• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell-Hobby-Spiel Leipzig 2008

Nur das mit dem 6 Meter Achstand Tschechen wird etwas schwerer, der hat Doppelschaken, aber man soll den Mädels (den Wagen) ja nicht untern Rock schauen ;). Ansonsten sicher eine Bereicherung des Wagenparkes.
Jago hatte ja wohl einst mit dem Villach/Linz auch mehr vor, nur leider hapert es hier an der Verfügbarkeit der bereits fertigen Modelle in der Fläche, um Kapital für weiters zu sammeln. Nicht einmal Bahnverwaltungsvvarianten des Villach gibt es. Schade. Gerade der Linz mit Holz- oder später Blechwänden sticht im Zugverband mit seiner niedrigen Höhe sofort ins Auge.
 
So, bin auch wieder aus LE zurück und mir hat's gefallen. Bin von C aus mit dem Zug gereist, Fahrzeit 1h22min und das für 27€ (Sachsenticket) die ganze Familie. Karten gibt's übrigens auch im Vorverkauf, z.B. bei Mc D....d im Raum Halle/Leipzig oder auch auf Bahnhöfen. Dass es bis 15 Uhr etwas eng zu geht, ist wohl eher ein Zeichen, dass die Messe gut ankommt. Blöd war allerdings, dass ca. von 15 bis 16 Uhr der einzigste Geldautomat auf dem Messegelände aus Mangelerscheinung außer Betrieb war. Sowas sollte bei einer Verkaufsmesse nicht passieren und gerade viele kleinere Aussteller/Händler nehmen keine Karte.
 
Blöd war allerdings, dass ca. von 15 bis 16 Uhr der einzigste Geldautomat auf dem Messegelände aus Mangelerscheinung außer Betrieb war. Sowas sollte bei einer Verkaufsmesse nicht passieren und gerade viele kleinere Aussteller/Händler nehmen keine Karte.

Die ham nen EC-Automaten ?

Wo? Sparkassa?

Das ist mein ewiger Dauerkritikpunkt ! Wie zu Ostzeiten.
 
Die ham nen EC-Automaten ?

Wo? Sparkassa?

Das ist mein ewiger Dauerkritikpunkt ! Wie zu Ostzeiten.

Jou, Parkplatzeingang rein, links an den Kassen vorbei bei den Toiletten aber nur mit Eintrittskarte zur Messe erreichbar...
 
Wohl ein analoges Modell, weil es festgehalten werden musste...
Ging nicht anders :rolleyes: sonst hätte man das Licht nicht gesehen.
Untypisch für Beckman: Bei der E03 geht das Licht erst an, wenn die Lok losgefahren ist. Bisher war's bei Beckmann umgedreht, erst ging's Licht an und dann fuhr die Lok los. :gruebel:
Die ham nen EC-Automaten ?

Wo? Sparkassa?

Das ist mein ewiger Dauerkritikpunkt ! Wie zu Ostzeiten.
Guten Morgen!!! :grin: Den Spaßkassen-Automaten gibts schon von anfang an auf dem neuen Messegelände.
 
Die 103 sieht ja im großen und ganzen ganz ordentlich aus, aber der Spalt an den Fronstscheiben wirkt auf den Bildern ziemlich drastisch. Ist das real auch so "schlimm"? Da Kühn wohl nicht lange mit seiner 103 auf sich warten lässt, kann man sich ja die Zeit nehmen und vergleichen, bevor man die Kohlen raushaut.

Bloß schade, dass das Lufthansa-Set von Tillig komplett ausgeliefert wird .. aber verstehen kann ich es.
 
Herr Kühn hat mir noch erzählt, dass er alle Varianten der 103er (auch die lange Version) auf den Markt bringen will. Außerdem soll siene Lok besser laufen, als die von Tillig/Beckmann, weil er ein 5-poligen Motor nimmt, Tillig/Beckmann soll dagegen nur ein 3-poligen Motor einbauen. Ob das stimmt, kann ich nicht bestätigen. Jedenfalls können wir gespannt sein, wer bei der 103 die Nase vorn hat.

Mich würde mal interessieren, woher Herr Kühn die Information mit dem 3-poligen Motor bei Tillig hat :braue: Ich glaub das nicht, ich sehe eher eine andere Taktik dahinter. Habe zumindest keine offizielle Information darüber gesehen.
 
zerbrecht Euch doch darüber nicht den Schädel.
Die Aussage über den 3poligen Motor ist übrigens von Herrn Beckmann persönlich, es hat ja Tillig seine Hand mit im Spiel...
Aber erstens kommt es eh anders und zweitens als man denkt.....
Also ruuuuschblut......
 
-Karsei; der Gags immer noch nicht-wann ? Der Akkutriebwagen kommt nicht
Gott sei Dank habe ich den SH-BS nicht zu Geld gemacht.

Untypisch für Beckman: Bei der E03 geht das Licht erst an, wenn die Lok losgefahren ist. Bisher war's bei Beckmann umgedreht, erst ging's Licht an und dann fuhr die Lok los. :gruebel:
Weisse LED benötigen eine höhere Spannung zum Leuchten. Also nix mit Zauberei. :magic:
 
Also der Gags soll in ca. 4 Wochen erscheinen. War grad zufällig am Karsei-Stand, als jemand die Frage stellte.
 
^^ Bitte sehr! [Bild 1]

Bild 2: Interessant was da so einige Händler auf der Messe in der Gebrauchtvitrine stehen haben. Siehe diese Doppel-E-Lok. :fasziniert:
 

Anhänge

  • d_SIMG5800.JPG
    d_SIMG5800.JPG
    72 KB · Aufrufe: 468
  • d_SIMG5820.JPG
    d_SIMG5820.JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 611
Vor längerer Zeit habe ich mal irgendwo Bilder von WR Business gesehen auf dem "ein ganzer Haufen" Wagen in Touristiklackierung zu sehen sind. Da das Set bisher aber noch nicht (Ankündigung ´07) ausgeliefert worden ist:

Könnte jemand mal beim Tillig-Stand nachfragen was aus dem Touristik-Zugset 500595 geworden ist, bzw. wann das Set erscheinen wird?

Danke!
 
Zurück
Oben