• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell des Jahres 2012 - Wagen - Diskussionen

Hallo Ralf,
Ich kaufe bei Bahn und Auto Endter in Erfurt, mein letzter Besuch war am Freitag, den 14.12., da konnte ich die ROCO Kesselwagen und die V90 von Piko mitnehmen, Tilligs Staubkesselwagen werde ich wohl erst bei meiner ersten Besuch im neuen Jahr bekommen. Hätte Tillig die DB Version der E18 zeitgleich mit der DR Version ausgeliefert, wäre ich eventuell am 22. oder 23. nochmal nach Erfurt gefahren, aber nur wegen evtl. Zwiebelwagen lohnte sich das nicht. Somit keine Fahrzeuge, keine Bilder, keine Teilnahme an der diesjährigen Abstimmung.

Gruß Andreas
 
@RalfN
Ich beobachte den Markt genau, Kesselwagen waren sowohl vor Ort (SM) als auch bei mehreren Onlinehändlern lieferbar. Jedenfalls zum Zeitpunkt, wo die Umfrage erstellt wurde. Auf die Staubsilowagen traf das nicht zu. Sie sind nächstes Jahr dabei. Wäre es andersrum gewesen, wäre mir das egal. Irgendwann muss der Schnitt sein.

Daß es die KW in Lpz. noch nicht geben soll, kann ich mir nicht vorstellen. Sind höchstens schon wieder ausverkauft, genau wie beim MBS, wo ich meine schon lange her habe.

RalfN schrieb:
Jedes mal die gleiche Sch..., und im neuen Jahr werden die Modelle als alt abgestemmelt und nicht in die Abstimmung einbezogen, genauso bestimmte Abkömmling, es sind Neukonstruktionen und keine Abkömmlinge.

PS
Diesen Teil des aufmunternden Textes verstehe ich nicht vollständig. Was heißt "Sch..." und "abgestemmelt"?

Daß die Silowagen Neukonstruktionen sind (Made in Fernost?), ist mir bekannt. Bitte bei Bedarf neu und verständlich formulieren, damit eine adäquate und sachliche Antwort gegeben werden kann. Danke.
 
Zurück
Oben