• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell des Jahres 2012 - Loks - Diskussionen

Frag doch mal nach dem nervigsten Boarder d.J. - Du kennst die Antwort ?!
 
Ich sags mal so: Wegen eines ohnehin nicht flächendeckend verfügbaren Modells (mit zudem nicht so extrem hoher Gewinnchance) wird keine neue Umfrage gestartet.

Es gilt: Was jetzt nicht dabei ist, bleibt außen vor. Die Umfragen bleiben, wie sie sind. Anspruch auf ultimative Vollständigleit wurde zu keiner Zeit erhoben.
Es war 2012 ohnehin schwer genug, den Überblick zu behalten.
 
Tja, so sind die Abstimmungen irgendwie reine Lachnummern.

Was von den Herrn Ersteller der Umfragen eingebracht wurde (wahrscheinlich nach eigener Meinung), hätte man definitiver besser lösen können wie die letzten Jahre, indem man vorher schon gesammelt hätte.

Da möchte ich nur mal das Kehrer Modell aus dem letzten Jahr kurz anreißen was vom Umfragen(mit)ersteller mit eingebracht wurde http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=10514&mode=search ob man sich so wirklich Vertrauen macht bei solch Sachen die mit einer Urkunde bei den Herstellern belohnt wird, ich weiß ja nicht? :braue: Aber wie so oft, Regeln sind da um sie zu ändern oder sich zurecht zu biegen :)
 
Umfragen Lachnummer?

Lieber DB-Fahrer,
nimm an den Umfragen teil, oder lass es. Es ist jedes Jahr die selbe Leier. Tu einfach so, als hättest Du den TT-Kurier vor Dir und stimme nach der gegebenen Liste ab. Mehr musst Du nicht tun. Man darf sich beteiligen, muss man aber nicht.
Und ja, wir dürfen biegen (festlegen) so lange wir wollen. :) Ich hoffe damit bist Du einverstanden.
 
Danke liebe Mods, für eure Mühe wieder diese Abstimmung zu starten/organisieren!

Müsste der Panoramascheiben-LVT von KRES nicht auch mit aufgeführt sein? Ist eine komplett neue Form (keine Formänderung) - nur das Fahrwerk ist das alte.

Für mich ist der VT135 DAS Modell das Jahres...Der Kleene ist einfach nur scheen! :fasziniert:
 
@DB-Fahrer
Wenn Dir die Neuheiten der Fa. Kehrer TT-Modellbau so am Herzen liegen, warum hast Du sie dann nicht in das Lexikon, in den dortigen Sammelthread eingepflegt? Dazu ist der da, für jedermann zugänglich.

Ein ganzes Jahr wäre dafür Zeit gewesen. Kein einziger Eintrag dieses Herstellers ist dort zu finden.
 
@R.P tja, wenn man wüsste das dies der Sammeleintrag für die Abstimmung gewesen wäre - da hät ich schon was gemacht, aber so. Wurde eh schon bei anderen Einträgen über Kehrer (sei es DB) und im Forum etliche male dafür verurteilt. Mir gehts nicht um Kehrer sondern eher das Wenn man sowas macht, dies auch richtig tut und ALLE mit einbringt (siehe Golf 2 das gleiche).

Tschuldige Dikusch das ich jedes Jahr das gleiche leier (könnt mich nicht erinnern), Sorry das man nicht nachfragen darf dazu.

Und nein, so nehme ich nicht Teil - letztes Jahr konnte man die vorauswahl nachvollziehen.
 
Oh, hier hat sich jemand freiwillig gemeldet den ganzen Aufwand im nächsten Jahr zu übernehmen. Ganz ehrlich und auch da gilt jedes mal die selbe Leier - wie man's macht, es ist völlig wurscht. Und da es nunmal egal ist machen wir UNS den Aufwand geringer. Entweder man akzeptiert es und wählt oder wählt eben nicht. Wer nicht wählt braucht sich jedoch dann nich echauffieren, wenn das falsche Modell gewinnt - ist eben wie in der Politik, die wenigen Bösen regieren über die arme Mehrheit.

PS: Da ich heute weit besseres zu tun habe als verbittert vor dem Kasten zu hucken, viel Spaß beim diskutieren und sofern dann möglich besinnliche Weihnacht.
 
Hallo!

"Flächendeckend verfügbar" ist ein Kriterium für die Auswahl gewesen. Das bezieht sich nicht nur auf die zeitliche Verfügbarkeit, sondern auch auf die Versorgung von Handel und Endverbraucher.

Das begründet auch, warum nicht jedes Handarbeitsmodell oder eine Kleinstauflage berücksichtigt werden kann.

Daniel
 
:allesgut:
Will jemand Taschentücher? Dann kann er sich ausheulen, also ich sitz hier und lach mich grad wund wie sich hier verbittert gewehrt wird :auslach:

@Redastor warum so verbittert? wollt Ihr Lobeshymnen für eine freiwillige Arbeit? Man kann, muss aber nicht, so zitiere ich mal Dikusch ;) gibt ja genügend "Fachzeitschriften" die sowas auch machen. Beschwert hab ich mich auch noch nie über eine Wahl bzw. deren Ergebniss - nochmal, ich habe nur eine Ergänzung abgegeben die mit begründet wurde.

@H-transport dann hätte wie oben der Triebzug von Herrn K. auch schon nicht mit bei sein dürfen - wie gesagt, jedliche Kritik ist nicht berechtigt.

Naja viel Spaß im Sandkasten, ich mach mir einen schönen, lustigen Tag :)
 
...ja DB-Fahrer, wenn der Henschel-Wegmann-Zug wenigstens die richtige Farbe tragen würde. :braue:
Ich hatte das "Handmuster" gesehen und den "Meister" darauf angesprochen - hm, er ist so von der Richtigkeit seiner Arbeit überzeugt - ich ging lieber weg.
Also, auch wenn so etwas mit in die Liste käme - selbst ich, als eingeschworener DRG-Sammler, würde ihn nicht wählen...
 
Machste jetzt auf Weise? Oder willst du mit deinen Satz dafür sorgen das ich Gesellschaftlich herrabgestuft werde? Du musst sorgen haben ;)
 
@DB-Fahrer

Ich fasse zusammen:
- Übers Jahr nicht an der Auswahl teilgenommen.
- Nicht einmal gewußt, dass es die Möglichkeit gibt (sind wir aber nicht schuld).
- Unzufrieden mit der Auswahl.
- Daraus gleich einen Vorwurf gemacht, trotz völliger Ignoranz der Mölglichkeiten.
- Nichtteilnahme aus Protest.
- Lieber bei den Zeitschriften (auch hier ohne jegliches Mitspracherecht der Auswahl) abstimmen.
- Wie immer: Das Board ist böse, ungerecht, unmöglich...
Ich staune wie Du es schaffst, die Dinge solange zu drehen, bis IMMER die anderen Schuld sind.
Naja, ist halt Weihnachten.

Achtung: Auch 2013 gibt es (irgendwo im Board) die Möglichkeit Vorschläge zu machen. Einfach nur Interesse zeigen.
 
.....
- Wie immer: Das Board ist böse, ungerecht, unmöglich...
Naja, ist halt Weihnachten.

..

Ach was,
nur weil einer von 5400 (mehr "Kritik" war doch nicht zu lesen, oder?) provoziert, braucht man nicht gleich alles schlecht machen.

Ich habe für den "Rübezahl" gestimmt - ein seehr schickes Modell, das es aber auch nicht schaffen wird.

Grüße ralf_2
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Friedensgründen habe ich Letzteres doch schon lange wieder entfernt. :)
 
Ach Dikusch, wenn du meinst das ich das Board runtergemacht habe, dann tröste dich, dem ist nicht zu (auch wenn Du das gerne so unterstreichst als würde ich). Wofür gibt es dann diese diskussionsfreds? Deko oder bauchpinsellei :allesgut:

Sonst wird alles groß angekündigt und nein, tut mir leid das ich nach etwas suche über dessen Existenz ich nicht weiß.

Drehen tue ich nichts, das seid Ihr ;)

Zu deine Punkten noch:
Zu keinen Zeitpunkt war ich unzufrieden mit den bereits ausgewählten wahlmodellen.
Vorwurf, kann man so oder so sehen ;)
Ich sprach nie davon das ich bei Fachzeitschriften abstimme oder dafür Werbung mach.
Das Board ist böse usw. Das schreibst Du grad wieder, aber Hauptsache Du hast es geschrieben ums andere drauf zu drücken.
Nicht mitmachen aus Protest? Jup,Du hast recht, ist aber meine Entscheidung.

Alles wird gut, wie jedes Jahr :allesgut: Hauptsache wir haben uns drüber unterhalten.
 
Zurück
Oben