• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbauversuche rund um Finkenheerd

Mag von außen so aussehen.
Es ist alles dokumentiert und nachvollziehbar.
In meinem Alter muss ich ja auch an mögliche Nachfolger denken. Gibt schon Leute, die das übernehmen würden.
Die nächsten 20 Jahre möchte ich aber noch mitmischen 🤣🤣.

Es sind immerhin drei verschiedene „Stromkreise“ anzuschließen.
Es ist bei uns so üblich, daß die Streckengleise und auch die Industriebahn zunächst voneinander isoliert angeschlossen werden.
Die Verbindungen gibt dann der Digitalaufbauverantwortliche vor. Das muss nicht immer so sein, wie letztes Mal.
Wild ist da eigentlich nix. Nur viel. 🤣
Grüße Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Einem Elektriker würde bei Deinem zweiten Bild schwindelig werden. ;) (wenn Du so schön rot und blau elektrisch verbindest)

Ja, was soll ich sagen, ich hab das ja übernommen.
Wollte aber meiner Logik folgen: Rechts rot - links blau (oder schwarz. 🤣).

Das war vorher anders evtl anders. Weil es FX hier keine Bauteile gibt, die das falsch verstehen können, habe ich einfach auf meine Logik umgestellt.

Hatte übrigens in dem Zusammenhang, mir mein „Spielzimmer“ (Bild) einzurichten, echte Elektriker dabei.
Die staunen manchmal auch nur…

Grüße Ralf

Anhänge

• IMG_3196.jpeg
    IMG_3196.jpeg
    225 KB · Aufrufe: 0
Zurück
Oben