• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell Hobby & Spiel 2009 in Leipzig

Da, wie bei uns üblich, an mehereren Fronten gleichzeitig über die BR18 201 von roco diskutiert wird, habe ich den Versuch gestartet, diese Modellankündigung in einem Extra-Thread zu bündeln.
Die endlosen Labereien habe ich da gelassen, wo sie waren.
Ich weiß, noch 24 Stunden, und auch der Extra-Thread ist ist zerlabert.
Dies scheint von einigen Boardern ausdrücklich so gewollt, um dei Übersichtlichzkeit des Boardes "zu steigern".
Da wir das wissen, räumen wir (ich zumindest) auch nicht mehr auf.
 
Gützold hat die 24 jetzt mit Beschriftung in der Vitrine, war glaube ich in Lößnitz noch nicht so.
 

Anhänge

  • guetzold24.jpg
    guetzold24.jpg
    263,1 KB · Aufrufe: 528
Mojn Leute.
Manche werden jetzt schon vor den Toren der Messe stehen und mir vielleicht später bescheinigen, daß Kres den VT 4.12, später DR BR 173 ankündigt. Hoffe mal ich liege jetzt nicht Falsch, geplant war es zumindest und ob nun Beide, den 173 001 und 173 002, oder erstmal nur Einen weiß ich noch nicht.

Edit: Da Jemand von Kres in Hoyerswerda war, denke ich mal, daß zumindest der 001 kommen wird.
 
Schon ein ganz schöner Exot. Da so langsam auch ausgesprochene Exoten der DR umgesetzt werden, besteht bei mir die Hoffnung, dass bald der westdeutsche Bruder der Blutblase in TT das Licht der Welt erblicken wird.
 
Gützold 58.30 auch bald in Ep4 bestellbar ?

da Gützold die Entwicklung eines Modelles immer sehr von den eingegangenen Vorbestellzahlen abhängig macht, wäre es für mich interessant, ob denn auch bald eine Artikelnummer für die sicherlich irgendwann nach der Ep3-Ausführung geplante Ep4-Variante verfügbar ist.
Vielleicht können die interessierten Messebesucher mal danach am Gützold-Stand fragen.
 
Hornby ?

Noch eine Frage, die die Messebesucher stellen dürfen.
Schaut Euch doch bitte am Hornbystand mal genau um.
Ist denn mal ein Batteriekasten für die Köf angedacht, den das Arnold-Modell ja schon mal hatte ? Der fehlt an den DR-Varianten, die seit Arnold=>Hornby ausgeliefert wurden.
 
Danke Siebi.
Hat Kres wirklich bis 10Uhr gewartet. Hab vorher nochmal auf der Seite geguckt und da war noch nix, sonst hät ich´s ja auch nur noch verlinken brauchen.

Edit: Das obere Bild vom 001 ist übrigens so ca. 1982 entstanden, da hatte Er nen Neulack bekommen.
 
Super, die nächste schöne Neuheit von Kres, und dazu sogar beide Varianten.

Traum an.....vielleicht kassiert Kres beim Verkauf der Modelle einen Zusatzbetrag und investiert diesen zur Rettung der beiden Vorbilder. Wäre doch ne tolle Sache....Traum aus
 
Na dann mal die ersten kurzen News von der Messe:

Bei Herris ist man vom Verkauf der Kesselwagen (Exklusiv bei Spielemax) recht zufrieden. Weitere Varianten werden in den nächsten 2 Jahren über SM folgen. Danach ist die Exklusivität für SM abgelaufen. Man hat am Messestand sehr positiv auf unsere Nachfrage reagiert und hat uns von einem "demnächst" folgenden Bruder erzählt. Bleiben wir gespannt.

Bei Kres ist das Modell des DR Triebwagens 173 / VT 4.12.02 angekündigt und als Modell zu sehen.

Art: 1731 BR 173 001 "rot"
Art: 1732 BR 173 002 "blau"

Gliederzug in DBAG 3 oder 4 Teilig ist nicht geplant - aber nicht ausgeschloßen
VT 18.16 Museumsvariante zur zeit nicht geplant, der Markt an 18.16 ist ersteinmal gesättigt.

Kühn:

BR 180 DR
BR 372 der CD Epoche 5
Y-Wagen Städtees 1 Klasse, 2. Klasse (2 versch. Wagennummern)
Y-Wagen CD Epoche 5 mit 3 Trittstufen grün weiß
Schiebeplanwagen Set (4. Wagen) Railion, B Cargo, EuroLux Cargo, DBAG ohne Logo (Einmalauflage)
BR 140 DB Cargo Einmalauflage
BR 103 DB Logo mit Latz orientrot Einmalauflage
BR 185 Connex Einmalauflage
BR 185 Rail4Chem Einmalauflage
BR 482 Holcim Einmalauflage
ER20 Nord Ostseebahn Einmalauflage
Beleuchtung Dostos
Kurzkupplung Normschacht 24 Stück

Roco:

18 201
Neue Kupplung

MfG

Stofffuchs
Zorro
Heiko
 

Anhänge

  • P1010700.JPG
    P1010700.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 523
  • P1010701.JPG
    P1010701.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 773
  • P1010707.JPG
    P1010707.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 761
  • P1010705.JPG
    P1010705.JPG
    89,8 KB · Aufrufe: 671
  • P1010706.JPG
    P1010706.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 685
Bei Kres ist das Modell des DR Triebwagens 173 / VT 4.12.02 angekündigt und als Modell zu sehen.

Art: 1731 BR 173 001 "rot"
Art: 1732 BR 173 002 "blau"

Kuehn:
BR 180 DR
BR 372 der CD Epoche 5
Y-Wagen Städtees 1 Klasse, 2. Klasse (2 versch. Wagennummern)
Y-Wagen CD Epoche 5 mit 3 Trittstufen grün weiß

Roco:

18 201
Neue Kupplung

Ich glaub ich verfall gleich in Schnappatmung. Wer soll denn das alles bezahlen???? :bia::applaus::rock::lork:
 
...
Gliederzug in DBAG 3 oder 4 Teilig ist nicht geplant - aber nicht ausgeschloßen...

...Y-Wagen Städtees 1 Klasse, 2. Klasse (2 versch. Wagennummern)
...

Es kamen doch nur 2 zur DB AG und die wurden recht schnell ausgemustert. Außerdem ist mind Einer noch 5teilig geblieben.

Bitte sag, daß das ein Schreibfehler ist, es gab keine Y-Wagen als Städteexpress, das waren Y/B70-Wagen.
 
Das habe ich gelesen. Nur kann ich nicht erkennen, was über dem waagerechten lila Balken steht. ;)
Bei der neuen Kupplung wird es bleiben oder erwartet jemand ernsthaft, dass Roco bei einer im Haus vorhandenen Kupplung eine weitere entwickelt?

Bitte sag, daß das ein Schreibfehler ist, es gab keine Y-Wagen als Städteexpress, das waren Y/B70-Wagen.
Schau den Spritzmustern aufs Dach! Und was stellst du fest? Zumindest beim vorderen sehen wir die Abteilseite eines Y/B70.
 
Ich glaube, unsere tschechischen Modellbahnkollegen werden sich freuen. Endlich gibt´s für die Großserienmodelle in TT zu akzeptablen Preisen zu kaufen. Darunter sogar tschechische Loks. Aus der Knödelpresse lassen sich sicherlich noch weitere CD, CSD und SZK-Modell ableiten. Ich denke, die werden die Modelle dankbar annehmen.
 
Und wo sind jetzt die Fotos der neuen Arnoldmodelle, die auf der Messe angekündigt werden sollen? Da kommt doch auch ein Wunschmodell aller oder?

Viele Grüße

Birger
 
Birger weiss wieder mehr, oder? Aber da fehlen noch einige andere Firmen ( Piko, Busch, Herpa, s.e.s, ...)
Aber lassen wir den Beobachtern der Messe die Mittagspause.
Am Computer ist es auf jeden Fall genauso spannend wie in Leipzig.

Danke!
 
Zurück
Oben