• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zukünftige Umfragen "Modelle des Jahres" - Neustart Personal

Dikusch

Boardcrew
Beiträge
10.920
Reaktionen
6.914 72
Ort
Dresden
Da es ab diesem Jahr von der Moderatorenseite keine Modellumfragen des Jahres mehr geben wird,
starten wir hier einen Aufruf zur Organisation und Durchführung der zukünftigen Umfragen.
Nach der über Jahre hinweg ausgesprochene Kritik an den von uns durchgeführten Umfragen,
suchen wir Boarder oder gerne Kritiker, die das in Zukunft übernehmen.
Diese sollten bereit sein, ganzjährig alle eventuellen Modelle, auch Überhänge aus 2022, etc. zu beobachten und zu registrieren.
Von unserer Seite gibt es keinerlei Vorgaben. Weder auf die Auswahlkriterien, noch auf die Art oder Anzahl der Umfragen.
Wir schrauben unseren Einfluss auf fast "0" zurück.
Natürlich werden wir am Ende des Jahres technisch helfen.
Eines bleibt wichtig: Zu jedem Modell muss ein veröffentlichungswürdiges, am besten ein eigenes Foto gehören.
Vorhandene Sammelmöglichkeiten wie das Wiki, Unterhaltungs-Gruppen, aber auch Sammelthreads o.ä. sind vorstellbar.
Vielleicht gibt es (später) auch noch andere Ideen?
Wir gehen davon aus, daß MiTTstreiter (Wiki) und tt-ker (Fotos) weiterhin mitwirken werden.
Diese hatte wir für 2022 gewinnen können.
Wer sich bereit erklärt Verantwortung zu übernehmen, sollte sich hier melden.
Alle sinnfreien Beiträge werden enfernt.
Wir hoffen auf ein schlagkräftiges Team.
 
Langsam!!
Nein, hier sollen noch keine Modelle gesammelt werden, deshalb gelöscht (aber gesichert).
Das überlassen wir dann den zukünftig Aktiven, nach dem sie sich gefunden haben und sich einer den Hut aufsetzt.
Erst die Truppe, dann das weitere Vorgehen nach ihren Wünschen.
Noch ein Vorschlag von mir: Wartet hier noch ein wenig ab, dann könntet Ihr Euch bspw. über eine Unterhaltung mit ein ander abstimmen und
Regeln festlegen - oder auch nicht.

Wie gesagt, wir halten uns raus, organisieren das nicht mehr.
Am Jahresende werdet ihr bei der Erstellung der Umfragen unterstützt.
 
Hi,
ich könnte auch mithelfen. Ich habe schon mehrfach die Neuheiten im BoardWiki aktualisiert und ich habe auch schon Modellfotos im Fotothread beigesteuert.

Gruß Matthias
 
Die lange gewünschte Kategorie "Bausätze & Zubehör" würde ich beackern. Sammelthread folgt nach dem offiziellen Startschuss.

Poldij
 
Post 1 lesen und ernst nehmen!
Hier nur Meldungen zur Mitarbeit.
Keine Vorschläge, Wünsche, etc. Das kommt dann später und ist dann Sache der beteiligten Boarder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend in die Runde,
wenn gewünscht, würde ich mich interessehalber auch bei der Marktbeobachtung und Doku einbringen, schwerpunktmäßig Modelle von Reisezügen national/international Ep. III - V, inkl. entsprechende Kleinserien - auch wenn etlichen in den Umfragen nur „unter ferner liefen“ rangieren dürften.
 
Ich biete auch gerne meine Hilfe an. Ich weiß zwar nicht wie ich mich genau einbringen kann, aber es wird sich sicherlich eine sinnvolle Aufgabe finden. Bei Tillig Neuheiten bin ich in der Regel immer auf aktuellem Stand
 
Entgegen meiner Ankündigung, hier Mitte Februar eine Bilanz zu ziehen, habe ich auf Grund der regen Beteiligung und der uns sonst weglaufenden Zeit hier zugemacht. Nächste Schritte werden folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben