• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell-Hobby-Spiel Leipzig 2008

Das TTe Programm gabs von Kittler zu kaufen. Bei Hornby stand die Kö in der Vitrine, außer den brünierten Radsätzen konnte man nichts neues erkennen und der halben Tillig Kupplung(der Bügel fehlte). Kehi fehlte wie angekündigt. Bei Herrn Lorenz standen ein paar Rothe Sachen zum Kauf. Bei Gützold nichts neues zur 24. Viele schöne TT-Anlagen und voll wie immer. Nur das es diesmal fast die ganze Halle für die (Modell-)Eisenbahner gab. Die Polizei und Bundeswehr war auch present.
 

Anhänge

  • 03.10.2008 008.jpg
    03.10.2008 008.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 437
Meine Sicht-viele ..sehr viele Besucher und wenig von dem zu sehen, was schon letztes Jahr soooo angekündigt wurde. Eigentlich lohnt sich der Besuch (für mich nicht mehr).

-Karsei; der Gags immer noch nicht-wann ? Der Akkutriebwagen kommt nicht
-Roco; siehe das Plakat-über die beiden O-Wagen freue ich mich-der Klagenfurt geistern schon seit Arnolds Zeiten durch die Zeit als Ankündigung...
-Tillig; von der 01 ist nix zu sehen, aber die BR 103 gibt es schon in Farbvarianten. Der NIVA-Wagen war schon zu sehen. Der Rest sollte schon seit Leuna bekannt sein.
-Laser Cut; hatte eine Kippmulde mit
-Beckmann; die BR 38 gibt es erst im Sommer 2009 frei zu kaufen...
-SH; fand der Bausatz des Kinowagens ein neues ZUhause...bei mir
-Jano; hatte ein Modell des G4 Tankwagens-welcher sicher außer in der Armeeausführung auch in der Minolausführung geben wird.
-Kres; der Gliederzug wird wahrscheinlich für 250 EUR in den Handel kommen.

Bei Hädl habe ich ein Klappdeckelwagen von VK-Modell erworben. Die Firma sagt mir aber nix.
Dem Silowagen von TT-Modell aus Petersburg konnte ich auch nicht wiederstehen.

johannes
 

Anhänge

  • RocoBR_44.jpg
    RocoBR_44.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 333
  • Tillig_NIVA.jpg
    Tillig_NIVA.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 353
  • Laser_CUT Kippmulde.jpg
    Laser_CUT Kippmulde.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 269
  • SH_Kinowagen.jpg
    SH_Kinowagen.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 307
  • Jano_G4Tankwagen.jpg
    Jano_G4Tankwagen.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 232
Mein Fazit: 40 Min. Stau auf der A14, 5 Euro für nen Parkplatz auf ner Buckelpiste im Dreck, 30 Min. an der Kasse (SUPER!) und dann nach weiteren 20 Min. in der ersten, vollkommen überfüllten Halle. Überall Geschubse, Gedrängle. Man kam teilweise garnicht an die Stände ran, geschweige an Anlagen. Schlangen an den Imbissständen nahmen trotz der Preise (Hotdog 3 Euro) kein Ende. Naja, all denen, die morgen fahren oder So., wünsch ich mehr Spaß, als ich und meine Freundin heute hatten. 15 Uhr war Abfahrt. Einige meiner Bekannten sind noch eher gefahren.

MfG und schönen Abend.

André
 
Noch den Klappdeckelwagen und der Silowagen.

Ergänzung zu Modist-es gab den Halberstädter in der Büffetwagenausführung.

johannes
 

Anhänge

  • VK_ModellKlappdeckelwagen.jpg
    VK_ModellKlappdeckelwagen.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 274
  • TT_ModellSilowagen.jpg
    TT_ModellSilowagen.jpg
    55 KB · Aufrufe: 252
Mein Fazit: 40 Min. Stau auf der A14, 5 Euro für nen Parkplatz auf ner Buckelpiste im Dreck, 30 Min. an der Kasse (SUPER!) ....André


Da gibt's bessere Alternativen!:allesgut:

Karte im Vorverkauf hohlen. Dann ist die Zugfahrt umsonst( im MDV-Verbund), Parkgebühren entfallen und an der Kasse anstehen mußte ich auch nicht.

Gut, das Gedränge war heute vorallem so bis Mittag enorm. Aber das war auch nicht anders zu erwarten!

Und übrigens, so nach ca. 15.oo Uhr wurde es dann auch deutlich übersichtlicher!
 
In Leipzig Mitte abfahren, beim Einkaufszentrum(z.B. beim Globus Baumarkt) kostenloser Parkplatz(geht meistens nur am 03.10.), kurzer Fußweg(5 min) und gegen 10.00 Uhr sofort rein.
 
Wohl ein analoges Modell, weil es festgehalten werden musste...

Ich will nicht wissen, wem diese Fingers gehören.

Pissgelb...haben wir ein neues Niveau erreicht, ja?

Wir reiten morgen ein , aber mit Tarnkappe.

Danke für die villlllen Bilder.
 
Das war bei Arnold doch kein Klagenfurt.

-stimmt es war ein Linz und Villach, aber das liegt doch gleich neben Klagenfurt...

PS: die Talbotwagen von der Modellbahnmanufaktur in DB Cargo-Ausführung sind für mich der Knüller.

johannes
 
...40 Min. Stau auf der A14...

Ach komm, so schlimm kanns nicht gewesen sein. Im "7er Wohnzimmer" wird jeder Stau egal, sofern du die TV-Sperre beim fahren rausgenommen hast. Geht mir jedenfalls immer so :brrrrr:

Waren denn wieder arg viele Leute drin? Hab mir das Geschubse einmal angetan, is schon 5 Jahre her. Mein Fazit damals: nie wieder....!
 
Art.-Nr.: 57-209102 Ferkeltaxi VT 2.09.102 Messelackierung DR, Ep.III

Ist das Ferkel mit der Lackierung auch im Test/Planeinsatz gewesen, oder war die wirklich nur für die Messe?

Hauptsache, Kres vergißt nicht die Nachproduktion der roten Ferkeltaxe, da warte ich scon drauf :allesgut:

db
 
Wat - kein www. im Wagen ???

Am 3.10. ist erfahrungsgemäß "etwas" voller.
 
-Beckmann; die BR 38 gibt es erst im Sommer 2009 frei zu kaufen...

Wie darf man das verstehen? :wiejetzt: Kommt eine neue Nummernvariante der BR 38 oder meinst Du vielleicht doch eher das angekündigte Beckmann-Modell der BR 75, dessen Auslieferung auf das I./II.Quartal 2009 verschoben worden ist. Ich frage deshalb, weil die Auslieferung des Modells der BR 38 269 bereits vor Monaten begonnen hat und eine Reihe von Bestellern (mich eingeschlossen) inzwischen im Besitz dieses schönen Beckmann-Modells sind (zugegeben, ich hatte mein Modell wie immer persönlich bei Meister Beckmann abgeholt). Oder meinst Du vielleicht doch, daß das Modell der BR 38 erst im Sommer nächsten Jahres zu den Händlern kommt? :gruebel::gruebel:


Beste Grüße
Marco
 
neuer hersteller betritt die bildfläche

auszug reko dampfer: Bid 3 die Köf 3 der DB. Firma habsch leider vergessen. War was mit Loco.

es handelt sich hier um die firma lok-n-roll! die "bastelt" hauptsächlich
amerikanische tt modelle. aber eben auch die köf III !
Br 332 333 und 335
auf dem fleyer war auch die interneTTadresse: www.lok-n-roll.de
 
Hallo!

Mir hat die Messe gut gefallen.

ich möchte mich an dieser Stelle nochmal an Delta-Romeo wenden:

Es ist einfach unfair, am Morgen noch vor Einlass einfach an Aussteller zu heften um sich dann direkt vor der Absperrung in die dort Wartenden zu drängeln (die für die Aussteller einen Gang freigehalten haben) und dort die ganze Zeit ein Grinsen auf dem Gesicht zu haben. Stärkt es Dein Ego mit solchen Methoden zwei Minuten eher in der Halle zu sein?
Leider warst Du in persönlichen Gespräch auf der Messe heute nur der Meinung, mir dieses Verhalten als gute Tat zu verkaufen.

Verwunderte Grüße

Daniel
 
@ Olaf B. (Dann ist die Zugfahrt umsonst( im MDV-Verbund)
Wir kommen von Köthen, also: Nix Zugfahrt umsonst!:allesgut:

...an der Kasse anstehen mußte ich auch nicht.
Bist wohl durchgelaufen, die anderen, die da standen, standen bestimmt aus Langeweile rum.

@TT-Simon: Im "7er Wohnzimmer" wird jeder Stau egal, sofern du die TV-Sperre beim fahren rausgenommen hast.
Ich mach sowas nicht, das ist illegal:braue: Ne, wir waren heute mal mit Mama`s 3er unterwegs.

@ Stolli: Wat - kein www. im Wagen ???
Hab da am falschen Ende gespart. Aber der Anzahl deiner Beiträge hast du es doch, oder :brrrrr::brrrrr:

Ne, aber im Ernst, es haben echt viele geschimpft über den Andrang.
Wo ich nörgeln musste, war, wie bei vielen analogen Anlagen die Züge angefahren, am Bahnsteig bzw. an Signalen abgebremst wurden. Es waren echt schöne Anlagen da, auch ne schöne Zugbildung, aber zu einem super Betrieb gehört auch vorbildgerechtes Fahren. Das wurde mir, da ich bei unseren Ausstellungen da großen Wert drauf lege, immer bestätigt.


MfG André
 
...dann viel Spaß Morgen,Du Getarnter.Ich war Heute schon dort,aber es ist schon alles geschrieben.
Also,Tschüß
 
Hi Leute,

danke für die vielen Messeberichte!
Für jemanden, welcher keine Lust hat, sich den Stress vor-Ort anzutun, ein prima Service !!
 
Bei der ganzen Freude über die neuen Roco-Wagen,sind das nicht beides Modelle wie sie Tillig schon seit Jahren im Program hat.Hätte mir echt was anderes gewünscht.
 
Zurück
Oben