• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell Hobby & Spiel 2009 in Leipzig

Die neue Kupplung von Roco gefällt mir außerordentlich zumal sie wohl passend zu meiner derzeit verwendeten "alten Kupplung" ist.
Endlich mal eine Firma die nicht was neues bringt sondern auf Vorhandenes und Bewährtes setzt.
Und Kres erfüllt mein Sammlerherz.
DANKE!!!!
Wieder eine Baustelle der Zukunft weniger!
Man braucht eigentlich gar nicht mehr zu basteln, kommt sowieso alles irgendwann.
 
Ich weiß nicht, ob die "Neue" kompatibel zu den bisherigen N-Profi-Kupplungen ist. Sie sieht etwas anders aus, als die Exemplare, die ich hier noch rumliegen habe.

Wolfgang
 
Und wo sind jetzt die Fotos der neuen Arnoldmodelle, die auf der Messe angekündigt werden sollen? Da kommt doch auch ein Wunschmodell aller oder?

Viele Grüße

Birger

Da waren gestern abend nur 3 neue Farbvarianten zu sehen. Bilder der Bilder waren hier auch schon zu sehen.
In den Vitrinen sah es auch nicht so aus als ob da noch was dazukommen sollte.
Vielleicht sind ja die Batteriekästen geändert(Formneuheit).
 
Ich habe mal eine praktische und eher banale Frage, weil ich noch nie auf der Messe war:

Kann man dort auch Modelle kaufen und wenn ja, immer nur bar zahlen ?

Danke für die Antwort.

VG joschi
 
Vielleicht sind ja die Batteriekästen geändert(Formneuheit).
Hm, meinst Du mit "geändert" das Weglassen ? Grübel ... möchte mal wissen, wo die Form von der Kiste hin ist - sonst müssen wir doch noch selbst ätzend werden :)

warum gibt's nicht endlich xxx .... vs wer soll das bezahlen ... immer wieder das gleiche Lied, solangsam kennt jeder den Text.

Bei Kühn schauen auch neue Farbvarianten des Shimms-tu aus dem Broschbäggd ...
 
Ich habe mal eine praktische und eher banale Frage, weil ich noch nie auf der Messe war:
Kann man dort auch Modelle kaufen und wenn ja, immer nur bar zahlen ?

Hallo Joschi, ja Leipzig ist auch eine Verkaufsmesse, es sind sowohl Aussteller (die nun nichts verkaufen), wie auch Händler da, kleinere Händler verkaufen nur gegen Bar, größere inzwischen auch bargeldlos.

gruss Andreas, der erst morgen fährt
 
Kupplung von Roco....

Wird diese Kupplung bei allen Rocomodellen standardmäßig verbaut sein oder wird die Kupplung ein Zubehörteil bleiben?

Roco hatte ja seine letzten Modelle mit der Tillig-Kupplung ausgeliefert.

.......

Kühn:
BR 180 DR
.......
MfG
Stofffuchs
Zorro
Heiko

Ich hoffe doch die BR180 kommt als DBAG und eine BR230 als DR... ;-)
 
Hallo,

schön ist, das man sich somit bald den Städte-Expresszug mit komplett neu konstruierten Wagen zusammenstellen kann. Die 2. Klasse Wagen mit flacherem Dach von Modist, den Speisewagen von der Manufaktur und die 1. Klasse mit dem höheren Dach von Kühn. Auch wenn ich mit letzterem ehr aus dem Hause Tillig gerechnet hätte...

Grüße, TM
 
Wie wärs denn mit dem Neuheitenblatt aus Lößnitz? Reicht denn das immernoch nicht?
 
Nächsten News:

Arnold:

Der spätere Liefertermin der nächsten Kö Varianten liegt an folgenden Überarbeitungen:

- neuer kleiner Motor
- Digitale Schnittstelle
- Geländer nicht mehr am Gehäuse befestigt (geklebt), Ersatzgeländer liegen bei

Lok-N-Roll

KöIII der DB ist soweit fertig, Bestellungen können zeitnah gefertigt werden. Preis 299 Euro

Piko:

nichts neues

Modist:

Interexwagen sollen in 14 Tagen geliefert werden.
CNL Schlafwagen wohl mitte 2010

Hädel:

113003 PWGS 44 Epoche 3 ist für 25 Euro lieferbar

Tillig:

NEG Tds Sets (Exklusiv Modellbahnshop) ist bei Tillig am Stand für 70 Euro zu haben. (24 Sets noch da)

Krüger:

ÖBB Speisewagen lieferbar für 46,50 Euro
CD Unesco Schlafwagen lieferbar für 43 Euro

Gützold:

BR 24 auslieferung beginnt in 14 Tagen

PMT:

Lowa Wagen der ZSSK mit p.c.c. Beschriftung blau als Neuheit

Schirmer:

Einheitsdurchgangswagen: der erste der drei angekündigten Wagen ist lieferbar

Stofffuchs
 

Anhänge

  • P1010767.JPG
    P1010767.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 534
  • P1010765.JPG
    P1010765.JPG
    89,8 KB · Aufrufe: 495
  • P1010760.JPG
    P1010760.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 461
  • P1010725.JPG
    P1010725.JPG
    131,1 KB · Aufrufe: 532
  • P1010746.JPG
    P1010746.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 412
Zu Arnold / Hornby und der Kö #197. Na Klasse, schöne Verarsche, warum ging das nicht gleich so ? Und das sind dann auch die weiteren Modelle, welche vorgestellt und erstmals präsentiert werden? Da hat ich ob der Ankündigung auf der Home-Page doch noch nen "Knaller" erwartet. Oder war noch nicht alles zu sehen ?
 
Welche Ankündigung gab es denn auf der Homepage von Arnold ?!?

Laut Hornby hat man schon seit der Messe in Köln über die DB Epoche IV Lok nachgedacht. Nun kommt sie (mit neuem Motor und Schnittstelle).
 
@Gruber." Zitat Hornby-" Neben der bereits angekündigten Epoche-4 Variante der TT-Kö werden weitere TT- Modelle vorgestellt und erstmals präsentiert. " Hast doch Internet, geh doch einfach mal auf die Seite. Klang für mich nach etwas mehr als nur ein paar Farbvarianten der Kö. Und das mit der Schnittstelle, dem Motor usw. hätte man gleich bei der ersten Serie machen können.
 
...das mit der Schnittstelle, dem Motor usw. hätte man gleich bei der ersten Serie machen können.
Das will ich erst gesehen haben,
vielleicht ist es einfach nur der alte falsche Text... :totlach:
 
Na schaun mer mal Stardampf. Das stand so ja schonmal zur Kö. Und dann ? Wars technologisch nicht umsetzbar. Na werd da morgen mal fragend vorbeischauen.
 
Na dann mal die ersten kurzen News von der Messe:
...
Kühn:
BR 180 DR
BR 372 der CD Epoche 5
Y-Wagen Städtees 1 Klasse, 2. Klasse (2 versch. Wagennummern)
Y-Wagen CD Epoche 5 mit 3 Trittstufen grün weiß
Schiebeplanwagen Set (4. Wagen) Railion, B Cargo, EuroLux Cargo, ...
Kurzkupplung Normschacht 24 Stück


Stofffuchs
Zorro
Heiko

Entwickelt sich TK langsam zu einem ernstzunehmenden Hersteller ?:fasziniert:

Hoffentlich bleibt er bei den Y-ern allein !
 
Bei Horbny ist außer der Köf nicht noch etwas in Arbeit für TT, man beobachtet den Markt aber sehr genau, auch im Zubehörbereich (Poliresin-Gebäude). Man möchte die Kö aber mit einem besseren Motor ausstatten. Auf die Kritiken zu Griffstangen und Batteriekästen reagiert man. Die Kästen gibt es ja nachträglich über den Service.

Kühn: Es werden Y/B70-Wagen zum Preis von knapp 28 Euro. Zum Anfang die Form mit 9 Fenstern, die anderen Formvarianten sollen zügig folgen. Auch mit der Knödelpresse für knapp 120 Euro möchte man im bezahlbaren Segment bleiben.

Kres: Von VT war noch nix zu sehen, ebenfalls auch ohne konkrete Preisidee. Aber soll unter 200 kosten und ist fürs 2.Quartal angedacht. Leichtes Unverständnis geb ich zu meinerseits, denn wieso weiß man, dass ein 628er in TT kommt?

Schirmer: BCi wird ausgeliefert. Sieht bis auf die glänzenden Fensterrahmen wirklich entzückend aus.

Hädl: Güterzugbegleitwagen in Epoche 3 erhältlich. Der Bremen an sich als Epoche II-Fahrzeug für ebenfalls freundliche 20 Euro.

Daniel
 
@HOROMA. Was haste denn erwartet ? Es gibt mit Sicherheit genug TT-ler, welche sich über die Modelle freuen. Und nach Gliederzug und SVT ist es halt mal was "kleineres" geworden. Jedenfalls ist dieses Modell von seiner Baugröße her auf vielen Heimanlagen besser einzusetzen als ein Gliedrzug oder ein SVT, welcher sich durch sichtbare 310er Radien quält. Und es ist ein Modell, wo H0 Bahner mal neidisch auf TT rüberschauen werden.
 
Zurück
Oben