• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell Hobby Messe Leipzig 2011

Stofffuchs

Foriker
Beiträge
2.147
Reaktionen
95
Ort
Chemnitz
Zur Mittagspause melden wir uns ´schnell von der Hobbymesse. Allzuviel haben wir noch nicht geschafft.

Zu Berichten gibt es kurz folgendes bisher:

- Herris wird im nächsten Jahr weitere Modelle in unserer Spur fertigen. Der Vertrieb wird vorrangig über Spiele Max erfolgen. Eigene Serien stehen im hintergrund. Es wird in absehbarer Zeit von Spiele Max ein Modellbahnprospekt geben in dem alle Neuheiten von Herris aufgeführt werden.

- Herpa, nix neues, der MB1000 Skada ist noch nicht am Horizont zu sehen.

- Busch, nix neues auf den schnellen Blick

- die Firma Marion Zeller bietet einen nach erster Prüfung rech brauchbaren Rollenprüfstand für 39 Euro an. Es sind aber weitere Achslagerungen nötig womit man auf ca. 60 Euro Kosten kommt.



1. Ansturm
2. Rollenprüfstand
3. Maschienenkühlwagen 4-Achsig Harris (Modell zeigt wohl TT-Club Modell)
4. Maschienenkühlwagen 4-Achsig Harris (Modell zeigt wohl TT-Club Modell)
5. Kesselwagen (er liegt sicher um den Unterboden zu zeigen)

Stofffuchs
 

Anhänge

  • CIMG0625.JPG
    CIMG0625.JPG
    258,4 KB · Aufrufe: 602
  • CIMG0629.JPG
    CIMG0629.JPG
    155,8 KB · Aufrufe: 612
  • CIMG0633.JPG
    CIMG0633.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 621
  • CIMG0634.JPG
    CIMG0634.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 548
  • CIMG0636.JPG
    CIMG0636.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 624
Hi Daniel,

danke für Deinen Bericht!
mal aus dem Skada mal 'nen Skoda :)

Machen die Kesselwagen gerade einen Test der Seilanker-Schutzbügel ? Da hat man wieder sehr liebevoll dekoriert :)

Bei wem lagen denn diese von Peresvet bekannten Maschinenkühlwagen so lieblos in der Vitrine ?
Der gelungenen Art der Präsentation nach sieht das irgendwie auch nach Heris aus ? Täuscht das ?
 
@steffen

die MK lagen letztes jahr auf der messe in köln schon bei heris so rum.
 
Dann dürften nur Einzelteile drin liegen. Aber man wird wie bei der Post Wurfsendungen nachgeahmt haben...;)
 
Ganz verwunderlich ist die P 8 von Tillig nicht. Zur selben Messe vor x-Jahren wurde der kpl. Tender -überarbeitet schon mal vorgestellt. Der Rest des Projektes P 8 ist sicher vorläufig in die Schublade zum Ausbrüten gekommen.

Ich habe sogar hier mal ein Foto eingestellt-aber wo...?

..und die P 8 von Roco ist damit das Signal gewesen-die P 8 schlüpfen zu lassen. Tillig spart sich so die Werbung für eine P 8-macht ja alles Roco.

Wir werden sehen, wer die bessere P 8 macht. Sicher werden damit wieder die Streitfälle unter Eheleuten zunehmen und der eine oder andere wird sich wegen dieser Maschine vor dem Scheidungsrichter wiedersehen.

Wer es nocht nicht gemerkt hat, diese Art der Vermarktung von gleichen Modellen ist gewollt. Bei Tillig kommt die P 8 EP. II. bald in die Läden....

johannes
 
Klar ist das so gewollt. Die P8 kursiert ja schon lange bei Tillig rum, aber warum die Lok erst jetzt ein Jahr nach Roco angekündigt und dann wiederum ein Jahr später ausgeliefert werden soll, erschließt sich mir nicht. Ich hatte in Nürnberg mit der Tillig-P8-Ankündigung gerechnet und einer etwa zeitgleichen Auslieferung mit Roco... Bis in einem Jahr wird Roco die meisten Varianten an den Markt gebracht haben (siehe Taucherbrille) und ob sich das dann noch für Tillig lohnt... Mir wäre die P10 von Tillig lieber gewesen!
 
Habs grad erst gelesen-das wird ja spannend...bis überflüssig.
 
Frage mal an die Experten:Ist der Markt wirklich da,das Tillig jetzt auch noch eine bringt.Verstehn muß man es nicht.Ich gabe meinen Vorrednern Recht,da sind andere Modelle noch längst überfällig.Komische Art von Marktanalyse seitens der Hersteller.Auf das sie sich kloppen.
 
Hatte ja ein wenig auf die Auslieferung der 84 gehofft.
Aber wir warten weiter auf das kommende Weihnachtsfest - sind's ja nicht mehr anders gewöhnt.
Dafür gibt es mal wieder Ankündigungen einer Doppelentwicklung - langsam stinkt mich das Gewarte an!

Grüße aus dem Süden
 
Von Gützolds 58.30 ist außer dem bekannten Flyer nichts Neues zu sehen.
P8 von Tillig? Dafür, dass bei Roco das Handmuster zu bestaunen ist, ist ein Wandbild als Ankündigung sehr selbstbewußt.
Hädl hat eine neue TEB-Wagenvariante, ein Bremen mit Bremserbühne.
Der messetechnische Höhepunkt ist die Vitrine von Heris.

Gruß Hansi

PS: Ab 11:00 Uhr war es recht entspannt.
 
P8 aus SEB

Wahrscheinlich wars wieder ne Clubumfrage, die Ta. Ti. total auf sich bezieht.

Oder der Erfolg der 44 & 18201 wurmt dermaßen... ?
 
Wer weiss, in welcher Preisregion sie sich ansiedelt. und wenn dann(falls es so sein sollte) die Qualität stimmt/stimmiger ist als bei Roco, dann wird sich das Teil schon verkaufen. Bei Roco merkt man auch, dass es mit den 44ern nicht so weitergeht, wie gedacht!!!
Preissteigerung, und immernoch voll Fehler, das wollen die Leute heute nichtmehr in Kauf nehmen, bei Preisen über 200€!!!
Sepp
 
Roco kündigt die 58.2 in TT an! Für mich der Kracher dieser Messe. Hoffentlich nicht das Signal für Gützold mit der 58.30 aufzuhören.

Ich hoffe , nein ich bedenke und befürchte da werden einige weinen - aber nicht vor Glück.
 
Klar ist das so gewollt. Die P8 kursiert ja schon lange bei Tillig rum, aber warum die Lok erst jetzt ein Jahr nach Roco angekündigt und dann wiederum ein Jahr später ausgeliefert werden soll, erschließt sich mir nicht. Ich hatte in Nürnberg mit der Tillig-P8-Ankündigung gerechnet und einer etwa zeitgleichen Auslieferung mit Roco... Bis in einem Jahr wird Roco die meisten Varianten an den Markt gebracht haben (siehe Taucherbrille) und ob sich das dann noch für Tillig lohnt... Mir wäre die P10 von Tillig lieber gewesen!

Bei der 39 (22) P10 bin ich bei Dir, ein gutes Äquivalent zur BR 41 von Beckmann, warum nun wieder 2 Hersteller die gleichen Sachen bringen ist mir unverständlich. Gibt es da nicht ein paar Absprachen!ß, anscheinend nicht. Es gibt doch noch sooooo Vieles was gemacht werden könnte, wenn sich Jeder auf Eins konzentriert, haben wir irgendwann mal Alles, so haben wir jetzt wieder die Qual der Wahl und die Firmen Absatzschwierigkeiten, weil das Feld schon bestellt wurde. Warum macht man immer wieder die gleichen Fehler. So groß ist doch unser Markt nun wirklich nicht, als das man Potential verschenken könnte.:bruell::biene:
 
Es ist zum heulen, schon wieder eine Doppelentwicklung und wieder keine Altbau E-Lok. Es gäbe doch soooo viel zu tun - E04, E18, E44, E77.10, E94. Aleine mit einer dieser Baureihen hätte jeder Großserienhersteller ein heißes Eisen im Feuer und sicher auch ein gutes Aus(bzw. Ein-)kommen. Leider nichts dergleichen. Verstehe das wer will. Bestimmt bekommen wir dann irgendwann drei E18 auf eimal. Gleiches gilt natürlich auch für andere Baureihen wie z.B. der V15... .

MfG
tt-ker
 
Es erscheint eher wie rechthaberischer Kleinkrieg zweier Kleinkinder , bei dem am Ende je eine Lok für uns abfällt-zufällig.:fasziniert:

An einen blöden Zufall wie bei anderen zeitgleichen Ankündigungen gehe ich in dem fall nicht aus.
 
Bei der 39 (22) P10 bin ich bei Dir, ein gutes Äquivalent zur BR 41 von Beckmann, warum nun wieder 2 Hersteller die gleichen Sachen bringen ist mir unverständlich. :
Schmeiß die 41 und die 22 nicht in einen Topf. Die sehen sich nur von Weitem ähnlich. Wenn beide kommen, immer her damit.
 
Wenn das die nächsten 5 Jahre so weitergeht mit Doppelt hält besser dann können wir der Spur TT ein Grabstein Meißeln :( da machen die neuen Marketing posten ja klasse Arbeit. Ich bin ja dann gespannt was da kommen soll wenn alle DR Modelle durch sind *träum*

By the Way: wie wollt Ihr reichsbahner das alles bezahlen? :brrrrr: :D da spart ja unsereins wieder :D

Nichts desto trotz freu ich mich für euch ;)

LG
 
Roco kündigt die 58.2 in TT an! Für mich der Kracher dieser Messe. Hoffentlich nicht das Signal für Gützold mit der 58.30 aufzuhören.
Ich bin ja lieber für die 58.30 Reko, als für die angekündigte 58.2., ist aber mein persönlicher Geschmack.:bruell::biene:
Schmeiß die 41 und die 22 nicht in einen Topf. Die sehen sich nur von Weitem ähnlich. Wenn beide kommen, immer her damit.
Da bin ich voll bei Dir, ich will auch beide in meinem "BW" stehen haben und dann irgendwann fahren sehen:bruell::biene:
 
Zurück
Oben