• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbauversuche rund um Finkenheerd

Moin,
Nachdem beim letzten Treffen beim Abzweig Oberkaselwitz alle Signale wohl Licht zeigten, aber sich nicht in Fahrtstellung versetzen ließen, war gestern mal „Stellprobe“ im Keller.
Und alles funktioniert … hoffentlich nächste Woche in Rokytnice auch…

Mir wäre wohler, wenn ich einen Fehler gefunden hätte, den ich beseitigen kann.

Wo das ganze Zeug schon mal da stand, habe ich gleich mal ausprobiert, wie lang 16 Ealos sind :)

Grüße Ralf
 

Anhänge

  • IMG_6915.jpeg
    IMG_6915.jpeg
    270,4 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_6918.jpeg
    IMG_6918.jpeg
    162,3 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_6917.jpeg
    IMG_6917.jpeg
    283,6 KB · Aufrufe: 220
Blos gut, daß man den Zustand der Fahrleitung nicht so erkennt. Als ich den Abzweig vor 10 Jahren übernahm, war alles noch halbwegs ok. Aber die vielen Transporte hinterlassen leider deutliche Spuren. Man müsste die Leitung zumindest für die Fahrt gegen einen Festpunkt abspannen können, dann wäre das weniger Schwingungsanfällig.
Aber wie das ohne Schmerzen umsetzen ist mir noch nicht eingefallen.

Grüße Ralf
 
Zurück
Oben