinden
Und woran am Bild erkennst Du Sehender das?
Einfach den rotblauen Kabelstrang verfolgen und sich Fragen, woher an den "Verzweigungen" die Kabel kommen.Und woran am Bild erkennst Du Sehender das?
Ich hab keine Ahnung von Modulen, aber schon mal eine Verkabelung gesehen. Und Kabel die aus dem Nichts auftauchen, sollte man erkennen, wenn man Modellbahn schon mal mit mehr als den berühmten 2 Kabeln am Gleis betrieben hat.Da muß man sich schon mit der Systematik von Modulen auskennen
Am Stern in der Ecke rechts unten. Am teilweise unsinnigen Inhalt des Bildes, wie den schwarzen Boxen, Kabeln die aus dem Nichts auftauchen, usw.. Am Disclaimer der unter dem Bild steht.Blinden
Und woran am Bild erkennst Du Sehender das?
...ja, aber ist es Sinn eines Forums, erst mal ein Wimmelbild lösen zu müssen, bevor man sich mit dem eigentlichen Inhalt beschäftigen kann? Ich finde das eine gruselige und lebenszeitraubende Entwicklung. Als praktizierende Modellbahner haben wir den KI-Mist nicht nötig.sollte man erkennen

...ja, aber ist es Sinn eines Forums, erst mal ein Wimmelbild lösen zu müssen, bevor man sich mit dem eigentlichen Inhalt beschäftigen kann? Ich finde das eine gruselige und lebenszeitraubende Entwicklung. Als praktizierende Modellbahner haben wir den KI-Mist nicht nötig.![]()
icke schrieb:Nicht zu genau hinschauen, Gemini hat das Bild verbrochen. Um die Idee zu dokumentieren, sollte es jedoch genügen.
Genau, das ist das Problem an der Sache.wenn Du deutliche Hinweise überliest

WolfgangTT war ja bei intensiven elektrischen Diskussionen beteiligt, da dachte ich, dass solche Fehler im Vorbeigehen ins Auge springen, wenn sie selbst mir auffallen.erst mal ein Wimmelbild lösen zu müsse
Absolut.gruselige und lebenszeitraubende Entwicklung
Man muss sich dem nicht verschließen, siehe Winterbilder von manchen Anlagen. Aber man muss es deutlich kennzeichnen.Ob das Wasserzeichen ausreicht? Ist aber Aufgabe der Forumsleitung, die die Regeln macht.Als praktizierende Modellbahner haben wir den KI-Mist nicht nötig.
Natürlich muss man darauf hinweisen. Deshalb enthält mein Post auch eine Fußnote, die den Ursprung des Bildes erklärt.Man muss sich dem nicht verschließen, siehe Winterbilder von manchen Anlagen. Aber man muss es deutlich kennzeichnen.Ob das Wasserzeichen ausreicht? Ist aber Aufgabe der Forumsleitung, die die Regeln macht.
Kurze Frage: warum macht man so ein Bild mit KI?
Verlinken geht immer...Weil passende Fotos, die man im Netz findet, unklare oder eindeutig restriktive Nutzungsrechte haben.