1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbauversuche rund um Finkenheerd

Dieses Thema im Forum "Bastelecke und wie geht was?" wurde erstellt von Ralf_2, 9. Januar 2012.

  1. Thomas-ED

    Thomas-ED Foriker

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Erding
    Bewertungen:
    +149
    • Informativ Informativ x 2
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  2. dl9dra

    dl9dra Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +422
    Gerade an so etwas ähnlichen vorbei gefahren. Die Stellen , wo kein Schnee haftet, waren grau.
     
  3. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    6.566
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +3.251
    Da weiß ich ja, wen ich fragen kann. Steht mir auch noch bevor.
    IMG_20210209_100422.jpg
    Weiß geht auch (Kalksilo)
     
  4. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    10.148
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +4.376
    ...ich kann mich auch an die alten Silos in der VEAB erinnern.
    Blassblau, wie der verwitterte Lack der damaligen Kleinloks...
     
  5. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    11.735
    Ort:
    Hermsdorf/Thür.
    Bewertungen:
    +4.782
    Jetzt.
    Auch damals?
     
  6. R.P.

    R.P. Foriker

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    7.699
    Ort:
    Sektor 7G
    Bewertungen:
    +1.260
  7. Stardampf

    Stardampf Boardcrew

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    11.962
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +2.610
    Ich meine, mich an orange Silos auf Baustellen zu erinnern.
     
  8. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    18.516
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +9.311
    Moin,
    da soll eigentlich Zement rein.

    Rückenschutz hat Uli nicht vorgesehen - obwohl... Aber in Lanke gibt's einen Schweinestall, da stehen auch zwei solche Silos - ohne Rückenschutz.
    Evtl. gab es früher Ausnahmen.

    Der Bausatz ist ganz gut montierbar - obwohl ich lieber gelötet hätte. Dann wär' ich schneller gewesen. Bei dem Kleber, ich hab' den von Uli empfohlenen verwendet, muss man doch zwischen den einzelnen Schritten par Stunden warten.

    Demnächst kommt die kleine Lokhalle aus dem selben Hause dran. Hab da zwar noch nicht unbedingt Verwendung, aber ich wollte das Ding mal zusammengesetzt sehen.

    Orange ist eine sehr schöne Farbe, finde ich...

    Grüße Ralf
     
  9. dl9dra

    dl9dra Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    +422
    Weil geschrieben stand,
    ging es mir eher um den optischen Eindruck mit Wiederkennungswert. Und wenn es jetzt graue Silos gibt, dann werden die Wenigstens es bemängeln, weil sich das Auge daran gewöhnt hat. Nach mehr als 30 vergangenen Jahren sollte es relativ wenige Vorbildauskenner geben, die alle Ausnahmen kennen und grau als komplett falsch ausschliessen können.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Ablehnung Ablehnung x 1
    • Liste
  10. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    11.735
    Ort:
    Hermsdorf/Thür.
    Bewertungen:
    +4.782
    Das stimmt allerdings.
     
  11. Stardampf

    Stardampf Boardcrew

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    11.962
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +2.610
    Ich auch.
    Allerdings war das orange in meiner Erinnerung nur noch sehr eingeschränkt zwischen dem sich unerbittlich ausbreitenden rostbraun sichtbar. :happy:
     
  12. TT18375

    TT18375 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    Darß-wo andere Urlaub machen
    Bewertungen:
    +857
  13. Rico

    Rico Foriker

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    1.166
    Ort:
    Klingsmoos/Bayern vorher Olbernhau/Erzgebirge
    Bewertungen:
    +138
    Ich hab meins zweifarbig gestaltet, und wird von der
    Ortsansässigen Baufirma ( in der BRD ) als Zementsilo verwendet.:)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2021
  14. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    18.516
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +9.311
    Das sieht gut aus - aber meine kommen in'n Osten. Und da zweifarbig? Wozu?
    Wird wohl grün, wie im alten Betonwerk und vielleicht kommt noch ein oranger auf eine Baustelle.
    Grüße Ralf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden